Derrida, Jacques und Safaa Fathy:
Worte drehen. Am Rande eines Films. Hans Dieter Gondek übersetzte "Gegenlicht" und "Briefe über einen Blinden", Rike Felka übersetzte "Drehen unter Beobachtung" und "An allen Fronten drehen". - Erstausgabe
2016, ISBN: 3940048259
Taschenbuch
[EAN: 9783940048257], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 4.0], [PU: Berlin : Brinkmann & Bose], D'AILLEURS, DERRIDA, ÖFFENTLICHE DARBIETUNGEN, FILM, RUNDFUNK, 163 S. GEGENLICHT Jacques D… Mehr…
[EAN: 9783940048257], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 4.0], [PU: Berlin : Brinkmann & Bose], D'AILLEURS, DERRIDA, ÖFFENTLICHE DARBIETUNGEN, FILM, RUNDFUNK, 163 S. GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALLEN FRONTEN DREHEN S. Fathy. Das letzte Kapitel aus "Literaturkritik" : Schon das Coverbild des Buches ist präzise ausgewählt. Es zeigt algerische Kascheln, von denen eine falsch eingesetzt wurde – ein Bild aus Derridas Kindheit. Es stammt aus seinem Elternhaus in El Biar, einem Vorort von Algier. Diese asymmetrische Fliese ist eine Metapher für eine mögliche Innovation seiner Dekonstruktionsarbeit. Derrida philosophiert über diese Fliese, die im Flur lag und über die er täglich Schritt, in dem Buch allein sieben Seiten lang. Im Film werden diese Kacheln nur völlig unkommentiert kurz eingeblendet. Das Design des Buches hat insgesamt etwas Arabisches und genau darum geht es: Der französische Originaltext erschien nämlich schon 2000. Diese Verzögerung von immerhin sechzehn Jahren zeigt schon, dass diesem Buch lange Zeit kein besonderer Wert beigemessen wurde. Derridas Philosophie und explizit seine Thesen zur Gastfreundschaft, die schon eines der Grundthemen in Derrida, anderswo bildeten, lassen seinen Ansatz angesichts der Flüchtlingswelle auf Europa aktueller denn je erscheinen. Derrida ist dabei auch und gerade als Person eine Vermittlungsfigur zwischen dem Nahen Osten und Europa. Wie schon im Film erwähnt, durchzieht die Geschichte der französischen Kolonisation beziehungsweise Postkolonisation seine Biografie wie auch seine gesamte Philosophie, die immer wieder vom Anderen handelt. Das Buch nimmt gerade diesen Faden stark auf und ergänzt ihn. Es unter Berücksichtigung beider Dokumentationen zu lesen ist daher heute wichtiger, spannender und aktueller denn je. ISBN 9783940048257 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 238, Books<
| | ZVAB.comFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Derrida, Jacques und Safaa Fathy:
Worte drehen. Am Rande eines Films. Hans Dieter Gondek übersetzte "Gegenlicht" und "Briefe über einen Blinden", Rike Felka übersetzte "Drehen unter Beobachtung" und "An allen Fronten drehen". - Erstausgabe
2016, ISBN: 3940048259
Taschenbuch
[EAN: 9783940048257], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Berlin : Brinkmann & Bose], D'AILLEURS, DERRIDA, ÖFFENTLICHE DARBIETUNGEN, FILM, RUNDFUNK, 163 S. GEGENLICHT Jacques Derrida und … Mehr…
[EAN: 9783940048257], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Berlin : Brinkmann & Bose], D'AILLEURS, DERRIDA, ÖFFENTLICHE DARBIETUNGEN, FILM, RUNDFUNK, 163 S. GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALLEN FRONTEN DREHEN S. Fathy. Das letzte Kapitel aus "Literaturkritik" : Schon das Coverbild des Buches ist präzise ausgewählt. Es zeigt algerische Kascheln, von denen eine falsch eingesetzt wurde – ein Bild aus Derridas Kindheit. Es stammt aus seinem Elternhaus in El Biar, einem Vorort von Algier. Diese asymmetrische Fliese ist eine Metapher für eine mögliche Innovation seiner Dekonstruktionsarbeit. Derrida philosophiert über diese Fliese, die im Flur lag und über die er täglich Schritt, in dem Buch allein sieben Seiten lang. Im Film werden diese Kacheln nur völlig unkommentiert kurz eingeblendet. Das Design des Buches hat insgesamt etwas Arabisches und genau darum geht es: Der französische Originaltext erschien nämlich schon 2000. Diese Verzögerung von immerhin sechzehn Jahren zeigt schon, dass diesem Buch lange Zeit kein besonderer Wert beigemessen wurde. Derridas Philosophie und explizit seine Thesen zur Gastfreundschaft, die schon eines der Grundthemen in Derrida, anderswo bildeten, lassen seinen Ansatz angesichts der Flüchtlingswelle auf Europa aktueller denn je erscheinen. Derrida ist dabei auch und gerade als Person eine Vermittlungsfigur zwischen dem Nahen Osten und Europa. Wie schon im Film erwähnt, durchzieht die Geschichte der französischen Kolonisation beziehungsweise Postkolonisation seine Biografie wie auch seine gesamte Philosophie, die immer wieder vom Anderen handelt. Das Buch nimmt gerade diesen Faden stark auf und ergänzt ihn. Es unter Berücksichtigung beider Dokumentationen zu lesen ist daher heute wichtiger, spannender und aktueller denn je. ISBN 9783940048257 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 238, Books<
| | AbeBooks.deFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Derrida, Jacques und Safaa Fathy:
Worte drehen. Am Rande eines Films. Hans Dieter Gondek übersetzte "Gegenlicht" und "Briefe über einen Blinden", Rike Felka übersetzte "Drehen unter Beobachtung" und "An allen Fronten drehen". - Erstausgabe
2016, ISBN: 9783940048257
[PU: Berlin : Brinkmann & Bose], 163 S. Originalbroschur.
GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALL… Mehr…
[PU: Berlin : Brinkmann & Bose], 163 S. Originalbroschur.
GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALLEN FRONTEN DREHEN S. Fathy. Das letzte Kapitel aus "Literaturkritik" : Schon das Coverbild des Buches ist präzise ausgewählt. Es zeigt algerische Kascheln, von denen eine falsch eingesetzt wurde – ein Bild aus Derridas Kindheit. Es stammt aus seinem Elternhaus in El Biar, einem Vorort von Algier. Diese asymmetrische Fliese ist eine Metapher für eine mögliche Innovation seiner Dekonstruktionsarbeit. Derrida philosophiert über diese Fliese, die im Flur lag und über die er täglich Schritt, in dem Buch allein sieben Seiten lang. Im Film werden diese Kacheln nur völlig unkommentiert kurz eingeblendet. Das Design des Buches hat insgesamt etwas Arabisches und genau darum geht es: Der französische Originaltext erschien nämlich schon 2000. Diese Verzögerung von immerhin sechzehn Jahren zeigt schon, dass diesem Buch lange Zeit kein besonderer Wert beigemessen wurde. Derridas Philosophie und explizit seine Thesen zur Gastfreundschaft, die schon eines der Grundthemen in Derrida, anderswo bildeten, lassen seinen Ansatz angesichts der Flüchtlingswelle auf Europa aktueller denn je erscheinen. Derrida ist dabei auch und gerade als Person eine Vermittlungsfigur zwischen dem Nahen Osten und Europa. Wie schon im Film erwähnt, durchzieht die Geschichte der französischen Kolonisation beziehungsweise Postkolonisation seine Biografie wie auch seine gesamte Philosophie, die immer wieder vom Anderen handelt. Das Buch nimmt gerade diesen Faden stark auf und ergänzt ihn. Es unter Berücksichtigung beider Dokumentationen zu lesen ist daher heute wichtiger, spannender und aktueller denn je. ISBN 9783940048257, DE, [SC: 4.50], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 238g], 1. Auflage, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
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Jacques Derrida, Safaa Fathy:
Worte drehen. Am Rande eines Films. Hans Dieter Gondek übersetzte "Gegenlicht" und "Briefe über einen Blinden", Rike Felka übersetzte "Drehen unter Beobachtung" und "An allen Fronten drehen". 1. Auflage - gebrauchtes Buch
2016, ISBN: 9783940048257
1. Auflage 163 S. Originalbroschur. GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALLEN FRONTEN DREHEN S. F… Mehr…
1. Auflage 163 S. Originalbroschur. GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALLEN FRONTEN DREHEN S. Fathy. Das letzte Kapitel aus "Literaturkritik" : Schon das Coverbild des Buches ist präzise ausgewählt. Es zeigt algerische Kascheln, von denen eine falsch eingesetzt wurde ein Bild aus Derridas Kindheit. Es stammt aus seinem Elternhaus in El Biar, einem Vorort von Algier. Diese asymmetrische Fliese ist eine Metapher für eine mögliche Innovation seiner Dekonstruktionsarbeit. Derrida philosophiert über diese Fliese, die im Flur lag und über die er täglich Schritt, in dem Buch allein sieben Seiten lang. Im Film werden diese Kacheln nur völlig unkommentiert kurz eingeblendet. Das Design des Buches hat insgesamt etwas Arabisches und genau darum geht es: Der französische Originaltext erschien nämlich schon 2000. Diese Verzögerung von immerhin sechzehn Jahren zeigt schon, dass diesem Buch lange Zeit kein besonderer Wert beigemessen wurde. Derridas Philosophie und explizit seine Thesen zur Gastfreundschaft, die schon eines der Grundthemen in Derrida, anderswo bildeten, lassen seinen Ansatz angesichts der Flüchtlingswelle auf Europa aktueller denn je erscheinen. Derrida ist dabei auch und gerade als Person eine Vermittlungsfigur zwischen dem Nahen Osten und Europa. Wie schon im Film erwähnt, durchzieht die Geschichte der französischen Kolonisation beziehungsweise Postkolonisation seine Biografie wie auch seine gesamte Philosophie, die immer wieder vom Anderen handelt. Das Buch nimmt gerade diesen Faden stark auf und ergänzt ihn. Es unter Berücksichtigung beider Dokumentationen zu lesen ist daher heute wichtiger, spannender und aktueller denn je. ISBN 9783940048257 Versand D: 4,50 EUR DAilleurs, Derrida, Öffentliche, Darbietungen, Film, Rundfunk, [PU:Berlin : Brinkmann & Bose,]<
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2016, ISBN: 9783940048257
Berlin, Brinkmann & Bose, 2016, 163 S. Originalbroschur. GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALLE… Mehr…
Berlin, Brinkmann & Bose, 2016, 163 S. Originalbroschur. GEGENLICHT Jacques Derrida und Safaa Fathy -- DREHEN UNTER BEOBACHTUNG S. Fathy -- BRIEFE ÜBER EINEN BLINDEN J. Derrida -- AN ALLEN FRONTEN DREHEN S. Fathy. Das letzte Kapitel aus "Literaturkritik" : Schon das Coverbild des Buches ist präzise ausgewählt. Es zeigt algerische Kascheln, von denen eine falsch eingesetzt wurde ? ein Bild aus Derridas Kindheit. Es stammt aus seinem Elternhaus in El Biar, einem Vorort von Algier. Diese asymmetrische Fliese ist eine Metapher für eine mögliche Innovation seiner Dekonstruktionsarbeit. Derrida philosophiert über diese Fliese, die im Flur lag und über die er täglich Schritt, in dem Buch allein sieben Seiten lang. Im Film werden diese Kacheln nur völlig unkommentiert kurz eingeblendet. Das Design des Buches hat insgesamt etwas Arabisches und genau darum geht es: Der französische Originaltext erschien nämlich schon 2000. Diese Verzögerung von immerhin sechzehn Jahren zeigt schon, dass diesem Buch lange Zeit kein besonderer Wert beigemessen wurde. Derridas Philosophie und explizit seine Thesen zur Gastfreundschaft, die schon eines der Grundthemen in Derrida, anderswo bildeten, lassen seinen Ansatz angesichts der Flüchtlingswelle auf Europa aktueller denn je erscheinen. Derrida ist dabei auch und gerade als Person eine Vermittlungsfigur zwischen dem Nahen Osten und Europa. Wie schon im Film erwähnt, durchzieht die Geschichte der französischen Kolonisation beziehungsweise Postkolonisation seine Biografie wie auch seine gesamte Philosophie, die immer wieder vom Anderen handelt. Das Buch nimmt gerade diesen Faden stark auf und ergänzt ihn. Es unter Berücksichtigung beider Dokumentationen zu lesen ist daher heute wichtiger, spannender und aktueller denn je. ISBN 9783940048257Film und Fernsehen [D'Ailleurs, Derrida, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk] _<
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