- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 26,96, größter Preis: € 26,96, Mittelwert: € 26,96
1
Blade Runner, Matrix und Avatare - - - - -
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 26,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
- -:

Blade Runner, Matrix und Avatare - - - neues Buch

2012, ISBN: 3642256252

Zu den wesentlichen Qualitäten des Kinos gehört es, die Wirklichkeit in Frage stellen zu können, mit Identitäten zu spielen und Traumwelten zu inszenieren. Damit eröffnet das Kino für uns… Mehr…

Nr. 43997888. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
2
Blade Runner, Matrix und Avatare
Bestellen
bei Springer.com
€ 26,96
Bestellengesponserter Link
Blade Runner, Matrix und Avatare - neues Buch

2010, ISBN: 9783642256257

Zu den wesentlichen Qualitäten des Kinos gehört es, die Wirklichkeit in Frage stellen zu können, mit Identitäten zu spielen und Traumwelten zu inszenieren. Damit eröffnet das Kino für uns… Mehr…

Nr. 978-3-642-25625-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten.
3
Blade Runner, Matrix und Avatare - - - - -
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 26,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
- -:
Blade Runner, Matrix und Avatare - - - neues Buch

2012

ISBN: 3642256252

In dem Fachbuch analysieren renommierte Autoren rund 30 Filme unter psychodynamischen Gesichtspunkten: Wie weicht die Darstellung in den Medien von der Wirklichkeit ab? Und wie verändern … Mehr…

Nr. 43997888. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
4
Blade Runner, Matrix und Avatare - Parfen Laszig; Parfen Laszig
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 26,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Parfen Laszig; Parfen Laszig:
Blade Runner, Matrix und Avatare - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783642256257

Psychoanalytische Betrachtungen virtueller Wesen und Welten im Film, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer-Verlag], Seiten: 478, [ED: 1], Springer-Verlag, 2012

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Blade Runner, Matrix und Avatare - Parfen Laszig; Parfen Laszig
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 26,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Parfen Laszig; Parfen Laszig:
Blade Runner, Matrix und Avatare - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783642256257

Psychoanalytische Betrachtungen virtueller Wesen und Welten im Film, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer-Verlag], [ED: 1], Springer-Verlag, 2012

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Blade Runner, Matrix und Avatare


EAN (ISBN-13): 9783642256257
ISBN (ISBN-10): 3642256252
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Springer-Verlag
405 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-08-09T14:18:36+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-05-06T19:25:46+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783642256257

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-25625-2, 978-3-642-25625-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: parfen laszig
Titel des Buches: blade runner matrix und avatare, matri, run, avatar, mat, bla bla


Daten vom Verlag:

Autor/in: Parfen Laszig
Titel: Blade Runner, Matrix und Avatare - Psychoanalytische Betrachtungen virtueller Wesen und Welten im Film
Verlag: Springer; Springer Berlin
478 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-12-30
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
34,99 € (DE)

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Sachbücher/Lexika, Nachschlagewerke; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Verstehen; Avatar; Blade Runner; Film; Filminterpretation; Kino; Künstlichkeit; Matrix; Psychoanalyse; Virtualität; Virtuelle Welten; virtual reality; A; Popular Science, general; Arts; Psychotherapy; Psychotherapy and Counseling; Mathematics, general; Arts; Technology and Engineering; Life Sciences; Humanities and Social Sciences; Physical Sciences; Mathematics and Computing; Arts; History; Biowissenschaften, allgemein; Interdisziplinäre Studien; Mathematik und Naturwissenschaften; Mathematik; Kunst: allgemeine Themen; BB

Zu den wesentlichen Qualitäten des Kinos gehört es, die Wirklichkeit in Frage stellen zu können, mit Identitäten zu spielen und Traumwelten zu inszenieren. Damit eröffnet das Kino für uns Zuschauer neue Erfahrungs- und Erlebnisräume. In den vergangenen Jahrzehnten haben technische Fortschritte, leistungsfähigere Mikrochips und die rasanten Entwicklungen im Internet das menschliche Leben bis in die persönlichsten Bereiche verändert - und auch die Produktion von Filmen revolutioniert. Seit einigen Jahren kann man eine deutliche Zunahme der Parallelwelten im Kino erkennen; vor allem viele große Blockbuster spielen in einer nicht mehr realen Welt. 30 Kinofilme werden daraufhin untersucht, in welcher Weise diese kulturellen Entwicklungen im Film thematisiert werden. Was erleben wir als Zuschauer/-innen? Beeinflussen Kinofilme unsere Einstellungen zur Realität? Verändert sich durch die Virtualität unsere Identität? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang? Soljaris (1972) - Welt am Draht (1973) Westworld (1973) - Der gekaufte Tod (1980) - Blade Runner (1982) - Videodrome (1983) - Brazil (1985)  - Purple Rose of Cairo (1985) - Total Recall (1990) - Bis ans Ende der Welt (1991) - Ghost in the Shell (1995) - Strange Days (1995) - Gattaca (1997) - Virtual Nightmare – Open your Eyes (1997) - Dark City (1998) - Die Truman Show (1998) - Pleasantville (1998) - eXistenZ (1999) - Matrix (1999; 2003;2003) - The 13th Floor (1999) - The Cell (2000) - Thomas est amoureux (2000). – Künstliche Intelligenz (2001) - Vanilla Sky (2001) - Minority Report (2002) - A Scanner Darkly (2006) - Inland Empire (2006) - Avatar (2009) - Surrogates - Mein zweites Ich (2009) - Inception (2010)

< zum Archiv...