Michele Calella, Nikolaus Urbanek: Musikhistoriographie(n) - Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013 - neues Buch
Wie ist Musikgeschichte zu erzählen? Welche Musikgeschichte ist zu erzählen? Wem ist Musikgeschichte zu erzählen? Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreue… Mehr…
Wie ist Musikgeschichte zu erzählen? Welche Musikgeschichte ist zu erzählen? Wem ist Musikgeschichte zu erzählen? Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreuen sich in den letzten Jahren bemerkenswerter Beliebtheit. Die in vorliegendem Tagungsbericht versammelten Texte schließen an diese theoretische und methodologische Selbstreflexion der Musikwissenschaft an und diskutieren drei Themenbereiche: die Globalität der Musikgeschichte, die Narrativität von musikhistorischen Erzählungen und die Historizität der Musik. Wie ist Musikgeschichte zu erzählen? Welche Musikgeschichte ist zu erzählen? Wem ist Musikgeschichte zu erzählen? Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreuen sich in den letzten Jahren bemerkenswerter Beliebtheit. Die in vorliegendem Tagungsbericht versammelten Texte schließen an diese theoretische und methodologische Selbstreflexion der Musikwissenschaft an und diskutieren drei Themenbereiche: die Globalität der Musikgeschichte, die Narrativität von Kultur > Musik, Hollitzer Wissenschaftsverlag<
Ciando.de
No. 2467700. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Musikhistoriographie(n). Wie ist Musikgeschichte zu erzählen?Welche Musikgeschichte ist zu erzählen?Wem ist Musikgeschichte zu erzählen?Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikh… Mehr…
Musikhistoriographie(n). Wie ist Musikgeschichte zu erzählen?Welche Musikgeschichte ist zu erzählen?Wem ist Musikgeschichte zu erzählen?Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreuen sich in den letzten Jahren bemerkenswerter Beliebtheit. Die in vorliegendem Tagungsbericht versammelten Texte schließen an diese theoretische und methodologische Selbstreflexion der Musikwissenschaft an und diskutieren drei Themenbereiche: die Globalität der Musikgeschichte, die Narrativität von musikhistorischen Erzählungen und die Historizität der Musik.... Uncategorised, Hollitzer Wissenschaftsverlag<
Weltbild.de
123842114. Versandkosten:in stock, , , sofort als Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschafts… Mehr…
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], Seiten: 280, Hollitzer Wissenschaftsverlag, 2015<
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschafts… Mehr…
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], Hollitzer Wissenschaftsverlag, 2015<
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], … Mehr…
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], Hollitzer Wissenschaftsverlag, 2015<
Musikhistoriographie(n) - Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013 - neues Buch
Wie ist Musikgeschichte zu erzählen? Welche Musikgeschichte ist zu erzählen? Wem ist Musikgeschichte zu erzählen? Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreue… Mehr…
Wie ist Musikgeschichte zu erzählen? Welche Musikgeschichte ist zu erzählen? Wem ist Musikgeschichte zu erzählen? Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreuen sich in den letzten Jahren bemerkenswerter Beliebtheit. Die in vorliegendem Tagungsbericht versammelten Texte schließen an diese theoretische und methodologische Selbstreflexion der Musikwissenschaft an und diskutieren drei Themenbereiche: die Globalität der Musikgeschichte, die Narrativität von musikhistorischen Erzählungen und die Historizität der Musik. Wie ist Musikgeschichte zu erzählen? Welche Musikgeschichte ist zu erzählen? Wem ist Musikgeschichte zu erzählen? Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreuen sich in den letzten Jahren bemerkenswerter Beliebtheit. Die in vorliegendem Tagungsbericht versammelten Texte schließen an diese theoretische und methodologische Selbstreflexion der Musikwissenschaft an und diskutieren drei Themenbereiche: die Globalität der Musikgeschichte, die Narrativität von Kultur > Musik, Hollitzer Wissenschaftsverlag<
Musikhistoriographie(n). Wie ist Musikgeschichte zu erzählen?Welche Musikgeschichte ist zu erzählen?Wem ist Musikgeschichte zu erzählen?Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikh… Mehr…
Musikhistoriographie(n). Wie ist Musikgeschichte zu erzählen?Welche Musikgeschichte ist zu erzählen?Wem ist Musikgeschichte zu erzählen?Kritische Grundlagendebatten über Fragen der Musikhistoriographie erfreuen sich in den letzten Jahren bemerkenswerter Beliebtheit. Die in vorliegendem Tagungsbericht versammelten Texte schließen an diese theoretische und methodologische Selbstreflexion der Musikwissenschaft an und diskutieren drei Themenbereiche: die Globalität der Musikgeschichte, die Narrativität von musikhistorischen Erzählungen und die Historizität der Musik.... Uncategorised, Hollitzer Wissenschaftsverlag<
123842114. Versandkosten:in stock, , , sofort als Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschafts… Mehr…
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], Seiten: 280, Hollitzer Wissenschaftsverlag, 2015<
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschafts… Mehr…
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], Hollitzer Wissenschaftsverlag, 2015<
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], … Mehr…
Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Hollitzer Wissenschaftsverlag], Hollitzer Wissenschaftsverlag, 2015<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2018-04-30T10:38:49+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-05-07T12:53:14+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783990122419
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-99012-241-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: urbanek, nikolaus Titel des Buches: november
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michele Calella; Nikolaus Urbanek Titel: Musikhistoriographie(n) - Bericht über die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft Wien - 21. bis 23. November 2013 Verlag: Hollitzer Wissenschaftsverlag Erscheinungsjahr: 2015-10-29 Wien; AT Sprache: Deutsch 19,99 € (DE) 19,99 € (AT) 20,00 CHF (CH) Available
* Vorwort Jenseits des Kunstwerks. Auf dem Weg zu einer Globalgeschichte der Musik * Britta Sweers: Musikalische Globalisierungsprozesse als Begegnungsfeld ethnomusikologischer und musikhistorischer Forschung * Tobias Robert Klein: Grenzen der Menschheit. Marginalien zu Globalisierung und Transkultureller Musikgeschichte * Malik Sharif: "A Dialectical Approach to Music History" revisited: Wege zu einer kollaborativen Praxis globaler Musikhistoriographie * Gregor Kokorz: Richard Wallaschek und die Alteritätserfahrungen der Moderne. Über Wechselbeziehungen zwischen Ethnomusikologie und Musikgeschichte um 1900. * Stefan Menzel: Am Rand der Welt / in aller Welt. Japan als Mosaikstein einer Globalgeschichte der musikalischen Moderne Musik.Geschichte.Erzählen * Hermann Danuser: Datum – Faktum – Fiktum. Über Möglichkeiten der Musikhistoriographie * Reinhard Strohm: Hermann Danusers Beiträge zum Überleben von Musikhistoriographie * Tobias Janz: "Gibt es eine Weltgeschichte der Musik?" Mit Carl Dahlhaus auf dem Weg zu einer komparativen Historiographie der musikalischen Moderne * Susanne Kogler: Musikgeschichte oder Musikgeschichte? Zur Fiktionalität historischer Narrative und der Traditionsbildung in der Neuen Musik * Christoph Flamm: Eine Geschichte, keine Geschichte, Anti-Geschichte. Anmerkungen zur curricularen Demontage von Musikgeschichte: ein Essay Zur Historizität der Musik in den Musikwissenschaften * Jan Hemming: Zwischen Empirie und Theorie: Musikgeschichtsschreibung aus Sicht eines Systematikers * Simon Obert: Empirie versus Epistemologie? Kleiner Versuch zur Frage "Was ist eine Quelle?" * Rainer Bayreuther: Geschichtliche und ungeschichtliche Sachverhalte in der Musik * Max Haas: Warum Musikgeschichte? Oder: Mittelalterliche Musikgeschichte als Gegenwelt * Bernd Brabec de Mori: Die Konstruktion von Historizität durch rituelle und konzertante Aufführungen – eine Annäherung
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: