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Science MashUp. Zukunft der Games.
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Science MashUp. Zukunft der Games. - neues Buch

2020, ISBN: 3658316268

Gaming in Deutschland und speziell in Sachsen - quo vadis? Playful Work, Game Thinking, Gamification - nur Buzzwords? Was ist transmediales Storytelling? Der Band vereint die Beiträge zum… Mehr…

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Science MashUp. Zukunft der Games.: Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur Gabriele Hooffacker Editor - neues Buch

2020, ISBN: 9783658316266

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2020

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2020, ISBN: 3658316268

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Science MashUp. Zukunft der Games. - Gabriele Hooffacker; Benjamin Bigl
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Gabriele Hooffacker; Benjamin Bigl:
Science MashUp. Zukunft der Games. - Erstausgabe

2020, ISBN: 9783658316266

Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Aufl. 2020, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden], Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Science MashUp. Zukunft der Games.: Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur Gabriele Hooffacker Editor


EAN (ISBN-13): 9783658316266
ISBN (ISBN-10): 3658316268
Erscheinungsjahr: 2020
Herausgeber: Springer VS Digital >16

Buch in der Datenbank seit 2020-09-10T19:29:21+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-11T05:04:06+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658316266

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-31626-8, 978-3-658-31626-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gabriele hooffacker, quo vadis
Titel des Buches: mash


Daten vom Verlag:

Autor/in: Gabriele Hooffacker; Benjamin Bigl
Titel: Science MashUp. Zukunft der Games. - Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
216 Seiten
Erscheinungsjahr: 2020-11-30
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
29,99 € (DE)
29,99 € (AT)
35,50 CHF (CH)
Available
XIV, 216 S. 58 Abb., 46 Abb. in Farbe.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Game Studies; Videospiele; Gamification; Playful Work; Transmediales Storytelling; Game Thinking; B; Games Studies; Media Culture; Digital and New Media; Social Sciences; Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft; BC

Einführung zur Langen Nacht der Computerspiele 2020.- Gaming in Sachsen – Quo Vadis? Games spielen, studieren, entwickeln.- Playful Work, Game Thinking, Gamification – nur Buzzwords?.-Transmediales Storytelling im Genre Fantasy.- "Ich erspiele mir eine Utopie…" Worldbuilding bei Computerspielen im Star Trek-Franchise.- Interaktionen mit der virtuellen Welt.- Entwicklung der Komposition für Videospiele.- Gamemusik und Geräusche,- Games als Lernort.- Als die Spiele sprechen lernten.

 ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig sowie Mitorganisatorin der "Langen Nacht der Computerspiele" an der HTWK Leipzig.

(Torgau) der Sächsischen Landesanstalt für Rundfunk und Neue Medien, des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus sowie des Landkreises Nordsachsen.

Dr. Gabriele Hooffacker Dr. Benjamin Bigl

Gaming in Deutschland und speziell in Sachsen – quo vadis? Playful Work, Game Thinking, Gamification – nur Buzzwords? Was ist transmediales Storytelling? Der Band vereint die Beiträge zum Science MashUp, das 2020 erstmals die traditionsreiche 14. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig begleitet hat. Er verbindet sozial- und kulturwissenschaftliche Beiträge mit Praxisbeiträgen und Interviews aus Wirtschaft und Wissenschaft und bringt Akteure aus den Bereichen Kunst, Hochschulen und Unternehmen mit Gamern, Game-Interessierten und Game-Produzierenden zusammen. Der Band ist damit Ausgangspunkt für künftige Entwicklungen und Überlegungen in den Game Studies, der Games-Branche und verwandten Bereichen.

ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig sowie Mitorganisatorin der "Langen Nacht der Computerspiele" an der HTWK Leipzig.

(Torgau) der Sächsischen Landesanstalt für Rundfunk und Neue Medien, des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus sowie des Landkreises Nordsachsen.

Die Herausgebenden Dr. Gabriele Hooffacker Dr. Benjamin Bigl
Verbindet Kommunikations-, Kultur- und ingenieurwissenschaftliche Themen Umfassender und aktueller Blick auf das Thema Games Studies Skizziert die Zukunft der Games Studies; Gaming in Deutschland und speziell in Sachsen – quo vadis? Playful Work, Game Thinking, Gamification – nur Buzzwords? Was ist transmediales Storytelling? Der Band vereint die Beiträge zum Science MashUp, das 2020 erstmals die traditionsreiche 14. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig begleitet hat. Er verbindet sozial- und kulturwissenschaftliche Beiträge mit Praxisbeiträgen und Interviews aus Wirtschaft und Wissenschaft und bringt Akteure aus den Bereichen Kunst, Hochschulen und Unternehmen mit Gamern, Game-Interessierten und Game-Produzierenden zusammen. Der Band ist damit Ausgangspunkt für künftige Entwicklungen und Überlegungen in den Game Studies, der Games-Branche und verwandten Bereichen.

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