- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 21,83, größter Preis: € 63,07, Mittelwert: € 36,14
1
Spielerische Fiktionen ? Transmediale Genrekonzepte in Videospielen (Marburger Schriften zur Medienforschung) - Rauscher, Andreas
Bestellen
bei amazon.de
€ 26,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Rauscher, Andreas:

Spielerische Fiktionen ? Transmediale Genrekonzepte in Videospielen (Marburger Schriften zur Medienforschung) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783894727307

Taschenbuch

Schüren Verlag GmbH, Taschenbuch, Auflage: 1, 320 Seiten, Publiziert: 2011-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 14849616, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medi… Mehr…

Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) suspiratio - sorgfältig geprüfte ware
2
Spielerische Fiktionen: Transmediale Genrekonzepte in Videospielen - Rauscher, Andreas
Bestellen
bei booklooker.de
€ 21,83
Versand: € 3,501
Bestellengesponserter Link

Rauscher, Andreas:

Spielerische Fiktionen: Transmediale Genrekonzepte in Videospielen - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783894727307

[ED: Softcover], [PU: Schüren Verlag], wie ungelesen (S-09), CH, [SC: 3.50], Sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.50) suspiratio online bücherstube
3
Spielerische Fiktionen – Transmediale Genrekonzepte in Videospielen (Marburger Schriften zur Medienforsch - Rauscher, Andreas
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,91
Versand: € 4,991
Bestellengesponserter Link
Rauscher, Andreas:
Spielerische Fiktionen – Transmediale Genrekonzepte in Videospielen (Marburger Schriften zur Medienforsch - Taschenbuch

ISBN: 9783894727307

[Taschenbuch] sehr guter Zustand, broschiert, h4, R, DE, [SC: 4.99], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Internationaler Versand

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 4.99) Fachbuch-Versandhandel
4
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 24,00
Versand: € 3,701
Bestellengesponserter Link
Rauscher, Andreas:
Spielerische Fiktionen: Transmediale Genrekonzepte in Videospielen - Taschenbuch

2012, ISBN: 3894727306

[EAN: 9783894727307], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.7], [PU: Schüren Verlag], wie ungelesen (S-09), Books

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.70 suspiratio - online bücherstube, Basel, Switzerland [1047982] [Rating: 5 (von 5)]
5
Spielerische Fiktionen: Transmediale Genrekonzepte in Videospielen
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 54,22
(ca. € 63,07)
Versand: € 5,581
Bestellengesponserter Link
Spielerische Fiktionen: Transmediale Genrekonzepte in Videospielen - Taschenbuch

ISBN: 9783894727307

Paperback, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 14849616, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Subjects

Versandkosten:Usually dispatched within 2 to 3 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.58) Smaller World Future

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Spielerische Fiktionen ? Transmediale Genrekonzepte in Videospielen (Marburger Schriften zur Medienforschung)

Videospiele prägen nicht nur auf Grund ihres enormen Erfolgs und der kreativen Leistungen im Gamedesign maßgeblich die gegenwärtige Kulturlandschaft. Seit den späten 1990er Jahren werden sie im interdisziplinären Forschungsfeld der Game Studies auch intensiv und mit zunehmend vielseitigeren Ansätzen im akademischen Kontext diskutiert. Spielerische Fiktionen untersucht die audiovisuellen und dramaturgischen Besonderheiten der prägendsten Game-Genres, unter besonderer Berücksichtigung des diffizilen Austauschverhältnisses zwischen Filmen und Videospielen. Zugleich gibt der Band einen einführenden Überblick über die geschichtliche Entwicklung der Videospielgenres und die Hintergründe stilprägender Games wie Tomb Raider, Half-Life, Resident Evil und der Monkey Island-Reihe. Theoretisch bezieht Spielerische Fiktionen sowohl Konzepte der Filmwissenschaft wie die Genretheorie Rick Altmans, als auch zentrale Ansätze der Game Studies, vom ludologischen Spielmodell Jesper Juuls über das Transmedia Storytelling-Konzept Henry Jenkins bis hin zum Cyberdrama Janet Murrays in die Untersuchung ein. Zugleich bietet die anschauliche Analyse zahlreicher ausgewählter Beispiele einen informativen und zugänglichen Überblick über aktuelle interdisziplinäre Fragestellungen der Filmwissenschaft und der Game Studies.

Detailangaben zum Buch - Spielerische Fiktionen ? Transmediale Genrekonzepte in Videospielen (Marburger Schriften zur Medienforschung)


EAN (ISBN-13): 9783894727307
ISBN (ISBN-10): 3894727306
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1990
Herausgeber: Schüren Verlag GmbH
320 Seiten
Gewicht: 0,632 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-06-15T09:09:36+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-06-20T10:20:44+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3894727306

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89472-730-6, 978-3-89472-730-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: rauscher, andreas rausch, andreas rau, henry jenkins
Titel des Buches: fiktionen, transmedial, videospiele, spieler, renner, transmediale, marburger


Daten vom Verlag:

Autor/in: Andreas Rauscher
Titel: Marburger Schriften zur Medienforschung; Spielerische Fiktionen – Transmediale Genrekonzepte in Videospielen
Verlag: Schüren Verlag GmbH
320 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-10-05
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,633 kg
Sprache: Deutsch
34,00 € (DE)
35,00 € (AT)
46,50 CHF (CH)
Available
zahlr. Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Medien; Computerspielforschung; Videospiele; Filmwissenschaft


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783741000188 Spielerische Fiktionen (Andreas Rauscher)


< zum Archiv...