- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 30,00, größter Preis: € 120,00, Mittelwert: € 55,54
1
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band I: 1895 - 1941. Band II: ... mit Register: 2 Bde. (Zeitgenössische Kunst) - RK 0455 - H - Zeidler, Sebastian, Charles Harrison und Paul Wood
Bestellen
bei booklooker.de
€ 30,00
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Zeidler, Sebastian, Charles Harrison und Paul Wood:

Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band I: 1895 - 1941. Band II: ... mit Register: 2 Bde. (Zeitgenössische Kunst) - RK 0455 - H - gebunden oder broschiert

1998, ISBN: 9783775707398

[PU: Hatje Cantz Verlag], 1500 Seiten; hardcover 2 Bände mit Pappschuber-Gebundene Ausgabe + Schutzumschlag, 1998,allein die Bücher sind in einen Sehr Guten Zustand,die Umschläge haben am… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) SinneWerk gGmbH
2
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band I: 1895 - 1941. Band II: ... mit Register: 2 Bde. (Zeitgenössische Kunst)
Bestellen
bei amazon.de
€ 120,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band I: 1895 - 1941. Band II: ... mit Register: 2 Bde. (Zeitgenössische Kunst) - Erstausgabe

1998, ISBN: 9783775707398

Gebundene Ausgabe

Mitwirkende: Zeidler, Sebastian, Hatje Cantz Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 1500 Seiten, Publiziert: 1998-11-04T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 7.17 kg, Verkaufsrang: 1931699, Äst… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
3
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert, Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band 1 und 2. Band 1: 1895-1941; Band 2: 1940-1991 - Harrison (Hrg.), Charles und Paul Wood (Hrg.)
Bestellen
bei booklooker.de
€ 30,00
Versand: € 2,601
Bestellengesponserter Link
Harrison (Hrg.), Charles und Paul Wood (Hrg.):
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert, Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band 1 und 2. Band 1: 1895-1941; Band 2: 1940-1991 - gebrauchtes Buch

1998

ISBN: 9783775707398

[PU: Ostfildern, Hatje], 1449 S. 8° Mit Register, beide Bände mit Orig.-Schutzumschlag, gut erhalten, DE, [SC: 2.60], gewerbliches Angebot, [GW: 550g], Banküberweisung, Selbstabholung und… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.60) Antiquariat am Rossacker
4
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert (German Edition): Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 53,52
(ca. € 62,70)
Versand: € 5,621
Bestellengesponserter Link
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert (German Edition): Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews - Erstausgabe

1998, ISBN: 9783775707398

Gebundene Ausgabe

Editor: Charles Harrison, Editor: Paul Wood, Hatje Cantz Verlag, Hardcover, Auflage: 1, 1500 Seiten, Publiziert: 1998-11-04T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 3.25 kg, History & Criticism, A… Mehr…

Versandkosten:Usually dispatched within 3 to 4 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.62) Paper Cavalier UK
5
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 35,00
Versand: € 5,901
Bestellengesponserter Link
Charles ; Harrison, Paul Wood:
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert. Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. 2 Bände. - gebrauchtes Buch

1998, ISBN: 9783775707398

Zusammen 1449 Seiten. 2 Originalleinenbände jeweils mit Schutzumschlag im Schuber. Gut erhalten. Versand D: 5,90 EUR Kunst, Geschichte, 1900-1991, Aufsatzsammlung, Ästhetik, Bildende, [P… Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 5.90) ACADEMIA Antiquariat an der Universität, 79108 Freiburg

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band I: 1895 - 1941. Band II: ... mit Register: 2 Bde. (Zeitgenössische Kunst)

Diese aufwändige, zweibändig angelegte Quellensammlung zur bildenden Kunst zieht am Ende des Jahrhunderts ein enzyklopädisches Resümee der Kunsttheorie der Moderne in Europa und Amerika. Die vorliegende Anthologie macht allen an Kunst, Philosophie und Kulturwissenschaft Interessierten eine substanzielle und repräsentative Auswahl relevanter Texte zugänglich, die bisher nur mühsam aufzufinden waren. Die Bände enthalten eine Einführung, acht chronologische Hauptkapitel mit historischen Einleitungen und Texten (Manifeste, Aufsätze, Briefe, Essays, Buchkapitel, Interviews, Vorlesungsmanuskripte) von Künstlern, Kunsttheoretikern, Philosophen, Soziologen, Politikern, Schriftstellern aus Europa und Amerika, ferner eine Bibliografie und ein Personen- und Sachregister. Die Lücken bei den deutschsprachigen Texten wurden gegenüber der Originalausgabe für die jetzt vorliegende Publikation geschlossen. Die Anthologie wurde um 80 Texte ergänzt, die ebenfalls mit einer Einführung und bibliografischen Verweisen ausgestattet sind. Die monumentale Neuausgabe stellt 400 Texte in zwei Bänden vor, die die Zeiträume 1895-1941 (Band 1) und 1940- 1991 (Band 2) umfassen. Zu den Herausgebern: Charles Harrison und Paul Wood sind Kunsttheoretiker und - kritiker und lehren Kunstgeschichte an der Open University in England. Sie sind unter anderem Mitautoren und Herausgeber der vierbändigen Publikation »Modern Art: Practices and Debates« (Yale University Press, 1993). 1969 war Harrison Kurator der Londoner Station der legendären Ausstellung »When Attitudes Become Form«. Außerdem ist er Mitglied von »Art & Language«. Sebastian Zeidler ist Kunsthistoriker und war von 1992-1996 Verlagslektor. Er promoviert derzeit an der Columbia University in New York.

Detailangaben zum Buch - Kunsttheorie im 20. Jahrhundert: Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews. Band I: 1895 - 1941. Band II: ... mit Register: 2 Bde. (Zeitgenössische Kunst)


EAN (ISBN-13): 9783775707398
ISBN (ISBN-10): 3775707395
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: Harrison, Charles, Wood, Paul, Hatje Cantz Verlag
1500 Seiten
Gewicht: 3,265 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-06-10T08:15:29+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-06-05T14:12:53+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3775707395

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7757-0739-5, 978-3-7757-0739-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: charles harrison, charles wood, kunstreich timm, kunsttheorie, paul, friedemann schulz von thun, sebastian zeidler, charles carrington, malewitsch, harrison son, charls, ban
Titel des Buches: 1895, 1991, 1940, kunsttheorie künstlerschriften statements, register band, modernismus, kunstphilosophie, kunsttheorie kunstkritik, kunsttheorie jahrhunder, der, kunst und kunsttheorie, kunst theorie jahrhundert, interviews, kunstlerschriften, kunsttheorie jahrhundert bde, kunstschriften, mark rothko, manifeste 1905 1933, girl girl, zeidler, harrison


Daten vom Verlag:

Autor/in: Charles Harrison; Paul Wood
Titel: Kunsttheorie im 20. Jahrhundert - Künstlerschriften, Kunstkritik, Kunstphilosophie, Manifeste, Statements, Interviews
Verlag: Hatje Cantz Verlag
Erscheinungsjahr: 1998-11-03
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 3,286 kg
Sprache: Deutsch
98,00 € (DE)
100,75 € (AT)
121,50 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
186mm x 253mm x 1020mm

BB; B315; Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte; Kunstgeschichte; Kunsttheorie; Kunstkritik; Kunstgeschichte; Kulturgeschichte; Ästhetik; Kunst; 1900-1960; ab; 1960

Diese aufwändige, zweibändig angelegte Quellensammlung zur bildenden Kunst zieht am Ende des Jahrhunderts ein enzyklopädisches Resümee der Kunsttheorie der Moderne in Europa und Amerika. Die vorliegende Anthologie macht allen an Kunst, Philosophie und Kulturwissenschaft Interessierten eine substanzielle und repräsentative Auswahl relevanter Texte zugänglich, die bisher nur mühsam aufzufinden waren. Die Bände enthalten eine Einführung, acht chronologische Hauptkapitel mit historischen Einleitungen und Texten (Manifeste, Aufsätze, Briefe, Essays, Buchkapitel, Interviews, Vorlesungsmanuskripte) von Künstlern, Kunsttheoretikern, Philosophen, Soziologen, Politikern, Schriftstellern aus Europa und Amerika, ferner eine Bibliografie und ein Personen- und Sachregister. Die Lücken bei den deutschsprachigen Texten wurden gegenüber der Originalausgabe für die jetzt vorliegende Publikation geschlossen. Die Anthologie wurde um 80 Texte ergänzt, die ebenfalls mit einer Einführung und bibliografischen Verweisen ausgestattet sind. Die monumentale Neuausgabe stellt 400 Texte in zwei Bänden vor, die die Zeiträume 1895-1941 (Band 1) und 1940- 1991 (Band 2) umfassen. Zu den Herausgebern: Charles Harrison und Paul Wood sind Kunsttheoretiker und - kritiker und lehren Kunstgeschichte an der Open University in England. Sie sind unter anderem Mitautoren und Herausgeber der vierbändigen Publikation »Modern Art: Practices and Debates« (Yale University Press, 1993). 1969 war Harrison Kurator der Londoner Station der legendären Ausstellung »When Attitudes Become Form«. Außerdem ist er Mitglied von »Art & Language«. Sebastian Zeidler ist Kunsthistoriker und war von 1992-1996 Verlagslektor. Er promoviert derzeit an der Columbia University in New York.

Diese aufwändige, zweibändig angelegte Quellensammlung zur bildenden Kunst zieht am Ende des Jahrhunderts ein enzyklopädisches Resümee der Kunsttheorie der Moderne in Europa und Amerika. Die vorliegende Anthologie macht allen an Kunst, Philosophie und Kulturwissenschaft Interessierten eine substanzielle und repräsentative Auswahl relevanter Texte zugänglich, die bisher nur mühsam aufzufinden waren. Die Bände enthalten eine Einführung, acht chronologische Hauptkapitel mit historischen Einleitungen und Texten (Manifeste, Aufsätze, Briefe, Essays, Buchkapitel, Interviews, Vorlesungsmanuskripte) von Künstlern, Kunsttheoretikern, Philosophen, Soziologen, Politikern, Schriftstellern aus Europa und Amerika, ferner eine Bibliografie und ein Personen- und Sachregister. Die Lücken bei den deutschsprachigen Texten wurden gegenüber der Originalausgabe für die jetzt vorliegende Publikation geschlossen. Die Anthologie wurde um 80 Texte ergänzt, die ebenfalls mit einer Einführung und bibliografischen Verweisen ausgestattet sind. Die monumentale Neuausgabe stellt 400 Texte in zwei Bänden vor, die die Zeiträume 1895-1941 (Band 1) und 1940- 1991 (Band 2) umfassen. Zu den Herausgebern: Charles Harrison und Paul Wood sind Kunsttheoretiker und - kritiker und lehren Kunstgeschichte an der Open University in England. Sie sind unter anderem Mitautoren und Herausgeber der vierbändigen Publikation »Modern Art: Practices and Debates« (Yale University Press, 1993). 1969 war Harrison Kurator der Londoner Station der legendären Ausstellung »When Attitudes Become Form«. Außerdem ist er Mitglied von »Art & Language«. Sebastian Zeidler ist Kunsthistoriker und war von 1992-1996 Verlagslektor. Er promoviert derzeit an der Columbia University in New York.

This comprehensive, two-volume collection of sources relating to the visual arts constitutes an encyclopedic resume of the art theory of Modernity in Europe and America at the end of the 20th century. All those with an interest in art, philosophy and the culture of our time will find in this publication a readily accessible, representative anthology of texts, many of which were previously only to be located with considerable difficulty. The two volumes are preceded by a preface and comprise eight chronological main chapters, each with a historical introduction and texts (manifestos, articles, letters, essays, book chapters, interviews, lecture manuscripts) by artists, art theoreticians, philosophers, sociologists, politicians, and writers from Europe and America, plus a bibliography and an index of people and subjects. Various German texts 'missing' from the first edition have been included in this new edition with the result that the anthology has been increased by a total of 80 entries, accompanied by an introduction and bibliographic information. This monumental new edition comprises 400 texts in 2 volumes covering the period 1895- 1941 (vol. 1) and 1940-1991 (vol 2). This book is only available in German. The editors: Charles Harrison and Paul Wood are art theorists and critics who, amongst other things, teach Art History for the Open University in the United Kingdom. In addition they are co-authors and editors of the four-volume publication Modern Art: Practices and Debates (Yale University Press, 1993). In 1969 Charles Harrison curated the London station of the legendary exhibition 'When Attitudes Become Form.' He is also a member of 'Art & Language.' Sebastian Ziedler is an art historian and from 1992-1996 he worked in publishing as an editor. He is currently completing his doctoral thesis at Columbia University.

This comprehensive, two-volume collection of sources relating to the visual arts constitutes an encyclopedic resume of the art theory of Modernity in Europe and America at the end of the 20th century. All those with an interest in art, philosophy and the culture of our time will find in this publication a readily accessible, representative anthology of texts, many of which were previously only to be located with considerable difficulty. The two volumes are preceded by a preface and comprise eight chronological main chapters, each with a historical introduction and texts (manifestos, articles, letters, essays, book chapters, interviews, lecture manuscripts) by artists, art theoreticians, philosophers, sociologists, politicians, and writers from Europe and America, plus a bibliography and an index of people and subjects. Various German texts 'missing' from the first edition have been included in this new edition with the result that the anthology has been increased by a total of 80 entries, accompanied by an introduction and bibliographic information. This monumental new edition comprises 400 texts in 2 volumes covering the period 1895- 1941 (vol. 1) and 1940-1991 (vol 2). This book is only available in German. The editors: Charles Harrison and Paul Wood are art theorists and critics who, amongst other things, teach Art History for the Open University in the United Kingdom. In addition they are co-authors and editors of the four-volume publication Modern Art: Practices and Debates (Yale University Press, 1993). In 1969 Charles Harrison curated the London station of the legendary exhibition 'When Attitudes Become Form.' He is also a member of 'Art & Language.' Sebastian Ziedler is an art historian and from 1992-1996 he worked in publishing as an editor. He is currently completing his doctoral thesis at Columbia University.



< zum Archiv...