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Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften (Juventa Materialien) - Geisler, Martin
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Geisler, Martin:

Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften (Juventa Materialien) - Taschenbuch

ISBN: 9783779917977

[ED: Taschenbuch], [PU: Beltz Juventa], EAN: 9783779917977Das Buch könnte Gebrauchsspuren und Knicke aufweisen, ansonsten allgemein in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag tra… Mehr…

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Geisler, Martin:

Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften (Juventa Materialien) - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783779917977

Taschenbuch

Beltz Juventa, Taschenbuch, Auflage: 1, 296 Seiten, Publiziert: 2009-04-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.44 kg, Verkaufsrang: 2541543, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, S… Mehr…

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Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften
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Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften - Taschenbuch

ISBN: 9783779917977

Paperback, Produktgruppe: Book, 0.44 kg, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_8301, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_0, Special Features Store… Mehr…

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Geisler, Martin:
Clans, Gilden und Gamefamilies - Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften - Taschenbuch

ISBN: 9783779917977

[ED: Taschenbuch], [PU: Beltz Juventa], DE, [SC: 2.10], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 296, [GW: 433g], Banküberweisung, Klarna-Sofortüberweisung, Internationaler Versand

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Clans, Gilden und Gamefamilies. Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften. - gebrauchtes Buch

2009, ISBN: 3779917971

295 S. Mit graph. Darst. Broschur. Broschiert Einband minimal berieben, gutes Exemplar 12, [PU:Weinheim; München: Juventa-Verl. 2009]

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Details zum Buch
Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften (Juventa Materialien)

Finden sich in den virtuellen und medialen Räumen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch soziale und - trotz Medialität - authentische Prozesse? Computerspielmannschaften (Clans) bewegen sich sowohl in virtuellen als auch in realen Spiel-Welten. Der Band analysiert diese Gemeinschaften umfassend aus medienpädagogischer Perspektive. Er untersucht die Entwicklung und Existenz, die Strukturen, Regeln, Konventionen, die Kommunikation und Gruppendynamik von Computerspielgemeinschaften. Inwieweit hängt die Entstehung von Clans vom Alter der Spieler, von ihrer sozialen Herkunft, von ihrem Geschlecht und von den unterschiedlichen Computerspielgenres ab? Wie bilden sich Clans als Gemeinschaften und können sie überhaupt als Gemeinschaften oder Gruppen im bisherigen Sinne definiert werden? Die empirische Studie bereichert die Diskussion um virtuelle Spielwelten, sie eröffnet neue Sichtweisen und bietet Verständnisbrücken zu den Clans und ihren Mitgliedern. Neben dem Verständnis für diese Lebenswelt, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, vermittelt der Band pädagogische Medienkompetenz, die für den Zugang zu Wissensvermittlung, Kommunikation und Akzeptanz unabdingbar ist.

Detailangaben zum Buch - Clans, Gilden und Gamefamilies: Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften (Juventa Materialien)


EAN (ISBN-13): 9783779917977
ISBN (ISBN-10): 3779917971
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: Beltz Juventa
295 Seiten
Gewicht: 0,435 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-13T21:11:18+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-13T12:46:00+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783779917977

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7799-1797-1, 978-3-7799-1797-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gilden, martin geisler moroder, geißler
Titel des Buches: prozesse, gilde, game, materialien prozess, clans gilden und gamefamilies


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Geisler
Titel: Juventa Materialien; Clans, Gilden und Gamefamilies - Soziale Prozesse in Computerspielgemeinschaften
Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
296 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-04-28
Gewicht: 0,433 kg
Sprache: Deutsch
24,95 € (DE)
25,70 € (AT)
31,60 CHF (CH)
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BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation; Medienwissenschaften; Sozialwissenschaften, Soziologie; Virtuelle Gemeinschaft; Online-Spiel; Sozialer Prozess; Interaktion


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