ISBN: 9783496014980
Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (1834–1917). Dabei werden die Gestaltung der Bildfläche, die Komposition und die … Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1033857899. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.04) Details... |
ISBN: 9783496014980
[ED: Taschenbuch], [PU: Reimer], Neuware - Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (1834-1917). Dabei werden die Gestaltu… Mehr…
booklooker.de Buchhandlung Hoffmann Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 9783496014980
Taschenbuch
Reimer, Dietrich, Taschenbuch, Auflage: 1, 215 Seiten, Publiziert: 2014-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 22459358, Verkaufsrang: 640861, Mixed Media, Medien, Film, Ku… Mehr…
amazon.de Fast Cat Books Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2014, ISBN: 9783496014980
Taschenbuch
Reimer, Dietrich, Taschenbuch, Auflage: 1, 215 Seiten, Publiziert: 2014-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 22459358, Verkaufsrang: 640861, Mixed Media, Medien, Film, Ku… Mehr…
amazon.de Buchbutler Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2014, ISBN: 9783496014980
Taschenbuch
Buch, Softcover, [PU: Reimer, Dietrich], [ED: 1], Reimer, Dietrich, 2014
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783496014980
Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (1834–1917). Dabei werden die Gestaltung der Bildfläche, die Komposition und die … Mehr…
ISBN: 9783496014980
[ED: Taschenbuch], [PU: Reimer], Neuware - Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (1834-1917). Dabei werden die Gestaltu… Mehr…
2014
ISBN: 9783496014980
Taschenbuch
Reimer, Dietrich, Taschenbuch, Auflage: 1, 215 Seiten, Publiziert: 2014-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 22459358, Verkaufsrang: 640861, Mixed Media, Medien, Film, Ku… Mehr…
2014, ISBN: 9783496014980
Taschenbuch
Reimer, Dietrich, Taschenbuch, Auflage: 1, 215 Seiten, Publiziert: 2014-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 22459358, Verkaufsrang: 640861, Mixed Media, Medien, Film, Ku… Mehr…
2014, ISBN: 9783496014980
Taschenbuch
Buch, Softcover, [PU: Reimer, Dietrich], [ED: 1], Reimer, Dietrich, 2014
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas
EAN (ISBN-13): 9783496014980
ISBN (ISBN-10): 3496014989
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Reimer, Dietrich
Buch in der Datenbank seit 2014-12-04T19:12:21+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-21T22:13:25+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783496014980
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-496-01498-9, 978-3-496-01498-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: berger, christian berg, edgar degas, dietrich reimer
Titel des Buches: experiment zero, edgar degas, wiederholung, dega
Daten vom Verlag:
Autor/in: Christian Berger
Titel: Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas
Verlag: Reimer, Dietrich
215 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-10-05
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,530 kg
Sprache: Deutsch
39,00 € (DE)
40,10 € (AT)
Available
mit 19 Farb- und 80 s/w-Abbildungen
BC; PB; Hardcover, Softcover / Kunst/Bildende Kunst; Malerei und Gemälde; Entdecken; Künste, Bildende Kunst allgemein; Moderne; Edgar Degas; Grafik; Impressionismus; Akteur-Netzwerk-Theorie; Produktionsästhetik; Malerei; 19. Jahrhundert; Experiment; Kunst: Themen und Techniken; Andere grafische oder visuelle Kunstformen; einzelne Künstler, Künstlermonografien; Drucke und Druckgrafik; Kunstgeschichte; Kunstformen; Kunst; Frankreich; 19. Jahrhundert (ca. 1800 bis ca. 1899); Erste Hälfte 20. Jahrhundert (ca. 1900 bis ca. 1950); Impressionismus
Aus dem Inhalt: I Dimensionen der Wiederholung bei Degas 1 Forschungslage und Begriffsbestimmung 2 Variation als Schaffensprinzip Mademoiselle Fiocre: Skizze und Plastik im Werkprozess Die Orchestergemälde und das Phänomen der Bilderpaare Die Tanzklassen als Variation über ein Thema 3 Wiederholung auf allen Ebenen Wiederholung als Neubearbeitung: Retouche, Repeint, Palimpsest Reprise: Die späten Tänzerinnen Choreografie, Dynamik und Ornament: Bildimmanente Wiederholung Wiederholung über thematische und mediale Grenzen II Degas’ Kunst als Experiment 1 Forschungslage und Begriffsbestimmung 2 Neuartige Bild- und Ausstellungsformen Komposition Ausstellungspraxis 3 Verlusterfahrung und Neuerfindung Künstlergeheimnisse, Alchemie, Vergangenheitssehnsucht Die Ölmalerei als Auseinandersetzung mit den alten Meistern Ein „praktisches Feuerwerk“: Pastell und Mischtechniken auf Papier 4 Multiplikation der Bilder und der Akteure Kollaboration und Transformation in der Druckgrafik Neudefinition des Zustandsdrucks und improvisierte Werkzeuge Le Jour et la Nuit: Druckgrafik als kollektive Praxis Die späten Badenden-Lithografien und die Frage der ReproduktionWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas by Christian Berger (2014-10-01) (Christian Berger)
< zum Archiv...