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Buchholz, Ruben:

Das Blender-Training für Fortgeschrittene, DVD-ROM - neues Buch

ISBN: 3836217597

[EAN: 9783836217590], Neubuch, Publisher/Verlag: Rheinwerk Verlag | Über 15 Stunden 3D-Workshops zu Charakter, Animation, Compositing und Visual Effects. Video-Training. Für Windows 7/Vis… Mehr…

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Das Blender-Training für Fortgeschrittene - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783836217590

Das Blender-Training für alle, die noch mehr aus Blender herausholen wollen! Stürzen Sie sich gemeinsam mit dem Blender-Experten Ruben Buchholz auf komplexe 3D-Projekte: Erstellen Sie aus… Mehr…

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Ruben Buchholz:
Das Blender-Training für Fortgeschrittene - neues Buch

ISBN: 3836217597

[EAN: 9783836217590], Neubuch, [PU: Galileo Press], BILDBEARBEITUNG; BILDVERARBEITUNG; GRAFIK (EDV) / COMPUTERS GENERAL, Neu Neuware, auf Lager, Schnellversand mit dpd - Das Blender-Train… Mehr…

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Ruben Buchholz:
Das Blender-Training für Fortgeschrittene - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783836217590

Über 15 Stunden 3D-Workshops zu Charakter, Animation, Compositing und Visual Effects, [ED: 1], DVD-ROM (Software), Software, [PU: Rheinwerk]

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Buchholz, R: Blender-Training für Fortgeschrittene - Buchholz, Ruben
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Buchholz, R: Blender-Training für Fortgeschrittene - neues Buch

2011, ISBN: 3836217597

Über 15 Stunden 3D-Workshops zu Charakter, Animation, Compositing und Visual Effects - Software, Erschienen: 2011 Rheinwerk Verlag GmbH

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Blender-Training für Fortgeschrittene

Das Training für alle, die von Blender nicht genug bekommen können. Noch mehr Workshop, noch mehr Funktionen, aktuell zu Blender 2.5. Helge Maus zeigt Ihnen, wie Sie 3D-Charaktere mit Blender modellieren, texturieren und animieren. Lernen Sie neue Render-Techniken kennen und erfahren Sie, wie Sie eindrucksvolle dynamische Simulationen erzeugen und professionelle Compositing-Techniken anwenden. Mit Beispielmaterial aus dem neuen Blender-Film "Sintel"! Aus dem Inhalt: - Character-Modelling - Sculpting - Retopo - UV-Abwicklung und Texture-Painting - Extended Material und Material Nodes - Rendertechniken für Blender 2.55 - Rigging - Morphing - Animation - Compositing - Dynamics - Simulationen - Dieses Video-Training hat 120 Lektionen und eine Gesamtspielzeit von 12 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac - Linux In jedem Fall brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, Lautsprecher und eine Auflösung des Monitors von mindestens 1024 x 768 Pixeln.

Detailangaben zum Buch - Das Blender-Training für Fortgeschrittene


EAN (ISBN-13): 9783836217590
ISBN (ISBN-10): 3836217597
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Galileo Press GmbH
Gewicht: 0,181 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-02-21T09:27:00+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-02-16T18:35:17+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783836217590

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8362-1759-7, 978-3-8362-1759-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: maus, buchholz, rube, ruben
Titel des Buches: design, blende, das blender training für fortgeschrittene


Daten vom Verlag:

Autor/in: Ruben Buchholz
Titel: Galileo Design; Das Blender-Training für Fortgeschrittene - Über 15 Stunden 3D-Workshops zu Charakter, Animation, Compositing und Visual Effects
Verlag: Rheinwerk
Erscheinungsjahr: 2011-10-28
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
39,90 € (DE)
40,30 € (AT)
49,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

DI; D202; CD-ROM, DVD-ROM / Informatik, EDV/Anwendungs-Software; Unternehmensanwendungen; Informatik; 3D-Grafik; Videotraining; Video-Training; Lernprogramm; Morphing; Lernkurs; 3D-Workshops; Simulationen; Workshop; Tutorial; Lernsoftware; Training; Video; Compositing; 3D-Modelling; Blender 2.55; Rigging; Animation; Videokurs

1. Mit Blender besser arbeiten [00:44 Std.] . 1.1. Einleitung [00:25 Min.] . 1.2. Die Oberfläche optimieren [05:48 Min.] . 1.3. Plug-ins installieren [02:13 Min.] . 1.4. Perfekte Voreinstellungen [02:18 Min.] . 1.5. Tastaturkürzel für mehr Effizienz [19:10 Min.] . 1.6. Licht-Setups verwenden [13:55 Min.] 2. Materialien und Texturen [01:05 Std.] . 2.1. Einleitung [00:21 Min.] . 2.2. UVs abwickeln [10:12 Min.] . 2.3. Die Blender-Materialien im Überblick [22:23 Min.] . 2.4. Ein Stoff-Material erzeugen [05:13 Min.] . 2.5. Felsen- und Holz-Materialien erstellen [10:40 Min.] . 2.6. Texture-Painting [05:49 Min.] . 2.7. Ein Bump-Map-Painting anlegen [06:30 Min.] . 2.8. 2D-Texturing mit GIMP [03:56 Min.] 3. Grundmeshes sculpten [02:12 Std.] . 3.1. Einleitung [00:18 Min.] . 3.2. Die Sculpting-Werkzeuge im Überblick [10:14 Min.] . 3.3. Das Kopf-Mesh sculpten [08:52 Min.] . 3.4. Das Mesh ans Referenzbild anpassen [13:16 Min.] . 3.5. Modellieren mit Retopo [13:59 Min.] . 3.6. Das Polygonmodell verfeinern [12:09 Min.] . 3.7. Die Kopf-Polygone fertigstellen [05:35 Min.] . 3.8. Mund, Nase und Augen herausarbeiten [13:12 Min.] . 3.9. Die Ohren hinzufügen [16:34 Min.] . 3.10. Die Ohr-Rückseite modellieren [19:24 Min.] . 3.11. Den Oberkörper modellieren [18:40 Min.] 4. Körperteile modellieren und sculpten [03:04 Std.] . 4.1. Einleitung [00:22 Min.] . 4.2. Die Hände modellieren [25:41 Min.] . 4.3. Die Handform optimieren [14:30 Min.] . 4.4. Eine Hose modellieren [28:46 Min.] . 4.5. Schuhe hinzufügen [08:40 Min.] . 4.6. Das Modell optimieren [14:30 Min.] . 4.7. Die Nähte setzen [08:56 Min.] . 4.8. Den Kopf-Sculpt anlegen [08:31 Min.] . 4.9. Knochen und Muskeln herausarbeiten [23:55 Min.] . 4.10. Gesichtsfalten hinzufügen [16:09 Min.] . 4.11. Die Form der Hände verfeinern [08:02 Min.] . 4.12. Stofffalten erzeugen [06:11 Min.] . 4.13. Die Hose feinmodellieren [12:50 Min.] . 4.14. Die Schuhe fertigstellen [07:25 Min.] 5. Charakter texturieren [02:43 Std.] . 5.1. Einleitung [00:22 Min.] . 5.2. Das UV-Layout für den Charakter anlegen [17:06 Min.] . 5.3. Ein Projection-Painting des Kopfes erstellen [10:08 Min.] . 5.4. Die Gesichtstextur in GIMP bearbeiten [16:12 Min.] . 5.5. Die Gesichtstextur einfärben [03:24 Min.] . 5.6. Eine Bump-Map des Kopfes erzeugen [21:53 Min.] . 5.7. Eine Bump-Map für Hautporen erstellen [15:54 Min.] . 5.8. Eine Specular-Map des Kopfes anlegen [07:40 Min.] . 5.9. Die Diffuse-Map für den Torso erstellen [10:42 Min.] . 5.10. Die Bump-Map für den Torso erzeugen [11:37 Min.] . 5.11. Das Hosenmaterial hinzufügen [17:45 Min.] . 5.12. Augen hinzufügen [09:21 Min.] . 5.13. Der SSS-Skinshader im Einsatz [21:26 Min.] 6. Effektive Partikelsysteme [00:57 Std.] . 6.1. Einleitung [00:20 Min.] . 6.2. Barthaare hinzufügen und frisieren [10:25 Min.] . 6.3. Das Material der Haare optimieren [15:04 Min.] . 6.4. Einen Schnauzer hinzufügen [11:13 Min.] . 6.5. Kopf- und Körperbehaarung erzeugen [07:25 Min.] . 6.6. Das Haar-Material verfeinern [12:02 Min.] 7. Charakter-Rigging [01:03 Std.] . 7.1. Einleitung [00:21 Min.] . 7.2. Einführung in das Meta-Rigging [09:45 Min.] . 7.3. Das Meta-Rig erzeugen [23:47 Min.] . 7.4. Ein Gesichts-Rig erzeugen mit Shape Drivern [16:28 Min.] . 7.5. Das Rig finalisieren [02:24 Min.] . 7.6. Augenbewegungen simulieren [09:53 Min.] 8. 3D-Landschaften entwerfen [01:11 Std.] . 8.1. Einleitung [00:20 Min.] . 8.2. Eine Grasfläche erzeugen [12:41 Min.] . 8.3. Grashalme hinzufügen [19:44 Min.] . 8.4. Charakter in Landschaften einsetzen [08:22 Min.] . 8.5. Einen Laubbaum erzeugen [17:30 Min.] . 8.6. Felsen und Felsmassive erstellen [11:57 Min.] 9. Animation und Simulation [01:03 Std.] . 9.1. Einleitung [00:21 Min.] . 9.2. Grundlagen der Animation [04:05 Min.] . 9.3. Die Vorteile der Rigging-Technik [02:28 Min.] . 9.4. Aktionen anlegen [03:42 Min.] . 9.5. Ein Hintergrundvideo einbinden [01:37 Min.] . 9.6. Mit Referenzvideos arbeiten [08:60 Min.] . 9.7. Die Arme animieren [07:05 Min.] . 9.8. Die Kleidung an die Körperbewegung anpassen [15:41 Min.] . 9.9. Eine Zigarre anzünden [09:31 Min.] . 9.10. Zigarrenqualm erzeugen [09:06 Min.] 10. Compositing mit Blender [00:54 Std.] . 10.1. Einleitung [00:16 Min.] . 10.2. 3D-Objekte in eine neue Umgebung setzen [10:20 Min.] . 10.3. 3D-Szenen ausleuchten [13:56 Min.] . 10.4. Die neue Szene zusammensetzen [05:17 Min.] . 10.5. Defocus-Effekte anwenden [04:26 Min.] . 10.6. Farbkorrekturen und Schärfen [05:10 Min.] . 10.7. Ein Landschafts-Compositing erstellen [14:42 Min.]

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