2017, ISBN: 3658134976
[EAN: 9783658134976], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Springer-Verlag Gmbh Nov 2017], SOZIOLOGIE; INTERNET / POLITIK, GESELLSCHAFT; MEDIENTHEORIE; MEDIENWISSENSCHAFT; CULTURAL STUDIES; KULTURWIS… Mehr…
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Das Lehrbuch bietet einen zugänglichen und umfassenden Überblick über die grundlegenden Ansätze der interdisziplinär ausgerichteten Game Studies. Durch die übersichtliche Einteilung in di… Mehr…
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[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x168 mm, 402, [GW: 853g], 1. Aufl. 2018
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
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ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Game Studies
EAN (ISBN-13): 9783658134976
ISBN (ISBN-10): 3658134976
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2017
Herausgeber: Springer VS
Buch in der Datenbank seit 2017-08-02T07:02:35+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-26T11:57:41+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658134976
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-13497-6, 978-3-658-13497-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: thomas rau, andreas thom, hensel, benjamin, hense, rauscher, raus, ben, rausch, das werden sich, buch der spiele, empfiehlt sich, springer
Titel des Buches: fernsehen film, game, benjamin
Daten vom Verlag:
Autor/in: Benjamin Beil; Thomas Hensel; Andreas Rauscher
Titel: Film, Fernsehen, Neue Medien; Game Studies
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
402 Seiten
Erscheinungsjahr: 2017-11-17
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
39,99 € (DE)
41,11 € (AT)
44,50 CHF (CH)
POD
XI, 402 S. 125 Abb., 117 Abb. in Farbe.
BC; Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges; Populäre Kultur; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Spiel; Filmwissenschaft; Game Studies; Medienwissenschaft und Kulturwissenschaft; Videospiele; Ästhetik und Bildwissenschaft; Popular Culture; Media Sociology; Cultural Studies; Digital and New Media; Soziologie; Medienwissenschaften; Kulturwissenschaften; Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft; EA
Der InhaltSpiele – Schnittstellen – Spieler Die Zielgruppen- Dozierende und Studierende der Film-, Theater-, Kultur-, Kunst-, Bild- und Medienwissenschaft sowie der Medienpädagogik- MedienpädagogInnen und LehrerInnen- LudologInnen und NarratologInnen Die HerausgeberDr. Benjamin Beil ist Junior-Professor für Medienwissenschaft am Institut für Medienkultur und Theater an der Universität Köln.Dr. Thomas Hensel ist Professor für Kunst- und Designtheorie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim und arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Kurator. PD Dr. habil. Andreas Rauscher lehrt als Akademischer Rat für Medienwissenschaft an der Universität Siegen. Gegenwärtig vertritt er eine Professur für Medienkulturwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er arbeitet außerdem als freier Journalist und wissenschaftlicher Kurator.Grundlegende Einführung in eines der dynamischsten, kulturell und ästhetisch vielseitigsten Phänomene der gegenwärtigen Medienlandschaft Integriert umfassend die Games-Ästhetik aus kunsthistorischer und filmwissenschaftlicher Perspektive Erläutert zentrale Ansätze der Game Studies Includes supplementary material: sn.pub/extras
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