ISBN: 9783422984486
Subtitle Zur Geschichte lebendiger Kunst im Museum. Even Arnold Schwarzenegger makes a guest appearance. by Lisa Beißwanger. Lisa Beißwanger, Technische Universität Darmstadt, Fachgebiet … Mehr…
ebay.de the_nile_uk_store 98.3, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], RH11 *** London, [TO: Weltweit] (EUR 16.29) Details... |
ISBN: 9783422984486
In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine neue Entwicklung? Wann, wie und warum wurde die Kunst im Museum lebendig? Diesen Frage… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1060726771. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.04) Details... |
ISBN: 9783422984486
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Kunstverlag, Deutscher Kunstverlag (DKV)], Neuware - In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine… Mehr…
booklooker.de |
ISBN: 9783422984486
In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine neue Entwicklung? Wann, wie und warum wurde die Kunst im Museum lebendig? Diesen Frage… Mehr…
Thalia.de Nr. A1060726771. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2021, ISBN: 9783422984486
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Kunstverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170 mm, 511, [GW: 1238g], 1
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783422984486
Subtitle Zur Geschichte lebendiger Kunst im Museum. Even Arnold Schwarzenegger makes a guest appearance. by Lisa Beißwanger. Lisa Beißwanger, Technische Universität Darmstadt, Fachgebiet … Mehr…
ISBN: 9783422984486
In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine neue Entwicklung? Wann, wie und warum wurde die Kunst im Museum lebendig? Diesen Frage… Mehr…
ISBN: 9783422984486
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Kunstverlag, Deutscher Kunstverlag (DKV)], Neuware - In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine… Mehr…
ISBN: 9783422984486
In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine neue Entwicklung? Wann, wie und warum wurde die Kunst im Museum lebendig? Diesen Frage… Mehr…
2021, ISBN: 9783422984486
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Kunstverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170 mm, 511, [GW: 1238g], 1
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Performance on Display: Zur Geschichte lebendiger Kunst im Museum
EAN (ISBN-13): 9783422984486
ISBN (ISBN-10): 3422984488
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2021
Herausgeber: Deutscher Kunstverlag (DKV)
Buch in der Datenbank seit 2021-11-14T17:52:39+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-04T11:01:45+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783422984486
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-422-98448-8, 978-3-422-98448-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: beißwanger, lisa beiswanger
Titel des Buches: lebendiger, performance display, museum
Daten vom Verlag:
Autor/in: Lisa Beißwanger
Titel: Performance on Display - Zur Geschichte lebendiger Kunst im Museum
Verlag: Deutscher Kunstverlag
511 Seiten
Erscheinungsjahr: 2021-12-20
Berlin/München
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 1,238 kg
Sprache: Deutsch
82,00 € (DE)
82,00 € (AT)
Available
30 b/w and 114 col. ill., 6 b/w tbl., 1 b/w graphics
BC; B131; Hardcover, Softcover / Kunst/Kunstgeschichte; Kunstgeschichte; Verstehen; ART000000 ART / General; ART006000 ART / Collections, Catalogs, Exhibitions / General; ART015000 ART / History / General; ART015110 ART / History / Contemporary (1945-); ART060000 ART / Performance; The arts: general issues; Conservation, restoration & care of artworks; History of art & design styles: from c 1900 - Art & design styles: from c 1960; Art techniques & principles; Organisationen, Museumswissenschaft; Künste, Bildende Kunst allgemein; Tanz; Performancekunst; ART; History; Contemporary (1945-); Modern (late 19th Century to 1945); Performance; Collections; Catalogs; Exhibitions; Museums and Collections; Kunstgeschichte; Zweite Hälfte 19. Jahrhundert (ca. 1850 bis ca. 1899); Entdecken; EA
In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine neue Entwicklung? Wann, wie und warum wurde die Kunst im Museum lebendig? Diesen Fragen geht die Autorin nach. Sie beleuchtet die wenig bekannten Anfänge des Phänomens Performance im Museum und schreibt somit Performance- und Museumsgeschichte neu.
Ausgehend vom US-amerikanischen Kunstsystem der 1970er-Jahre, ein Nukleus früher Performance, werden Aufführungen und Ausstellungen von Performer*innen wie Merce Cunningham, Laurie Anderson oder Chris Burden rekonstruiert. Sogar Arnold Schwarzenegger hat einen Gastauftritt. Abseits des gängigen Narrativs widerständiger Performancekunst eröffnen Analysen der institutionellen, ökonomischen und politischen Kontexte ein spannendes kulturhistorisches Panoptikum.
In Kunstmuseen sind Live-Performances heute selbstverständlich. Handelt es sich dabei jedoch um eine neue Entwicklung? Wann, wie und warum wurde die Kunst im Museum lebendig? Diesen Fragen geht die Autorin nach. Sie beleuchtet die wenig bekannten Anfänge des Phänomens Performance im Museum und schreibt somit Performance- und Museumsgeschichte neu.
Ausgehend vom US-amerikanischen Kunstsystem der 1970er-Jahre, ein Nukleus früher Performance, werden Aufführungen und Ausstellungen von Performer*innen wie Merce Cunningham, Laurie Anderson oder Chris Burden rekonstruiert. Sogar Arnold Schwarzenegger hat einen Gastauftritt. Abseits des gängigen Narrativs widerständiger Performancekunst eröffnen Analysen der institutionellen, ökonomischen und politischen Kontexte ein spannendes kulturhistorisches Panoptikum.
Live performances are now an everyday occurrence in art museums. Yet is this really a new development? When, how and why did art come to life in the museum? These are the questions the author examines. She highlights the less well-known beginnings of the phenomenon of performance in the museum and thus rewrites the history of museums and performances within them.
Starting with the US art world of the 1970s, a nucleus of early performance art, she examines presentations and exhibitions by performers such as Merce Cunningham, Laurie Anderson and Chris Burden. Even Arnold Schwarzenegger makes a guest appearance. Beyond the common narrative of performance art as a form of resistance, analyses of the institutional, economic and political contexts offers an intriguing collection of curios from cultural history.
Lisa Beißwanger,Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783422986985 Performance on Display: Zur Geschichte lebendiger Kunst im Museum (Beißwanger, Lisa)
< zum Archiv...