ISBN: 9783775734080
American postminimalist artist Richard Tuttle (born 1941) has worked in close collaboration with the Kunsthaus Zug in Switzerland as its informal “in-house artist” for almost … Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
2012, ISBN: 9783775734080
Editor: Kunsthaus Zug, Contributor: Obrist, Marco, Hatje Cantz Verlag, Hardcover, Auflage: Bilingual, 36 Seiten, Publiziert: 2012-06-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.26 kg, Verkaufsra… Mehr…
amazon.co.uk Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.52) Details... |
2012, ISBN: 9783775734080
Gebundene Ausgabe
Hatje Cantz Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 36 Seiten, Publiziert: 2012-06-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.26 kg, Dekorative Kunst, Design, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, B… Mehr…
amazon.de Nearmint-Books Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783775734080
Use of Time Hardcover New Books, Hatje Cantz Verlag Gmbh & Co Kg
BiggerBooks.com new in stock. Versandkosten:plus verzendkosten., zzgl. Versandkosten Details... |
ISBN: 9783775734080
Use of Time Hardcover Rentals, Hatje Cantz Verlag Gmbh & Co Kg
Knetbooks.com new in stock. Versandkosten:plus verzendkosten., zzgl. Versandkosten Details... |
ISBN: 9783775734080
American postminimalist artist Richard Tuttle (born 1941) has worked in close collaboration with the Kunsthaus Zug in Switzerland as its informal “in-house artist” for almost … Mehr…
2012, ISBN: 9783775734080
Editor: Kunsthaus Zug, Contributor: Obrist, Marco, Hatje Cantz Verlag, Hardcover, Auflage: Bilingual, 36 Seiten, Publiziert: 2012-06-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.26 kg, Verkaufsra… Mehr…
2012
ISBN: 9783775734080
Gebundene Ausgabe
Hatje Cantz Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 36 Seiten, Publiziert: 2012-06-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.26 kg, Dekorative Kunst, Design, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, B… Mehr…
ISBN: 9783775734080
Use of Time Hardcover New Books, Hatje Cantz Verlag Gmbh & Co Kg
ISBN: 9783775734080
Use of Time Hardcover Rentals, Hatje Cantz Verlag Gmbh & Co Kg
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Richard Tuttle: Use of Time Matthias Haldemann Foreword by
EAN (ISBN-13): 9783775734080
ISBN (ISBN-10): 3775734082
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Hatje Cantz Verlag GmbH & Co KG Core >2
36 Seiten
Gewicht: 0,314 kg
Sprache: 122,149
Buch in der Datenbank seit 2009-05-06T08:25:17+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-06T19:25:36+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783775734080
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7757-3408-2, 978-3-7757-3408-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: richard tuttle, marco obrist, haldemann matthias hrsg, monika obrist
Titel des Buches: time, richard tuttle, use, kunst
Daten vom Verlag:
Titel: Richard Tuttle - Use of Time
Verlag: Hatje Cantz Verlag
Erscheinungsjahr: 2012-06-20
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,312 kg
Sprache: Englisch
138,00 € (DE)
141,90 € (AT)
186,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
173mm x 246mm x 150mm
BB; B315; Hardcover, Softcover / Kunst; Kunst: allgemeine Themen; Entdecken; Künste, Bildende Kunst allgemein; Malrei; Installation; Objektkunst; Auseinandersetzen
Richard Tuttle (*1941 in Rahway, New Jersey) arbeitet seit fast 20 Jahren als »Museumskünstler« eng mit dem Kunsthaus Zug zusammen. in fragilen, meist kleinen und subtilen Gemälden sowie skulpturalen Objekten und raumgreifenden Installationen setzt er sich immer wieder aufs Neue mit den Besonderheiten der Museumsarchitektur sowie ausgesuchten Werken der hauseigenen Sammlung auseinander. So wirft Tuttle Fragen nach Dauer und Kontinuität, Rhythmus und Wiederholung in den Kulturen der gegenwärtigen Weltgesellschaft auf. Als aufwendig gestaltetes Künstlerbuch – mit 18 Karten, lose mittels eines Weberknotens durch kreisrunde Ösen gebunden – reflektiert die Publikation nicht nur die Affinität des Künstlers zur asiatischen Auffassung von Zeit als Zyklus und ewiger Wiederkehr des Gleichen, sondern demonstriert auch die Aktualität und Beständigkeit traditioneller Buchmacherei durch die radikale Erneuerung der Kunst.
Neben der regulären Ausgabe sind außerdem 72 Exemplare im handbemalten Schuber und besonderer Gestaltung exklusiv über das Kunsthaus Zug erhältlich, nummeriert sowie signiert.
Richard Tuttle (*1941 in Rahway, New Jersey) arbeitet seit fast 20 Jahren als »Museumskünstler« eng mit dem Kunsthaus Zug zusammen. in fragilen, meist kleinen und subtilen Gemälden sowie skulpturalen Objekten und raumgreifenden Installationen setzt er sich immer wieder aufs Neue mit den Besonderheiten der Museumsarchitektur sowie ausgesuchten Werken der hauseigenen Sammlung auseinander. So wirft Tuttle Fragen nach Dauer und Kontinuität, Rhythmus und Wiederholung in den Kulturen der gegenwärtigen Weltgesellschaft auf. Als aufwendig gestaltetes Künstlerbuch – mit 18 Karten, lose mittels eines Weberknotens durch kreisrunde Ösen gebunden – reflektiert die Publikation nicht nur die Affinität des Künstlers zur asiatischen Auffassung von Zeit als Zyklus und ewiger Wiederkehr des Gleichen, sondern demonstriert auch die Aktualität und Beständigkeit traditioneller Buchmacherei durch die radikale Erneuerung der Kunst.
Neben der regulären Ausgabe sind außerdem 72 Exemplare im handbemalten Schuber und besonderer Gestaltung exklusiv über das Kunsthaus Zug erhältlich, nummeriert sowie signiert.
Richard Tuttle (*1941 in Rahway, New Jersey) has worked in close collaboration with the Kunsthaus Zug as the “in-house artist” for almost twenty years. Through fragile, mostly small, subtle paintings as well as sculptural objects and three-dimensional installations, he continues to explore special features of the museum’s architecture or selected works from its collection. Tuttle poses questions about endurance and continuity, rhythm and repetition in the various cultures of contemporary global society. An elaborately designed artist’s book, with eighteen cards loosely bound by square knots and round grommets, the publication reflects not only the artist’s affinity for the Asian concept of time as a cycle and the eternal return of the same, but also demonstrates the currency and reliability of traditional bookbinding through the radical renewal of art.
Besides the regular edition, seventy-two copies with a hand-painted slipcase and special design are available exclusively from the Kunsthaus Zug, numbered and signed.
Richard Tuttle (*1941 in Rahway, New Jersey) has worked in close collaboration with the Kunsthaus Zug as the “in-house artist” for almost twenty years. Through fragile, mostly small, subtle paintings as well as sculptural objects and three-dimensional installations, he continues to explore special features of the museum’s architecture or selected works from its collection. Tuttle poses questions about endurance and continuity, rhythm and repetition in the various cultures of contemporary global society. An elaborately designed artist’s book, with eighteen cards loosely bound by square knots and round grommets, the publication reflects not only the artist’s affinity for the Asian concept of time as a cycle and the eternal return of the same, but also demonstrates the currency and reliability of traditional bookbinding through the radical renewal of art.
Besides the regular edition, seventy-two copies with a hand-painted slipcase and special design are available exclusively from the Kunsthaus Zug, numbered and signed.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9781849763196 Richard Tuttle: I Don't Know. The Weave of Textile Language (Achim Borchardt-Hume)
< zum Archiv...