Schönherr-Mann, Hans-Martin (Mitwirkender) und Hans (Mitwirkender) Küng:
Miteinander leben lernen : die Philosophie und der Kampf der Kulturen. Hans-Martin Schönherr-Mann. Mit einem Geleitw. und einem Essay "Leitlinien zum Weiterdenken" von Hans Küng - gebunden oder broschiert
2008, ISBN: 9783492051040
München ; Zürich, Piper, 368 S. ; 22 cm gebundener Originalpappband mit Umschlag Sehr sauber erhalten. Einleitung Die Philosophie des 20. Jahrhunderts und der Konflikt der Kulturen 17 … Mehr…
München ; Zürich, Piper, 368 S. ; 22 cm gebundener Originalpappband mit Umschlag Sehr sauber erhalten. Einleitung Die Philosophie des 20. Jahrhunderts und der Konflikt der Kulturen 17 Der industrielle Fortschritt jenseits der Ethik 19 Die Wiederkehr der Ethik unter pluralistischen Bedingungen 21 Ethik zwischen Individualisierung und Globali- sierung 23 Ethische Fragen zwischen Dissensen und Konsensen 27 Weltethos zwischen übergreifendem Konsens und Minimalismus 29 Die philosophische Wegbereitung eines Weltethos .ANTWORTEN AUF DEN KRIEG DER WELTBILDER UNTER PLURALISTISCHEN BEDINGUNGEN I. Kapitel Der Pluralismus als soziale Grundstruktur im Denken Hannah Arendts 42 Der Pluralismus als Produkt der Differenzen zwischen den Menschen 43 Die terroristische Herrschaft des Totalitarismus 45 Kommunikation in der pluralen Öffentlichkeit als Miteinanderleben Macht und Gewalt 51 Die Macht der Kommunikation 54 2. Kapitel Eine pragmatische Suche nach Gemeinsamkeiten 59 Der Pragmatismus als Antwort auf den Krieg der Ideologien 60 William James' Auffassung von Wahrheit im kommunikativen Zusammenhang 64 Der Pluralismus als Bedingung für Pragmatismus wie Weltethos 66 Richard Rortys Übertragung des religiösen Toleranz- postulats auf die Politik 70 John Deweys Homo politicus als Idee einer partizipatorischen Politik 74 3. Kapitel Ernst Cassirers Suche nach einer kulturellen Kraft der Versöhnung 80 Das Symbol als grundlegende Einheit der Kultur . . . . 82 Der Mensch als Symbole bildendes Wesen 86 Die symbolische Kraft des politischen Mythos 89 4. Kapitel Ernst Blochs Suche nach der versöhnenden Kraft der Natur 94 Utopisches Denken als Erweiterung des Marxismus .. 95 Allianztechnik als Kooperation mit der Natur als Subjekt 99 Die Ethik des Maßes auf der Suche nach Heimat 5. Kapitel Max Webers Tugenden der Sachlichkeit und der Verantwortung als Abkehr von der traditionellen Ethik 114 Verantwortung für die überschaubaren Folgen des Handelns 115 Die Verantwortung führender Politiker und Manager 118 Leidenschaft, Verantwortung, Augenmaß als Qualitäten des Politikers 122 Die Grundmodelle der Ethik (Aristoteles, Kant) und Nietzsches Kritik 124 Verantwortungsethik als Antwort auf den Wertezerfall 127 Sachlichkeit als Tugend der Moderne 129 6. Kapitel Jean-Paul Sartres Wegbereitung der Verantwortungsethik 133 Freiheit als wesenlose Existenz des Menschen 135 Der zur Verantwortung verurteilte Mensch 139 Die Verantwortung jedes Einzelnen für die gesamte Welt 141 Von der Verantwortung gegenüber dem anderen Menschen zur Verantwortung für den anderen Menschen 7. Kapitel Emmanuel Levinas' Begriff der Verantwortung aus der zwischenmenschlichen Situation heraus 152 Der Ursprung der Ethik in der zwischenmenschlichen Beziehung 155 Die unfassliche Andersheit des Anderen 157 Freiheit als Verantwortung für den Anderen 161 Das Primat der Ethik gegenüber der Erkenntnis 164 Verantwortung für die Verfolger 168 8. Kapitel Hans Jonas' Konzept der Verantwortung für die Biosphäre 174 Verantwortung für die Biosphäre als weltethische Perspektive 176 Das Bestandswahrungspostulat der Menschheit als kategorischer Imperativ 183 Das Prinzip Furcht als Grundlage des Prinzips Verantwortung 187 Verantwortung als politische Aufgabe 190 Das Prinzip Verantwortung im Konflikt der Kulturen III. TEIL KOMMUNIKATION ALS VORAUSSETZUNG DES WELTETHOS-DISKURSES 9. Kapitel Jaspers' grenzenlose Kommunikation als Weltphilosophie 200 Das Umgreifende als menschliche Grunderfahrung . . . 201 Die Universalität einer umgreifenden Vernunft 205 Der philosophische Glaube an die Kommunikation .. 207 Vernunft und Religion auf der gemeinsamen Suche nach grenzenloser Kommunikation 209 Weltphilosophie und weltpolitische Ordnung 214 10. Kapitel Verstehen und Gespräch bei Hans-Georg Gadamer als Voraussetzung für das Weltethos 219 Horizontverschmelzung als Verstehen im Gespräch .. 219 Die Universalität der Hermeneutik 224 Die Sprache als Verfassung einer gemeinsamen Welt .. 229 Verstehen und dessen Grenzen als Ethik im Krieg der Kulturen I I. Kapitel Heideggers Suche nach der Einheit von Ethik und Ontologie 239 Die Zeit des Weltbildes als Krise der wahren Welt . . . . 240 Handeln oder Denken? 242 Denken als Erinnerung angesichts der Seinsvergessenheit 246 Das Denken von Zusammenhängen 249 12. Kapitel Hannah Arendts Suche nach Kompetenzen für verantwortungsvolle Kommunikation 254 Die umgreifende Perspektive des Denkens 255 Denken als reflexive Kompetenz des Fragens 258 Die Urteilskraft als Vermittlung verschiedener Meinungen Erweiterte Denkungsart, Einbildungskraft, Gemeinsinn als kommunikative Kompetenzen 266 Die Tugend der Wahrhaftigkeit 270 IV. TEIL DIE SUCHE NACH KONSENS IM ZEITALTER DER GLOBALISIERUNG 13. Kapitel Diskursethik und Konsensorientierung einer kommunikativen Vernunft 276 Karl-Otto Apels Anschluss an die Verantwortungs- ethik 277 Die universelle Perspektive der Diskursethik 279 Jürgen Habermas' kommunikative Vernunft in der lebensweltlichen Praxis 284 Die auf der kommunikativen Ebene gesicherte Einheit der Vernunft 288 Verständigungsorientierte Geltungsansprüche auf dem Weg zum Konsens 290 H.Kapitel Die Kooperation zwischen den Weltanschauungen bei John Rawls 295 Der Mensch als vernünftiges und moralisches Wesen 296 Ein System gleicher Freiheit bei sozialer Ungleichheit 300 Philosophischer und politischer Liberalismus 304 Der übergreifende Konsens eines vernünftigen Pluralismus 308 Das Recht unter achtbaren Völkern 15. Kapitel Situative Maximalmoral und elementare Kernmoral 317 Michael Walzers Differenzierung von universeller Kernmoral und partikularistischer Maximalmoral . . . . 319 Die Entbergung einer universalistischen Kernmoral aus der lokalen Maximalmoral 323 Die sprachliche Rückkoppelung der elementaren an die differenzierte Moral 326 Perspektiven und Grenzen einer elementaren Ethik in der globalisierten Welt 329 Von der Schwierigkeit, ethische Normen allgemein- gültig und verbindlich zu begründen 332 Der weltethische Diskurs als Herausforderung für das 21. Jahrhundert 338 Leitlinien zum Weiterdenken 344 Hans Küng Anmerkungen 355 Literaturverzeichnis 360 Abkürzungen 365 Personenregister 367 Dank ISBN 9783492051040Varia [Kulturkonflikt ; Philosophie; Versöhnung ; Philosophie; Verantwortungsethik; Weltethos ; Kommunikation ; Konsens, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Philosophie] 2008, [PU: Piper, München/Zürich]<
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Schönherr-Mann, Hans-Martin (Mitwirkender) und Hans (Mitwirkender) Küng:
Miteinander leben lernen : die Philosophie und der Kampf der Kulturen. Hans-Martin Schönherr-Mann. Mit einem Geleitw. und einem Essay "Leitlinien zum Weiterdenken" von Hans Küng - gebunden oder broschiert
2008, ISBN: 9783492051040
[PU: München ; Zürich : Piper], 368 S. ; 22 cm gebundener Originalpappband mit Umschlag
Sehr sauber erhalten. Einleitung Die Philosophie des 20. Jahrhunderts und der Konflikt der Kultur… Mehr…
[PU: München ; Zürich : Piper], 368 S. ; 22 cm gebundener Originalpappband mit Umschlag
Sehr sauber erhalten. Einleitung Die Philosophie des 20. Jahrhunderts und der Konflikt der Kulturen 17 Der industrielle Fortschritt jenseits der Ethik 19 Die Wiederkehr der Ethik unter pluralistischen Bedingungen 21 Ethik zwischen Individualisierung und Globali- sierung 23 Ethische Fragen zwischen Dissensen und Konsensen 27 Weltethos zwischen übergreifendem Konsens und Minimalismus 29 Die philosophische Wegbereitung eines Weltethos .ANTWORTEN AUF DEN KRIEG DER WELTBILDER UNTER PLURALISTISCHEN BEDINGUNGEN I. Kapitel Der Pluralismus als soziale Grundstruktur im Denken Hannah Arendts 42 Der Pluralismus als Produkt der Differenzen zwischen den Menschen 43 Die terroristische Herrschaft des Totalitarismus 45 Kommunikation in der pluralen Öffentlichkeit als Miteinanderleben Macht und Gewalt 51 Die Macht der Kommunikation 54 2. Kapitel Eine pragmatische Suche nach Gemeinsamkeiten 59 Der Pragmatismus als Antwort auf den Krieg der Ideologien 60 William James' Auffassung von Wahrheit im kommunikativen Zusammenhang 64 Der Pluralismus als Bedingung für Pragmatismus wie Weltethos 66 Richard Rortys Übertragung des religiösen Toleranz- postulats auf die Politik 70 John Deweys Homo politicus als Idee einer partizipatorischen Politik 74 3. Kapitel Ernst Cassirers Suche nach einer kulturellen Kraft der Versöhnung 80 Das Symbol als grundlegende Einheit der Kultur . . . . 82 Der Mensch als Symbole bildendes Wesen 86 Die symbolische Kraft des politischen Mythos 89 4. Kapitel Ernst Blochs Suche nach der versöhnenden Kraft der Natur 94 Utopisches Denken als Erweiterung des Marxismus .. 95 Allianztechnik als Kooperation mit der Natur als Subjekt 99 Die Ethik des Maßes auf der Suche nach Heimat 5. Kapitel Max Webers Tugenden der Sachlichkeit und der Verantwortung als Abkehr von der traditionellen Ethik 114 Verantwortung für die überschaubaren Folgen des Handelns 115 Die Verantwortung führender Politiker und Manager 118 Leidenschaft, Verantwortung, Augenmaß als Qualitäten des Politikers 122 Die Grundmodelle der Ethik (Aristoteles, Kant) und Nietzsches Kritik 124 Verantwortungsethik als Antwort auf den Wertezerfall 127 Sachlichkeit als Tugend der Moderne 129 6. Kapitel Jean-Paul Sartres Wegbereitung der Verantwortungsethik 133 Freiheit als wesenlose Existenz des Menschen 135 Der zur Verantwortung verurteilte Mensch 139 Die Verantwortung jedes Einzelnen für die gesamte Welt 141 Von der Verantwortung gegenüber dem anderen Menschen zur Verantwortung für den anderen Menschen 7. Kapitel Emmanuel Levinas' Begriff der Verantwortung aus der zwischenmenschlichen Situation heraus 152 Der Ursprung der Ethik in der zwischenmenschlichen Beziehung 155 Die unfassliche Andersheit des Anderen 157 Freiheit als Verantwortung für den Anderen 161 Das Primat der Ethik gegenüber der Erkenntnis 164 Verantwortung für die Verfolger 168 8. Kapitel Hans Jonas' Konzept der Verantwortung für die Biosphäre 174 Verantwortung für die Biosphäre als weltethische Perspektive 176 Das Bestandswahrungspostulat der Menschheit als kategorischer Imperativ 183 Das Prinzip Furcht als Grundlage des Prinzips Verantwortung 187 Verantwortung als politische Aufgabe 190 Das Prinzip Verantwortung im Konflikt der Kulturen III. TEIL KOMMUNIKATION ALS VORAUSSETZUNG DES WELTETHOS-DISKURSES 9. Kapitel Jaspers' grenzenlose Kommunikation als Weltphilosophie 200 Das Umgreifende als menschliche Grunderfahrung . . . 201 Die Universalität einer umgreifenden Vernunft 205 Der philosophische Glaube an die Kommunikation .. 207 Vernunft und Religion auf der gemeinsamen Suche nach grenzenloser Kommunikation 209 Weltphilosophie und weltpolitische Ordnung 214 10. Kapitel Verstehen und Gespräch bei Hans-Georg Gadamer als Voraussetzung für das Weltethos 219 Horizontverschmelzung als Verstehen im Gespräch .. 219 Die Universalität der Hermeneutik 224 Die Sprache als Verfassung einer gemeinsamen Welt .. 229 Verstehen und dessen Grenzen als Ethik im Krieg der Kulturen I I. Kapitel Heideggers Suche nach der Einheit von Ethik und Ontologie 239 Die Zeit des Weltbildes als Krise der wahren Welt . . . . 240 Handeln oder Denken? 242 Denken als Erinnerung angesichts der Seinsvergessenheit 246 Das Denken von Zusammenhängen 249 12. Kapitel Hannah Arendts Suche nach Kompetenzen für verantwortungsvolle Kommunikation 254 Die umgreifende Perspektive des Denkens 255 Denken als reflexive Kompetenz des Fragens 258 Die Urteilskraft als Vermittlung verschiedener Meinungen Erweiterte Denkungsart, Einbildungskraft, Gemeinsinn als kommunikative Kompetenzen 266 Die Tugend der Wahrhaftigkeit 270 IV. TEIL DIE SUCHE NACH KONSENS IM ZEITALTER DER GLOBALISIERUNG 13. Kapitel Diskursethik und Konsensorientierung einer kommunikativen Vernunft 276 Karl-Otto Apels Anschluss an die Verantwortungs- ethik 277 Die universelle Perspektive der Diskursethik 279 Jürgen Habermas' kommunikative Vernunft in der lebensweltlichen Praxis 284 Die auf der kommunikativen Ebene gesicherte Einheit der Vernunft 288 Verständigungsorientierte Geltungsansprüche auf dem Weg zum Konsens 290 H.Kapitel Die Kooperation zwischen den Weltanschauungen bei John Rawls 295 Der Mensch als vernünftiges und moralisches Wesen 296 Ein System gleicher Freiheit bei sozialer Ungleichheit 300 Philosophischer und politischer Liberalismus 304 Der übergreifende Konsens eines vernünftigen Pluralismus 308 Das Recht unter achtbaren Völkern 15. Kapitel Situative Maximalmoral und elementare Kernmoral 317 Michael Walzers Differenzierung von universeller Kernmoral und partikularistischer Maximalmoral . . . . 319 Die Entbergung einer universalistischen Kernmoral aus der lokalen Maximalmoral 323 Die sprachliche Rückkoppelung der elementaren an die differenzierte Moral 326 Perspektiven und Grenzen einer elementaren Ethik in der globalisierten Welt 329 Von der Schwierigkeit, ethische Normen allgemein- gültig und verbindlich zu begründen 332 Der weltethische Diskurs als Herausforderung für das 21. Jahrhundert 338 Leitlinien zum Weiterdenken 344 Hans Küng Anmerkungen 355 Literaturverzeichnis 360 Abkürzungen 365 Personenregister 367 Dank ISBN 9783492051040, DE, [SC: 4.50], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 616g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
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Schönherr-Mann, Hans-Martin (Mitwirkender) und Hans (Mitwirkender) Küng:
Miteinander leben lernen : die Philosophie und der Kampf der Kulturen. Hans-Martin Schönherr-Mann. Mit einem Geleitw. und einem Essay "Leitlinien zum Weiterdenken" von Hans Küng - gebunden oder broschiert
2008, ISBN: 3492051049
[EAN: 9783492051040], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: München ; Zürich : Piper], KULTURKONFLIKT ; PHILOSOPHIE; VERSÖHNUNG VERANTWORTUNGSETHIK; WELTETHOS KOMMUNIKATION KONSENS, SOZIALW… Mehr…
[EAN: 9783492051040], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: München ; Zürich : Piper], KULTURKONFLIKT ; PHILOSOPHIE; VERSÖHNUNG VERANTWORTUNGSETHIK; WELTETHOS KOMMUNIKATION KONSENS, SOZIALWISSENSCHAFTEN, SOZIOLOGIE, ANTHROPOLOGIE, PHILOSOPHIE, Jacket, 368 S. ; 22 cm Sehr sauber erhalten. Einleitung Die Philosophie des 20. Jahrhunderts und der Konflikt der Kulturen 17 Der industrielle Fortschritt jenseits der Ethik 19 Die Wiederkehr der Ethik unter pluralistischen Bedingungen 21 Ethik zwischen Individualisierung und Globali- sierung 23 Ethische Fragen zwischen Dissensen und Konsensen 27 Weltethos zwischen übergreifendem Konsens und Minimalismus 29 Die philosophische Wegbereitung eines Weltethos .ANTWORTEN AUF DEN KRIEG DER WELTBILDER UNTER PLURALISTISCHEN BEDINGUNGEN I. Kapitel Der Pluralismus als soziale Grundstruktur im Denken Hannah Arendts 42 Der Pluralismus als Produkt der Differenzen zwischen den Menschen 43 Die terroristische Herrschaft des Totalitarismus 45 Kommunikation in der pluralen Öffentlichkeit als Miteinanderleben Macht und Gewalt 51 Die Macht der Kommunikation 54 2. Kapitel Eine pragmatische Suche nach Gemeinsamkeiten 59 Der Pragmatismus als Antwort auf den Krieg der Ideologien 60 William James' Auffassung von Wahrheit im kommunikativen Zusammenhang 64 Der Pluralismus als Bedingung für Pragmatismus wie Weltethos 66 Richard Rortys Übertragung des religiösen Toleranz- postulats auf die Politik 70 John Deweys Homo politicus als Idee einer partizipatorischen Politik 74 3. Kapitel Ernst Cassirers Suche nach einer kulturellen Kraft der Versöhnung 80 Das Symbol als grundlegende Einheit der Kultur . . . . 82 Der Mensch als Symbole bildendes Wesen 86 Die symbolische Kraft des politischen Mythos 89 4. Kapitel Ernst Blochs Suche nach der versöhnenden Kraft der Natur 94 Utopisches Denken als Erweiterung des Marxismus . 95 Allianztechnik als Kooperation mit der Natur als Subjekt 99 Die Ethik des Maßes auf der Suche nach Heimat 5. Kapitel Max Webers Tugenden der Sachlichkeit und der Verantwortung als Abkehr von der traditionellen Ethik 114 Verantwortung für die überschaubaren Folgen des Handelns 115 Die Verantwortung führender Politiker und Manager 118 Leidenschaft, Verantwortung, Augenmaß als Qualitäten des Politikers 122 Die Grundmodelle der Ethik (Aristoteles, Kant) und Nietzsches Kritik 124 Verantwortungsethik als Antwort auf den Wertezerfall 127 Sachlichkeit als Tugend der Moderne 129 6. Kapitel Jean-Paul Sartres Wegbereitung der Verantwortungsethik 133 Freiheit als wesenlose Existenz des Menschen 135 Der zur Verantwortung verurteilte Mensch 139 Die Verantwortung jedes Einzelnen für die gesamte Welt 141 Von der Verantwortung gegenüber dem anderen Menschen zur Verantwortung für den anderen Menschen 7. Kapitel Emmanuel Levinas' Begriff der Verantwortung aus der zwischenmenschlichen Situation heraus 152 Der Ursprung der Ethik in der zwischenmenschlichen Beziehung 155 Die unfassliche Andersheit des Anderen 157 Freiheit als Verantwortung für den Anderen 161 Das Primat der Ethik gegenüber der Erkenntnis 164 Verantwortung für die Verfolger 168 8. Kapitel Hans Jonas' Konzept der Verantwortung für die Biosphäre 174 Verantwortung für die Biosphäre als weltethische Perspektive 176 Das Bestandswahrungspostulat der Menschheit als kategorischer Imperativ 183 Das Prinzip Furcht als Grundlage des Prinzips Verantwortung 187 Verantwortung als politische Aufgabe 190 Das Prinzip Verantwortung im Konflikt der Kulturen III. TEIL KOMMUNIKATION ALS VORAUSSETZUNG DES WELTETHOS-DISKURSES 9. Kapitel Jaspers' grenzenlose Kommunikation als Weltphilosophie 200 Das Umgreifende als menschliche Grunderfahrung . . . 201 Die Universalität einer umgreifenden Vernunft 205 Der philosophische Glaube an die Kommunikation . 207 Vernunft und Religion auf der gemeinsamen Suche nach grenzenloser Kommunikation 209 Weltphilosophie und weltpolitische Ordnung 214 10. Kapitel Verstehen und Gespräch bei Hans-Georg Gadamer als Voraussetzung für das Weltethos 219 Horizontverschmelzung als Verstehen im Gespräch . 219 Die Universalität der Hermeneutik 224 Die Sprache als Verfassung einer gemeinsamen Welt . 229 Verstehen und dessen Grenzen als Ethik im Krieg der Kulturen I I. Kapitel Heideggers Suche nach der Einheit von Ethik und Ontologie 239 Die Zeit des Weltbildes als Krise der wahren Welt . . . . 240 Handeln oder Denken? 242 Denken als Erinnerung angesichts der Seinsvergessenheit 246 Das Denken von Zusammenhängen 249 12. Kapitel Hannah Arendts Suche nach Kompetenzen für verantwortungsvolle Kommunikation 254 Die umgreifende Perspektive des Denkens 255 Denken als reflexive Kompetenz des Fragens 258 Die Urteilskraft als Vermittlung verschiedener Meinungen Erweiterte Denkungsart, Einbildungskraft, Gemeinsinn als kommunikative Kompetenzen 266 Die Tugend der Wahrhaftigkeit 270 IV. TEIL DIE SUCHE NACH KONSENS IM ZEITALTER DER GLOBALISIERUNG 13. Kapitel Diskursethik und Konsensorientierung einer kommunikativen Vernunft 276 Karl-Otto Apels Anschluss an die Verantwortungs- ethik 277 Die universelle Perspektive der Diskursethik 279 Jürgen Habermas' kommunikative Vernunft in der lebensweltlichen Praxis 284 Die auf der kommunikativen Ebene gesicherte Einheit der Vernunft 288 Verständigungsorientierte Geltungsansprüche auf dem Weg zum Konsens 290 H.Kapitel Die Kooperation zwischen den Weltanschauungen bei John Rawls 295 Der Mensch als vernünftiges und moralisches Wesen 296 Ein System gleicher Freiheit bei sozialer Ungleichheit 300 Philosophischer und politischer Liberalismus 304 Der übergreifende Konsens eines vernünftigen Pluralismus 308 Das Recht unter achtbaren Völkern 15. Kapitel Situative Maximalmoral und elementare Kernmoral 317 Michael Walzers Differenzierung von universeller Kernmoral und partikularistischer Maximalmoral . . . . 319 Die Entbergung einer universalistischen Kernmoral aus der lokalen Maximalmoral 323 Die sprachliche Rückkoppelung der elementaren an die differenzierte Moral 326 Perspektiven und Grenzen einer elementaren Ethik in der globalisierten Welt 329 Von der Schwierigkeit, ethische Normen allgemein- gültig und verbindlich zu begründen 332 Der weltethische Diskurs als Herausforderung für das 21. Jahrhundert 338 Leitlinien zum Weiterdenken 344 Hans Küng Anmerkungen, Books<
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Schönherr-Mann, Hans-Martin:
Miteinander leben lernen: Die Philosophie und der Kampf der Kulturen - gebunden oder broschiert
2008, ISBN: 9783492051040
Piper, Gebundene Ausgabe, 384 Seiten, Publiziert: 2008-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.35 kg, Verkaufsrang: 901726, Philosophie, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Wissen nac… Mehr…
Piper, Gebundene Ausgabe, 384 Seiten, Publiziert: 2008-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.35 kg, Verkaufsrang: 901726, Philosophie, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Wissen nach Themen, Schule & Lernen, Piper, 2008<
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BEISPIEL
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2008, ISBN: 9783492051040
Piper, 2008. hardcover. gebraucht, gut Alterbedingte Gebrauchsspuren, evtl. auch gutes Mängelexemlar. 21,80 x 14,60 x 3,60, Piper, 2008, 2.5
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