Dieses Buch gibt eine Einführung in die Grundlagen der Computergrafik und des Geometrischen Modellierens. Es behandelt neuere rasterbasierte Techniken (z.B. Texturmapping und Anti-Aliasin… Mehr…
Dieses Buch gibt eine Einführung in die Grundlagen der Computergrafik und des Geometrischen Modellierens. Es behandelt neuere rasterbasierte Techniken (z.B. Texturmapping und Anti-Aliasing) welche in modernen Grafikbibliotheken und Grafikkarten von PCs üblich sind. Daneben werden Ray-Tracing und Radiosity Methoden und objektraum-definierte Modelliertechniken, sowie effiziente Algorithmen der Geometrie grundlegend besprochen. Zu den einzelnen Kapiteln sind Übungsaufgaben angeführt. Das Buch vermittelt das Grundlagenverständnis welches sowohl die Anwendung moderner Grafikbibliotheken und Hardware aber auch deren Nachimplementierung interessierten Personen ermöglichen soll. Diese Grundlagen sind Voraussetzungen für den Zugang zu weiterführender Fachliteratur in unterschiedlichen Gebieten wie die technisch-wissenschaftlicher Visualisierung, Grafikstandards (z.B. OpenGL), geometrische Modellierung/CAD, Computational Geometry, realistische Bildsynthese, Bildverarbeitung, Virtual Reality, Augmented Reality und Computeranimation. Media eBooks, 312 Seiten, Media > Books, Vieweg+Teubner Verlag, 2013<
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Buch in der Datenbank seit 2017-04-03T12:35:41+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-05-28T11:50:43+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783322801111
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-322-80111-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: andreas meier, brüderlin Titel des Buches: computergrafik und geometrisches modellieren
Daten vom Verlag:
Autor/in: Beat Brüderlin Titel: XLeitfäden der Informatik; Computergrafik und Geometrisches Modellieren Verlag: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner 312 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-03-08 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 34,99 € (DE)
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Informatik, EDV/Anwendungs-Software; Grafikprogrammierung; Verstehen; Abbildungen; Algorithmen; Beleuchtung; Computergrafik; Geometrie; Geometrisches Modellieren; Rastergrafik; Volumenmodellierung; A; Computer Graphics; Mathematics of Computing; Mathematical Modeling and Industrial Mathematics; Mathematical and Computational Engineering; Computer Graphics; Mathematics of Computing; Mathematical Modeling and Industrial Mathematics; Mathematical and Computational Engineering Applications; Computer Science; Mathematik für Informatiker; Mathematische Modellierung; Mathematik für Ingenieure; BC
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