Schmidt, Hartwig:Nichts und Zeit., Metaphysica dialectica - urtümliche Figuren.
- gebrauchtes Buch 2007, ISBN: 9783787318407
[ED: kartoniert], [PU: Meiner], 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten)
Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, bei der Allgegenwart von Unterschi… Mehr…
[ED: kartoniert], [PU: Meiner], 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten)
Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, bei der Allgegenwart von Unterschiedenheit. Genauer besehen zeigt sich hier jedoch eine Differenz von Differenz und Unterschied. Innerhalb dieser Differenz findet sich das Seiende und Nichtseiende plaziert, aber nicht allein das, sondern auch etwas, das zu beiden neutral, ja jenseitig steht und das nach einer auf die Stoa zurückgehenden Anregung als das Etwas bezeichnet werden soll. All das, was ist bzw. nicht ist einerseits, und das Etwas, das es gibt, andererseits. Diese Klarstellung führt an den Punkt heran, an dem sich die Frage nach dem Nichts stellt. Bei der Figur Es-gibt-Etwas drängt sie sich auf. Ein durch seine Selbstverständlichkeit fast unmerkliches Es, jenes Es, dasgibt, wenn es Etwas gibt, steht für das Nichts. Davon handelt dann der zweite Teil des Buches. Nachdem die Untersuchung vom Seienden zum Etwas und von diesem wiederum zu der Frage nach dem Nichts vorgedrungen ist, steht im dritten Teil eine Art Reise rückwärts an. Sie führt zurück zu etwas, das es im Unterschiede zu dem Nichts tatsächlich gibt, zu dem genuinen Individuum namens Zeit., CH, [SC: 12.90], gewerbliches Angebot, [GW: 800g], [PU: Hamburg], Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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- gebrauchtes Buch 2007, ISBN: 9783787318407
[ED: kartoniert], [PU: Meiner], 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten)
Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, bei der Allgegenwart von Unterschi… Mehr…
[ED: kartoniert], [PU: Meiner], 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten)
Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, bei der Allgegenwart von Unterschiedenheit. Genauer besehen zeigt sich hier jedoch eine Differenz von Differenz und Unterschied. Innerhalb dieser Differenz findet sich das Seiende und Nichtseiende plaziert, aber nicht allein das, sondern auch etwas, das zu beiden neutral, ja jenseitig steht und das nach einer auf die Stoa zurückgehenden Anregung als das Etwas bezeichnet werden soll. All das, was ist bzw. nicht ist einerseits, und das Etwas, das es gibt, andererseits. Diese Klarstellung führt an den Punkt heran, an dem sich die Frage nach dem Nichts stellt. Bei der Figur Es-gibt-Etwas drängt sie sich auf. Ein durch seine Selbstverständlichkeit fast unmerkliches Es, jenes Es, dasgibt, wenn es Etwas gibt, steht für das Nichts. Davon handelt dann der zweite Teil des Buches. Nachdem die Untersuchung vom Seienden zum Etwas und von diesem wiederum zu der Frage nach dem Nichts vorgedrungen ist, steht im dritten Teil eine Art Reise rückwärts an. Sie führt zurück zu etwas, das es im Unterschiede zu dem Nichts tatsächlich gibt, zu dem genuinen Individuum namens Zeit., CH, [SC: 12.90], gewerbliches Angebot, [GW: 800g], [PU: Hamburg], Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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BEISPIEL
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- gebrauchtes Buch 2007, ISBN: 9783787318407
2007 978-3-7873-1840-7. Hamburg: Meiner 2007. 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten) Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, bei der Al… Mehr…
2007 978-3-7873-1840-7. Hamburg: Meiner 2007. 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten) Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, bei der Allgegenwart von Unterschiedenheit. Genauer besehen zeigt sich hier jedoch eine Differenz von Differenz und Unterschied. Innerhalb dieser Differenz findet sich das Seiende und Nichtseiende plaziert, aber nicht allein das, sondern auch etwas, das zu beiden neutral, ja jenseitig steht und das nach einer auf die Stoa zurückgehenden Anregung als das Etwas bezeichnet werden soll. All das, was ist bzw. nicht ist einerseits, und das Etwas, das es gibt, andererseits. Diese Klarstellung führt an den Punkt heran, an dem sich die Frage nach dem Nichts stellt. Bei der Figur Es-gibt-Etwas drängt sie sich auf. Ein durch seine Selbstverständlichkeit fast unmerkliches Es, jenes Es, dasgibt, wenn es Etwas gibt, steht für das Nichts. Davon handelt dann der zweite Teil des Buches. Nachdem die Untersuchung vom Seienden zum Etwas und von diesem wiederum zu der Frage nach dem Nichts vorgedrungen ist, steht im dritten Teil eine Art Reise rückwärts an. Sie führt zurück zu etwas, das es im Unterschiede zu dem Nichts tatsächlich gibt, zu dem genuinen Individuum namens Zeit., 2007 978-3-7873-1840-7, 0<
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- Taschenbuch 2007, ISBN: 3787318402
[EAN: 9783787318407], [PU: Hamburg: Meiner.], PHILOSOPHIE NOISBN, 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten) Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, … Mehr…
[EAN: 9783787318407], [PU: Hamburg: Meiner.], PHILOSOPHIE NOISBN, 8°. 233 S., kartoniert (sehr gut erhalten) Diese Untersuchung setzt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit ein, bei der Allgegenwart von Unterschiedenheit. Genauer besehen zeigt sich hier jedoch eine Differenz von Differenz und Unterschied. Innerhalb dieser Differenz findet sich das Seiende und Nichtseiende plaziert, aber nicht allein das, sondern auch etwas, das zu beiden neutral, ja jenseitig steht und das nach einer auf die Stoa zurückgehenden Anregung als das Etwas bezeichnet werden soll. All das, was ist bzw. nicht ist einerseits, und das Etwas, das es gibt, andererseits. Diese Klarstellung führt an den Punkt heran, an dem sich die Frage nach dem Nichts stellt. Bei der Figur Es-gibt-Etwas drängt sie sich auf. Ein durch seine Selbstverständlichkeit fast unmerkliches Es, jenes Es, dasgibt, wenn es Etwas gibt, steht für das Nichts. Davon handelt dann der zweite Teil des Buches. Nachdem die Untersuchung vom Seienden zum Etwas und von diesem wiederum zu der Frage nach dem Nichts vorgedrungen ist, steht im dritten Teil eine Art Reise rückwärts an. Sie führt zurück zu etwas, das es im Unterschiede zu dem Nichts tatsächlich gibt, zu dem genuinen Individuum namens Zeit., Books<
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