„Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk“; schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Wei… Mehr…
„Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk“; schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfliessen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich „ernster“ und „komischer“ Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 „Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock“ (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe „Basiswissen Barockmusik“; entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. Bücher > Fachbücher > Musikwissenschaft > Musikgeschichte;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Musik 18.5 cm x 12.3 cm x 1.3 cm mm , ConBrio, Taschenbuch, ConBrio<
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[EAN: 9783940768254], Neubuch, [PU: Conbrio Verlagsges.Mbh Jun 2011], BAROCK (MUSIK), Neuware -'Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk', schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie is… Mehr…
[EAN: 9783940768254], Neubuch, [PU: Conbrio Verlagsges.Mbh Jun 2011], BAROCK (MUSIK), Neuware -'Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk', schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren Welche Rolle spielt der Basso Continuo Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie Wie manifestieren sich 'ernster' und 'komischer' Stil in den Partituren Welche Rolle spielte die Oper in England Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 'Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock' (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe 'Basiswissen Barockmusik', entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke., Books<
Band 2: Die barocke Oper. Aspekte der Annäherung, Buch, Softcover, ?Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk?, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Mus… Mehr…
Band 2: Die barocke Oper. Aspekte der Annäherung, Buch, Softcover, ?Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk?, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich ?ernster? und ?komischer? Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 ?Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock? (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe ?Basiswissen Barockmusik?, entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. [PU: ConBrio], Seiten: 124, ConBrio, 2011<
Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise… Mehr…
Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich ernster und komischer Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe Basiswissen Barockmusik, entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. Media Kartoniert (TB) Buch, 124 Seiten, Media > Books, ConBrio, 2011<
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„Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk“; schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Wei… Mehr…
„Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk“; schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich „ernster“ und „komischer“ Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 „Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock“ (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe „Basiswissen Barockmusik“; entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. Buch 18.5 x 12.3 x 1.3 cm , ConBrio, Michael Schneider, ConBrio, l Sc<
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„Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk“; schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Wei… Mehr…
„Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk“; schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfliessen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich „ernster“ und „komischer“ Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 „Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock“ (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe „Basiswissen Barockmusik“; entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. Bücher > Fachbücher > Musikwissenschaft > Musikgeschichte;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Musik 18.5 cm x 12.3 cm x 1.3 cm mm , ConBrio, Taschenbuch, ConBrio<
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[EAN: 9783940768254], Neubuch, [PU: Conbrio Verlagsges.Mbh Jun 2011], BAROCK (MUSIK), Neuware -'Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk', schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren Welche Rolle spielt der Basso Continuo Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie Wie manifestieren sich 'ernster' und 'komischer' Stil in den Partituren Welche Rolle spielte die Oper in England Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 'Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock' (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe 'Basiswissen Barockmusik', entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke., Books<
Band 2: Die barocke Oper. Aspekte der Annäherung, Buch, Softcover, ?Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk?, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Mus… Mehr…
Band 2: Die barocke Oper. Aspekte der Annäherung, Buch, Softcover, ?Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk?, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich ?ernster? und ?komischer? Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 ?Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock? (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe ?Basiswissen Barockmusik?, entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. [PU: ConBrio], Seiten: 124, ConBrio, 2011<
Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise… Mehr…
Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk, schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich ernster und komischer Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe Basiswissen Barockmusik, entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. Media Kartoniert (TB) Buch, 124 Seiten, Media > Books, ConBrio, 2011<
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„Die Oper ist ein unmögliches Kunstwerk“; schrieb Oskar Bie in seinem berühmten Buch. Wie ist es überhaupt zu dieser Musikgattung gekommen, bei der Personen auf der Bühne in singender Weise dialogisieren? Welche Rolle spielt der Basso Continuo? Warum war die Oper, in der alle Künste und alle Sinne zusammenfließen im Zeitalter des Barock so wichtig? Was bedeutet die Anlage einer Da-Capo-Arie? Wie manifestieren sich „ernster“ und „komischer“ Stil in den Partituren? Welche Rolle spielte die Oper in England? Welche Probleme lauern bei heutigen Inszenierungen barocker Opern? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich das vorliegende Bändchen, indem es einerseits die wichtigsten geschichtlichen Entwicklungen der Gattung Oper bis ca. 1750 beschreibt, andererseits an exemplarischen Themen wesentliche Aspekte barocker Opern analysiert. Dieses ist nach Band 1 „Zur Instrumentalmusik des Hoch- und Spätbarock“ (Karl Kaiser) die zweite Veröffentlichung der Reihe „Basiswissen Barockmusik“; entstanden als Studienmaterial des Instituts für Historische Interpretationspraxis an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/M. Die Werkbeschreibungen basieren auf persönlichen Erfahrungen des Autors als Dirigent der entsprechenden Werke. Buch 18.5 x 12.3 x 1.3 cm , ConBrio, Michael Schneider, ConBrio, l Sc<
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EAN (ISBN-13): 9783940768254 ISBN (ISBN-10): 3940768251 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: ConBrio 122 Seiten Gewicht: 0,178 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-08-02T16:24:15+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-17T19:07:39+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783940768254
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-940768-25-1, 978-3-940768-25-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schneider michael, michael eid, may karl, kaiser karl, karl weise Titel des Buches: annäherung, die oper, who who oper, basiswissen barockmusik, aspekte band, musik frankfurt, musik barock, musik der kunst, aspekte der kunst und, kaiser karl, barocke, karl schneider, annährung, deutsch, michael
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael Schneider Titel: Basiswissen Barockmusik; Basiswissen Barockmusik - Didaktische Schriftenreihe des Institutes für Historische Interpretationspraxis der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt; Band 2: Die barocke Oper. Aspekte der Annäherung Verlag: ConBrio 124 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-06-26 Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 10,00 € (DE) 10,30 € (AT) Available