Surreales Erzählen bei David Lynch. Narratologie, Narratographie und Intermedialität in Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire Monta Alain - neues Buch
Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja ‚surreal' zu sein scheinen. Doch worin lieg… Mehr…
Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja ‚surreal' zu sein scheinen. Doch worin liegt diese Surrealität begründet? Im Anschluss an Ansätze der neueren Erzähltheorie spürt Monta Alaine dem Surrealen in Lynchs möglich-unmöglichen fillmischen Welten nach. Sie stellt Lynchs Filme Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire in den Kontext einer Surrealismus-Forschung, die von einem surreal[istisch]en Stil . lmischen Erzählens ausgeht, der in Filmen wie Luis Buñuels und Salvador Dalís Un Chien Andalou seinen Ursprung fand, nicht aber in konsequenter Weiterführung des Surrealismus im Sinne einer ganzheitlichen revolutionären Bewegung steht. Untersucht werden besonders prägnante Stellen hinsichtlich surrealisierender ästhetischer Verfahren, ferner die Selbstreflexivität der Filme als surreales Stilmittel. Abschließend erfolgt eine Diskussion der wechselseitigen Beeinflussung von Lynchs Filmen und seinem sonstigen künstlerischen Schaffen. Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>ZZZProduction>ZZZBusiness, ibidem-Verlag Haunschild Schoen GbR Core >1<
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Surreales Erzählen bei David Lynch. Narratologie, Narratographie und Intermedialität in Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire Monta Alaine - neues Buch
Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja ‚surreal' zu sein scheinen. Doch worin lieg… Mehr…
Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja ‚surreal' zu sein scheinen. Doch worin liegt diese Surrealität begründet? Im Anschluss an Ansätze der neueren Erzähltheorie spürt Monta Alaine dem Surrealen in Lynchs möglich-unmöglichen fillmischen Welten nach. Sie stellt Lynchs Filme Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire in den Kontext einer Surrealismus-Forschung, die von einem surreal[istisch]en Stil . lmischen Erzählens ausgeht, der in Filmen wie Luis Buñuels und Salvador Dalís Un Chien Andalou seinen Ursprung fand, nicht aber in konsequenter Weiterführung des Surrealismus im Sinne einer ganzheitlichen revolutionären Bewegung steht. Untersucht werden besonders prägnante Stellen hinsichtlich surrealisierender ästhetischer Verfahren, ferner die Selbstreflexivität der Filme als surreales Stilmittel. Abschließend erfolgt eine Diskussion der wechselseitigen Beeinflussung von Lynchs Filmen und seinem sonstigen künstlerischen Schaffen. Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>ZZZProduction>ZZZBusiness, ibidem-Verlag Haunschild Schoen GbR Core >1<
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Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja ‚surreal‘ zu sein scheinen. Doch worin liegt diese Surrealität b… Mehr…
Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja ‚surreal‘ zu sein scheinen. Doch worin liegt diese Surrealität begründet? Im Anschluss an Ansätze der neueren Erzähltheorie spürt Monta Alaine dem Surrealen in Lynchs möglich-unmöglichen fillmischen Welten nach. Sie stellt Lynchs Filme Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire in den Kontext einer Surrealismus-Forschung, die von einem surreal[istisch]en Stil. lmischen Erzählens ausgeht, der in Filmen wie Luis Buñuels und Salvador Dalís Un Chien Andalou seinen Ursprung fand, nicht aber in konsequenter Weiterführung des Surrealismus im Sinne einer ganzheitlichen revolutionären Bewegung steht. Untersucht werden besonders prägnante Stellen hinsichtlich surrealisierender ästhetischer Verfahren, ferner die Selbstreflexivität der Filme als surreales Stilmittel. Abschließend erfolgt eine Diskussion der wechselseitigen Beeinflussung von Lynchs Filmen und seinem sonstigen künstlerischen Schaffen. Buch 21.0 x 14.8 x 0.7 cm , Ibidem, Monta Alaine, Ibidem, Alai<
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Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja 'surreal' zu sein scheinen. Doch worin liegt diese Surrealität b… Mehr…
Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja 'surreal' zu sein scheinen. Doch worin liegt diese Surrealität begründet? Im Anschluss an Ansätze der neueren Erzähltheorie spürt Monta Alaine dem Surrealen in Lynchs möglich-unmöglichen fillmischen Welten nach. Sie stellt Lynchs Filme Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire in den Kontext einer Surrealismus-Forschung, die von einem surreal[istisch]en Stil . lmischen Erzählens ausgeht, der in Filmen wie Luis Buñuels und Salvador Dalís Un Chien Andalou seinen Ursprung fand, nicht aber in konsequenter Weiterführung des Surrealismus im Sinne einer ganzheitlichen revolutionären Bewegung steht. Untersucht werden besonders prägnante Stellen hinsichtlich surrealisierender ästhetischer Verfahren, ferner die Selbstreflexivität der Filme als surreales Stilmittel. Abschließend erfolgt eine Diskussion der wechselseitigen Beeinflussung von Lynchs Filmen und seinem sonstigen künstlerischen Schaffen. Media Buch, 130 Seiten, Media > Books, ibidem, 2015<
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Monta Alaine: Surreales Erzählen bei David Lynch. Narratologie Narratographie und Intermedialität in Lost Highway Mulholland Drive und Inland Empire - Taschenbuch
*Surreales Erzählen bei David Lynch. Narratologie Narratographie und Intermedialität in Lost Highway Mulholland Drive und Inland Empire* - Narratologie Narratographie und Intermedialität … Mehr…
*Surreales Erzählen bei David Lynch. Narratologie Narratographie und Intermedialität in Lost Highway Mulholland Drive und Inland Empire* - Narratologie Narratographie und Intermedialität in Lost Highway Mulholland Drive und Inland Empire. 1. Aufl. / Taschenbuch für 24.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Film & Fernsehen Medien > Bücher nein Taschenbuch Hardcover;Sachbuch;Musik, Film, Theater, ibidem<
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Der Regisseur David Lynch ist berüchtigt für Filme, die schwer bis gar nicht verständlich sind und jedweder Logik fern, ja ‚surreal' zu sein scheinen. Doch worin liegt diese Surrealität begründet? Im Anschluss an Ansätze der neueren Erzähltheorie spürt Monta Alaine dem Surrealen in Lynchs möglich-unmöglichen fillmischen Welten nach. Sie stellt Lynchs Filme Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire in den Kontext einer Surrealismus-Forschung, die von einem surreal[istisch]en Stil . lmischen Erzählens ausgeht, der in Filmen wie Luis Buñuels und Salvador Dalís Un Chien Andalou seinen Ursprung fand, nicht aber in konsequenter Weiterführung des Surrealismus im Sinne einer ganzheitlichen revolutionären Bewegung steht. Untersucht werden besonders prägnante Stellen hinsichtlich surrealisierender ästhetischer Verfahren, ferner die Selbstreflexivität der Filme als surreales Stilmittel. Abschließend erfolgt eine Diskussion der wechselseitigen Beeinflussung von Lynchs Filmen und seinem sonstigen künstlerischen Schaffen. Trade Books>Trade Paperback>Movies & TV>ZZZProduction>ZZZBusiness, ibidem-Verlag Haunschild Schoen GbR Core >1<
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Detailangaben zum Buch - Surreales Erzählen bei David Lynch. Narratologie, Narratographie und Intermedialität in Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire Monta Alaine
Buch in der Datenbank seit 2015-07-27T20:13:30+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-10T15:26:33+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783838205830
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8382-0583-9, 978-3-8382-0583-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: monta, alai, alain, david lynch, alaine, der surrealismus Titel des Buches: intermedialität, inland, empire, narratologie, david, lost, surreale, lynch lynch, erzählen, intermedialita, highway, surreales, mulholland drive
Daten vom Verlag:
Autor/in: Monta Alaine Titel: Surreales Erzählen bei David Lynch - Narratologie, Narratographie und Intermedialität in Lost Highway, Mulholland Drive und Inland Empire Verlag: ibidem 130 Seiten Erscheinungsjahr: 2015-06-04 Stuttgart; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 24,90 € (DE) 25,00 € (AT) 24,00 CHF (CH) No longer receiving updates
BC; PB; Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; einzelne Regisseure, Filmemacher; Inland Empire; Einfluss; Kino; Erzähltheorie; Filmanalyse; Film; David Lynch; Ästhetik; Lost Highway; Regisseur; Filmtheorie; Surrealität; Mulholland Drive; Stilmittel; Surrealismus; Filmgeschichte, Filmtheorie und Filmkritik; 20. Jahrhundert (ca. 1900 bis ca. 1999); 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2100); Surrealismus
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