Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2003, ISBN: 9783446221505
Gebundene Ausgabe
Addison-Wesley, 1991. hardcover. gebraucht, sehr gut Buch zum Programm - Graphik, Tabellen, Diagramme - mit Disk., Addison-Wesley, 1991, 2.5, Kassel: Verlag Hamecher, 1990. Paperbackaus… Mehr…
Addison-Wesley, 1991. hardcover. gebraucht, sehr gut Buch zum Programm - Graphik, Tabellen, Diagramme - mit Disk., Addison-Wesley, 1991, 2.5, Kassel: Verlag Hamecher, 1990. Paperbackausgabe, 72 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Rückenkanten beschabt, Buchdeckel mit hinterlegter Randläsur, innen gutes und sauberes Exemplar., Kassel: Verlag Hamecher, 1990, 0, Springer-Verlag, Berlin, 1989. Hardcover. Very Good. Vg+ condition (publ. w/o dj). 361 pp. Richly illus., Springer-Verlag, Berlin, 1989, 3, Markt + Technik Verlag, 2002. 2002. Softcover. Hättest Du mal Lust, Dein eigenes Spiel zu programmieren? Dann kannst Du mit Hilfe dieses Buches und der Programmiersprache Blitz Basic schnell eigene Ratspielchen, den ersten Egoshooter oder ein cooles Jump'n Run erstellen - auf der beiliegenden CD-ROM ist alles - vom extra designten Hintergrund bis zum Compiler- dazu enthalten.Hack'n' Play: Spiele programmieren C++ und DirectX - das sind die Zauberworte, die hinter dem Programmieren von Spielen stehen. Doch der Weg ist steinig. Eine bequeme Alternative bietet die Sprache Blitz Basic. Sie ermöglicht es, auf besonders einfache Weise eigene Windows-Spiele zu entwickeln. Nach dem Erlernen der Sprache lassen sich innerhalb eines Tages einfache Ideen umsetzen. Blitz Basic ist ein idealer Einstieg in das Programmieren und das Entwickeln eigener Spiele. Die Sprache eignet sich sehr gut dazu, erste Erfahrungen zu sammeln und erleichtert den Einstieg in Profi-Entwicklungssysteme. Das Buch "Hack'n' Play: Spiele programmieren" lehrt Einsteigern unterhaltsam die Grundlagen des Programmierens und erklärt alle Elemente, die für das Entwickeln von 2D-Spielen notwendig sind. Anhand größerer Beispiele entstehen funktionsfähige Gerüste für Spiele wie Pac-Man, Jump'n'Runs und Shooter. Am Ende der Lektüre ist der Leser in der Lage, eigene Ideen selbständig umzusetzen. Ein Teil des Buches widmet sich dem Finden von Spielideen, dem Bilden eines Teams und dem Bekanntmachen eines Spiels. Wer sein Werk professionell vertreiben will, wird sich über die Fülle von Hinweisen beim Umgang mit Verlagen und dem Abschluß eines Vertrags freuen. Das Kapitel wird bereichert durch zahllose Zitate von Entwicklern, Produktmanagern und Redakteuren. Mit prallvoller CD: nahezu uneingeschränkte Demo von Blitz Basic, umfangreiche Online-Hilfe, alle Listings aus dem Buch, viele Spiele mit Quelltext, Werkzeuge rund um Graphik und Sound, Hintergrundbilder, Texturen, Klänge u.a. Der Inhalt: Die ersten Schritte mit Blitz Basic Die Grundpfeiler von Programmen Arbeiten mit Variablen Grafiken, Bilder und Bildschirmpuffer verwenden Text, Töne und Videos einbinden Spielesteuerungsgeräte richtig einsetzen Dein erstes Spiel selbst programmieren Auf der CD-ROM: Demoversion von Blitz Basic sowie Bliotz Basic 3D Exklusive, deutschsprachige Online-Hilfe für Blitz Basic Kurse und Quelltexte rund um die Spieleentwicklung Über 40 Blitz-Basic-Spiele, teilweise inklusive jeweiligem Quelltext Exklusive Hintergrund-Bilder und Musik zur freien Verwendung in deinen Spielen Hilfsmittel rund um die Spieleprogrammierung Große Linkliste zu den wichtigsten Internetseiten Hack'n'Play - Spiele programmieren Rene Meyer Programmiersprachen Computer Games Computerspiele World of Warcraft WoW Pac-Man Programmierung C64 Amiga Boulder Dash Tetris 3D-Spiele Ego-Shooter Blitz Basic 3D Graphiken Musikstücke Klänge Sounds Programmier Computerspiele Programmierung Entwicklung ISBN-10 3-8272-6317-4 / 3827263174 ISBN-13 978-3-8272-6317-9 / 9783827263179 Hättest Du mal Lust, Dein eigenes Spiel zu programmieren? Dann kannst Du mit Hilfe dieses Buches und der Programmiersprache Blitz Basic schnell eigene Ratspielchen, den ersten Egoshooter oder ein cooles Jump'n Run erstellen - auf der beiliegenden CD-ROM ist alles - vom extra designten Hintergrund bis zum Compiler- dazu enthalten.Hack'n' Play: Spiele programmieren C++ und DirectX - das sind die Zauberworte, die hinter dem Programmieren von Spielen stehen. Doch der Weg ist steinig. Eine bequeme Alternative bietet die Sprache Blitz Basic. Sie ermöglicht es, auf besonders einfache Weise eigene Windows-Spiele zu entwickeln. Nach dem Erlernen der Sprache lassen sich innerhalb eines Tages einfache Ideen umsetzen. Blitz Basic ist ein idealer Einstieg in das Programmieren und das Entwickeln eigener Spiele. Die Sprache eignet sich sehr gut dazu, erste Erfahrungen zu sammeln und erleichtert den Einstieg in Profi-Entwicklungssysteme. Das Buch "Hack'n' Play: Spiele programmieren" lehrt Einsteigern unterhaltsam die Grundlagen des Programmierens und erklärt alle Elemente, die für das Entwickeln von 2D-Spielen notwendig sind. Anhand größerer Beispiele entstehen funktionsfähige Gerüste für Spiele wie Pac-Man, Jump'n'Runs und Shooter. Am Ende der Lektüre ist der Leser in der Lage, eigene Ideen selbständig umzusetzen. Ein Teil des Buches widmet sich dem Finden von Spielideen, dem Bilden eines Teams und dem Bekanntmachen eines Spiels. Wer sein Werk professionell vertreiben will, wird sich über die Fülle von Hinweisen beim Umgang mit Verlagen und dem Abschluß eines Vertrags freuen. Das Kapitel wird bereichert durch zahllose Zitate von Entwicklern, Produktmanagern und Redakteuren. Mit prallvoller CD: nahezu uneingeschränkte Demo von Blitz Basic, umfangreiche Online-Hilfe, alle Listings aus dem Buch, viele Spiele mit Quelltext, Werkzeuge rund um Graphik und Sound, Hintergrundbilder, Texturen, Klänge u.a. Der Inhalt: Die ersten Schritte mit Blitz Basic Die Grundpfeiler von Programmen Arbeiten mit Variablen Grafiken, Bilder und Bildschirmpuffer verwenden Text, Töne und Videos einbinden Spielesteuerungsgeräte richtig einsetzen Dein erstes Spiel selbst programmieren Auf der CD-ROM: Demoversion von Blitz Basic sowie Bliotz Basic 3D Exklusive, deutschsprachige Online-Hilfe für Blitz Basic Kurse und Quelltexte rund um die Spieleentwicklung Über 40 Blitz-Basic-Spiele, teilweise inklusive jeweiligem Quelltext Exklusive Hintergrund-Bilder und Musik zur freien Verwendung in deinen Spielen Hilfsmittel rund um die Spieleprogrammierung Große Linkliste zu den wichtigsten Internetseiten Hack'n'Play - Spiele programmieren Rene Meyer Programmiersprachen Computer Games Computerspiele World of Warcraft WoW Pac-Man Programmierung C64 Amiga Boulder Dash Tetris 3D-Spiele Ego-Shooter Blitz Basic 3D Graphiken Musikstücke Klänge Sounds Programmier Computerspiele Programmierung Entwicklung ISBN-10 3-8272-6317-4 / 3827263174 ISBN-13 978-3-8272-6317-9 / 9783827263179, Markt + Technik Verlag, 2002, 0, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Auflage: 1 (25. September 2003). Auflage: 1 (25. September 2003). Softcover. 23,8 x 16,8 x 3 cm. Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, 0<
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Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2003, ISBN: 9783446221505
Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Auflage: 1 (25. September 2003). Auflage: 1 (25. September 2003). Softcover. 23,8 x 16,8 x 3 cm. Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbüch… Mehr…
Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Auflage: 1 (25. September 2003). Auflage: 1 (25. September 2003). Softcover. 23,8 x 16,8 x 3 cm. Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, 0<
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Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2003, ISBN: 3446221506
Auflage: 1 (25. September 2003) Softcover 528 S. 23,8 x 16,8 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik.… Mehr…
Auflage: 1 (25. September 2003) Softcover 528 S. 23,8 x 16,8 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill 2, [PU:Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG]<
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Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2003, ISBN: 3446221506
[EAN: 9783446221505], Used, very good, [SC: 14.54], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG Auflage: 1 (25. September 2003)], COMPUTER-GRAFIK GRAFISCHE DATENVERARBEITUNG ISBN-10 3-446-22150… Mehr…
[EAN: 9783446221505], Used, very good, [SC: 14.54], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG Auflage: 1 (25. September 2003)], COMPUTER-GRAFIK GRAFISCHE DATENVERARBEITUNG ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 9783446221505 MEINER MEINUNG NACH EINES DER BESTEN DEUTSCHEN LEHRBÜCHER FÜR COMPUTERGRAFIK. ALLE WICHTIGEN GRUNDLEGENDEN KONZEPTE COMPUTERGRAFIK WERDEN VERSTÄNDLICH, ABER MIT NOTWENDIGEN MATHEMATISCHEN PRÄZISION ERLÄUTERT. INHALT (KURZ UND KNAPP)- RENDERING-KONZEPTE (KOORDINATENTRANSFORMATION, CLIPPING, PROJEKTION). - CAD-GRUNDLAGEN * MODELLIERUNGSMÖGLICHKEITEN (GLATTE) KURVEN FREIFORMFLÄCHEN (DER SINN SPEZIELLER MATHEMATISCHE EIGENSCHAFTEN EINZELNEN METHODEN WIRD KLAR GEMACHT) ERZEUGUNG VON NETZEN (AUCH ZUR GENERIERUNG SUBDIVISION SURFACES) BLEUCHTUNGS- SCHATTIERUNGSMETHODEN ANWENDUNGSGEBIETE COMPUTER GRAPHIK* VISUALISIERUNGAUSSCHLIESSLICH SCIENTIFIC VISUALIZATION, KEINE INFO-VIS GRUNDLAGEN IHRE UMSETZUNG DISKUTIERT COMPUTERANIMATION(GRUNDLEGENDE ANWENDUNG) WÄHREND DES KOMPLETTEN BUCHES PRAKTISCHE BEISPIELE, SOWIE ÜBUNGEN IN JEWEILS GEEIGNETEN SPRACHEN (ZUM SELBSTVERUCH :-) ANGEGEBENOPENGL, ALIASWAVEFRONT MAYA VTK. FAZITDIES IST KEIN BUCH "PURE" ANWENDER. HIER DIE HINTERGRÜNDE BELEUCHTET PRAKTISCHEN ERGÄNZT. DAS EIGNET SICH EINSTEIGER ALS IHR ZIEL SIND 3D-SPIELE 3D-MULTIMEDIA-ANWENDUNGEN. SIE KENNEN AUCH EINE ODER ANDERE GRAFIKSOFTWARE. DANN HABEN ERSTEN SCHRITTE FASZINIERENDE WELT BEREITS UNTERNOMMEN. FUNDIERTE AUSBILDUNG BENÖTIGEN NUN NOCH KENNTNIS GRUNDLAGEN. DIESES LEHRBUCH BIETET IHNEN ANWENDUNGSORIENTIERTE EINFÜHRUNG ZU JEDEM THEMA ERFAHREN ZUNÄCHST NOTWENDIGE THEORIE UMSETZUNG. BASIS DAFÜR ÜBERWIEGEND FREI VERFÜGBAREN WERKZEUGE OPENGL, VRML, MAYA, GLSL, CG VTK EINGESETZT. JEDES KAPITEL ENTHÄLT ZAHLREICHE ÜBUNGSAUFGABEN AUSFÜHRLICHE FALLSTUDIEN, DEREN HILFE SCHNELL PRAXISERFAHRUNG SAMMELN KÖNNEN. AUS DEM INHALT- GRUNDLEGENDE VERFAHREN TECHNIKEN GEOMETRISCHES MODELLIEREN FLÄCHEN POLYGONALE NETZE BILDSYNTHESE VISUALISIERUNG COMPUTER-ANIMATION IM INTERNET- VOLLSTÄNDIGEN QUELLCODES BEISPIELE LÖSUNGEN AUFGABEN ERGÄNZENDES DEN KAPITELN EINFÜHRUNGEN VERWENDETEN S, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 In deutscher Sprache. 528 pages. 23,8 x 16,8 x 3 cm, Books<
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Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2001, ISBN: 9783446221505
[ED: Softcover], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG], Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergr… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG], Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 23,8 x 16,8 x 3 cm, 528, [GW: 2000g], Auflage: 1 (25. September 2003), Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), International shipping<
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Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2003, ISBN: 9783446221505
Gebundene Ausgabe
Addison-Wesley, 1991. hardcover. gebraucht, sehr gut Buch zum Programm - Graphik, Tabellen, Diagramme - mit Disk., Addison-Wesley, 1991, 2.5, Kassel: Verlag Hamecher, 1990. Paperbackaus… Mehr…
Addison-Wesley, 1991. hardcover. gebraucht, sehr gut Buch zum Programm - Graphik, Tabellen, Diagramme - mit Disk., Addison-Wesley, 1991, 2.5, Kassel: Verlag Hamecher, 1990. Paperbackausgabe, 72 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Rückenkanten beschabt, Buchdeckel mit hinterlegter Randläsur, innen gutes und sauberes Exemplar., Kassel: Verlag Hamecher, 1990, 0, Springer-Verlag, Berlin, 1989. Hardcover. Very Good. Vg+ condition (publ. w/o dj). 361 pp. Richly illus., Springer-Verlag, Berlin, 1989, 3, Markt + Technik Verlag, 2002. 2002. Softcover. Hättest Du mal Lust, Dein eigenes Spiel zu programmieren? Dann kannst Du mit Hilfe dieses Buches und der Programmiersprache Blitz Basic schnell eigene Ratspielchen, den ersten Egoshooter oder ein cooles Jump'n Run erstellen - auf der beiliegenden CD-ROM ist alles - vom extra designten Hintergrund bis zum Compiler- dazu enthalten.Hack'n' Play: Spiele programmieren C++ und DirectX - das sind die Zauberworte, die hinter dem Programmieren von Spielen stehen. Doch der Weg ist steinig. Eine bequeme Alternative bietet die Sprache Blitz Basic. Sie ermöglicht es, auf besonders einfache Weise eigene Windows-Spiele zu entwickeln. Nach dem Erlernen der Sprache lassen sich innerhalb eines Tages einfache Ideen umsetzen. Blitz Basic ist ein idealer Einstieg in das Programmieren und das Entwickeln eigener Spiele. Die Sprache eignet sich sehr gut dazu, erste Erfahrungen zu sammeln und erleichtert den Einstieg in Profi-Entwicklungssysteme. Das Buch "Hack'n' Play: Spiele programmieren" lehrt Einsteigern unterhaltsam die Grundlagen des Programmierens und erklärt alle Elemente, die für das Entwickeln von 2D-Spielen notwendig sind. Anhand größerer Beispiele entstehen funktionsfähige Gerüste für Spiele wie Pac-Man, Jump'n'Runs und Shooter. Am Ende der Lektüre ist der Leser in der Lage, eigene Ideen selbständig umzusetzen. Ein Teil des Buches widmet sich dem Finden von Spielideen, dem Bilden eines Teams und dem Bekanntmachen eines Spiels. Wer sein Werk professionell vertreiben will, wird sich über die Fülle von Hinweisen beim Umgang mit Verlagen und dem Abschluß eines Vertrags freuen. Das Kapitel wird bereichert durch zahllose Zitate von Entwicklern, Produktmanagern und Redakteuren. Mit prallvoller CD: nahezu uneingeschränkte Demo von Blitz Basic, umfangreiche Online-Hilfe, alle Listings aus dem Buch, viele Spiele mit Quelltext, Werkzeuge rund um Graphik und Sound, Hintergrundbilder, Texturen, Klänge u.a. Der Inhalt: Die ersten Schritte mit Blitz Basic Die Grundpfeiler von Programmen Arbeiten mit Variablen Grafiken, Bilder und Bildschirmpuffer verwenden Text, Töne und Videos einbinden Spielesteuerungsgeräte richtig einsetzen Dein erstes Spiel selbst programmieren Auf der CD-ROM: Demoversion von Blitz Basic sowie Bliotz Basic 3D Exklusive, deutschsprachige Online-Hilfe für Blitz Basic Kurse und Quelltexte rund um die Spieleentwicklung Über 40 Blitz-Basic-Spiele, teilweise inklusive jeweiligem Quelltext Exklusive Hintergrund-Bilder und Musik zur freien Verwendung in deinen Spielen Hilfsmittel rund um die Spieleprogrammierung Große Linkliste zu den wichtigsten Internetseiten Hack'n'Play - Spiele programmieren Rene Meyer Programmiersprachen Computer Games Computerspiele World of Warcraft WoW Pac-Man Programmierung C64 Amiga Boulder Dash Tetris 3D-Spiele Ego-Shooter Blitz Basic 3D Graphiken Musikstücke Klänge Sounds Programmier Computerspiele Programmierung Entwicklung ISBN-10 3-8272-6317-4 / 3827263174 ISBN-13 978-3-8272-6317-9 / 9783827263179 Hättest Du mal Lust, Dein eigenes Spiel zu programmieren? Dann kannst Du mit Hilfe dieses Buches und der Programmiersprache Blitz Basic schnell eigene Ratspielchen, den ersten Egoshooter oder ein cooles Jump'n Run erstellen - auf der beiliegenden CD-ROM ist alles - vom extra designten Hintergrund bis zum Compiler- dazu enthalten.Hack'n' Play: Spiele programmieren C++ und DirectX - das sind die Zauberworte, die hinter dem Programmieren von Spielen stehen. Doch der Weg ist steinig. Eine bequeme Alternative bietet die Sprache Blitz Basic. Sie ermöglicht es, auf besonders einfache Weise eigene Windows-Spiele zu entwickeln. Nach dem Erlernen der Sprache lassen sich innerhalb eines Tages einfache Ideen umsetzen. Blitz Basic ist ein idealer Einstieg in das Programmieren und das Entwickeln eigener Spiele. Die Sprache eignet sich sehr gut dazu, erste Erfahrungen zu sammeln und erleichtert den Einstieg in Profi-Entwicklungssysteme. Das Buch "Hack'n' Play: Spiele programmieren" lehrt Einsteigern unterhaltsam die Grundlagen des Programmierens und erklärt alle Elemente, die für das Entwickeln von 2D-Spielen notwendig sind. Anhand größerer Beispiele entstehen funktionsfähige Gerüste für Spiele wie Pac-Man, Jump'n'Runs und Shooter. Am Ende der Lektüre ist der Leser in der Lage, eigene Ideen selbständig umzusetzen. Ein Teil des Buches widmet sich dem Finden von Spielideen, dem Bilden eines Teams und dem Bekanntmachen eines Spiels. Wer sein Werk professionell vertreiben will, wird sich über die Fülle von Hinweisen beim Umgang mit Verlagen und dem Abschluß eines Vertrags freuen. Das Kapitel wird bereichert durch zahllose Zitate von Entwicklern, Produktmanagern und Redakteuren. Mit prallvoller CD: nahezu uneingeschränkte Demo von Blitz Basic, umfangreiche Online-Hilfe, alle Listings aus dem Buch, viele Spiele mit Quelltext, Werkzeuge rund um Graphik und Sound, Hintergrundbilder, Texturen, Klänge u.a. Der Inhalt: Die ersten Schritte mit Blitz Basic Die Grundpfeiler von Programmen Arbeiten mit Variablen Grafiken, Bilder und Bildschirmpuffer verwenden Text, Töne und Videos einbinden Spielesteuerungsgeräte richtig einsetzen Dein erstes Spiel selbst programmieren Auf der CD-ROM: Demoversion von Blitz Basic sowie Bliotz Basic 3D Exklusive, deutschsprachige Online-Hilfe für Blitz Basic Kurse und Quelltexte rund um die Spieleentwicklung Über 40 Blitz-Basic-Spiele, teilweise inklusive jeweiligem Quelltext Exklusive Hintergrund-Bilder und Musik zur freien Verwendung in deinen Spielen Hilfsmittel rund um die Spieleprogrammierung Große Linkliste zu den wichtigsten Internetseiten Hack'n'Play - Spiele programmieren Rene Meyer Programmiersprachen Computer Games Computerspiele World of Warcraft WoW Pac-Man Programmierung C64 Amiga Boulder Dash Tetris 3D-Spiele Ego-Shooter Blitz Basic 3D Graphiken Musikstücke Klänge Sounds Programmier Computerspiele Programmierung Entwicklung ISBN-10 3-8272-6317-4 / 3827263174 ISBN-13 978-3-8272-6317-9 / 9783827263179, Markt + Technik Verlag, 2002, 0, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Auflage: 1 (25. September 2003). Auflage: 1 (25. September 2003). Softcover. 23,8 x 16,8 x 3 cm. Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, 0<
Michael Bender und Manfred Brill:
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch2003, ISBN: 9783446221505
Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Auflage: 1 (25. September 2003). Auflage: 1 (25. September 2003). Softcover. 23,8 x 16,8 x 3 cm. Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbüch… Mehr…
Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Auflage: 1 (25. September 2003). Auflage: 1 (25. September 2003). Softcover. 23,8 x 16,8 x 3 cm. Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, 0<
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2003
ISBN: 3446221506
Auflage: 1 (25. September 2003) Softcover 528 S. 23,8 x 16,8 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik.… Mehr…
Auflage: 1 (25. September 2003) Softcover 528 S. 23,8 x 16,8 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill 2, [PU:Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG]<
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2003, ISBN: 3446221506
[EAN: 9783446221505], Used, very good, [SC: 14.54], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG Auflage: 1 (25. September 2003)], COMPUTER-GRAFIK GRAFISCHE DATENVERARBEITUNG ISBN-10 3-446-22150… Mehr…
[EAN: 9783446221505], Used, very good, [SC: 14.54], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG Auflage: 1 (25. September 2003)], COMPUTER-GRAFIK GRAFISCHE DATENVERARBEITUNG ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 9783446221505 MEINER MEINUNG NACH EINES DER BESTEN DEUTSCHEN LEHRBÜCHER FÜR COMPUTERGRAFIK. ALLE WICHTIGEN GRUNDLEGENDEN KONZEPTE COMPUTERGRAFIK WERDEN VERSTÄNDLICH, ABER MIT NOTWENDIGEN MATHEMATISCHEN PRÄZISION ERLÄUTERT. INHALT (KURZ UND KNAPP)- RENDERING-KONZEPTE (KOORDINATENTRANSFORMATION, CLIPPING, PROJEKTION). - CAD-GRUNDLAGEN * MODELLIERUNGSMÖGLICHKEITEN (GLATTE) KURVEN FREIFORMFLÄCHEN (DER SINN SPEZIELLER MATHEMATISCHE EIGENSCHAFTEN EINZELNEN METHODEN WIRD KLAR GEMACHT) ERZEUGUNG VON NETZEN (AUCH ZUR GENERIERUNG SUBDIVISION SURFACES) BLEUCHTUNGS- SCHATTIERUNGSMETHODEN ANWENDUNGSGEBIETE COMPUTER GRAPHIK* VISUALISIERUNGAUSSCHLIESSLICH SCIENTIFIC VISUALIZATION, KEINE INFO-VIS GRUNDLAGEN IHRE UMSETZUNG DISKUTIERT COMPUTERANIMATION(GRUNDLEGENDE ANWENDUNG) WÄHREND DES KOMPLETTEN BUCHES PRAKTISCHE BEISPIELE, SOWIE ÜBUNGEN IN JEWEILS GEEIGNETEN SPRACHEN (ZUM SELBSTVERUCH :-) ANGEGEBENOPENGL, ALIASWAVEFRONT MAYA VTK. FAZITDIES IST KEIN BUCH "PURE" ANWENDER. HIER DIE HINTERGRÜNDE BELEUCHTET PRAKTISCHEN ERGÄNZT. DAS EIGNET SICH EINSTEIGER ALS IHR ZIEL SIND 3D-SPIELE 3D-MULTIMEDIA-ANWENDUNGEN. SIE KENNEN AUCH EINE ODER ANDERE GRAFIKSOFTWARE. DANN HABEN ERSTEN SCHRITTE FASZINIERENDE WELT BEREITS UNTERNOMMEN. FUNDIERTE AUSBILDUNG BENÖTIGEN NUN NOCH KENNTNIS GRUNDLAGEN. DIESES LEHRBUCH BIETET IHNEN ANWENDUNGSORIENTIERTE EINFÜHRUNG ZU JEDEM THEMA ERFAHREN ZUNÄCHST NOTWENDIGE THEORIE UMSETZUNG. BASIS DAFÜR ÜBERWIEGEND FREI VERFÜGBAREN WERKZEUGE OPENGL, VRML, MAYA, GLSL, CG VTK EINGESETZT. JEDES KAPITEL ENTHÄLT ZAHLREICHE ÜBUNGSAUFGABEN AUSFÜHRLICHE FALLSTUDIEN, DEREN HILFE SCHNELL PRAXISERFAHRUNG SAMMELN KÖNNEN. AUS DEM INHALT- GRUNDLEGENDE VERFAHREN TECHNIKEN GEOMETRISCHES MODELLIEREN FLÄCHEN POLYGONALE NETZE BILDSYNTHESE VISUALISIERUNG COMPUTER-ANIMATION IM INTERNET- VOLLSTÄNDIGEN QUELLCODES BEISPIELE LÖSUNGEN AUFGABEN ERGÄNZENDES DEN KAPITELN EINFÜHRUNGEN VERWENDETEN S, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 In deutscher Sprache. 528 pages. 23,8 x 16,8 x 3 cm, Books<
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill - Taschenbuch
2001, ISBN: 9783446221505
[ED: Softcover], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG], Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergr… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG], Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 23,8 x 16,8 x 3 cm, 528, [GW: 2000g], Auflage: 1 (25. September 2003), Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), International shipping<
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Detailangaben zum Buch - Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch
EAN (ISBN-13): 9783446221505
ISBN (ISBN-10): 3446221506
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Buch in der Datenbank seit 2007-05-29T17:39:41+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-23T13:49:43+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783446221505
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-446-22150-6, 978-3-446-22150-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: brill, michael bender, manfred michael, brand
Titel des Buches: computergrafik anwendungsorientiertes lehrbuch, bender, brill
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Bender; Manfred Brill
Titel: Computergrafik - Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch
Verlag: Hanser, Carl
528 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-09-25
München; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,984 kg
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
41,10 € (AT)
Not available (reason unspecified)
169mm x 241mm x 30mm
BC; Computergrafik; Grafische Datenverarbeitung; BC
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