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Computer und Musik Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung - Philipp Ackermann
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Philipp Ackermann:

Computer und Musik Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung - neues Buch

1991, ISBN: 9783211822913

Kartoniert, 364 Seiten, 244mm x 170mm x 20mm, Sprache(n): ger Die Verbindung digitaler Audio- und Computertechnik ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen im Multimedia- und Musikbereich.… Mehr…

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Computer und Musik - Taschenbuch

ISBN: 9783211822913

Die Verbindung digitaler Audio- und Computertechnik ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen im Multimedia- und Musikbereich. Die akustischen Aspekte solcher Computerprogramme basieren au… Mehr…

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Computer und Musik: Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung Philipp Ackermann Author - neues Buch

ISBN: 9783211822913

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Computer und Musik - neues Buch

ISBN: 9783211822913

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Computer und Musik - Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung - Ackermann, Philipp
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Ackermann, Philipp:
Computer und Musik - Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung - Taschenbuch

1991, ISBN: 9783211822913

[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Wien], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 244x170 mm, 346, [GW: 680g]

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Details zum Buch
Computer und Musik: Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung Philipp Ackermann Author

Die Verbindung digitaler Audio- und Computertechnik ermoglicht eine Vielzahl von Anwendungen im Mult....

Detailangaben zum Buch - Computer und Musik: Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung Philipp Ackermann Author


EAN (ISBN-13): 9783211822913
ISBN (ISBN-10): 3211822917
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1000
Herausgeber: Springer Vienna Core >1

Buch in der Datenbank seit 2007-06-25T07:56:38+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-25T11:20:59+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783211822913

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-211-82291-7, 978-3-211-82291-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: philip ackermann, philipp springer, obertone, hall, ackermann 1887 1975
Titel des Buches: und die musik, angewandte informatik, springers, computer musik, musik und klang, einführung die informatik, musik eine einführung, digitale edition


Daten vom Verlag:

Autor/in: Philipp Ackermann
Titel: Springers Angewandte Informatik; Computer und Musik - Eine Einführung in die digitale Klang- und Musikverarbeitung
Verlag: Springer; Springer Wien
346 Seiten
Erscheinungsjahr: 1991-07-22
Vienna
Sprache: Deutsch
79,99 € (DE)
82,24 € (AT)
88,50 CHF (CH)
Available
XIV, 346 S. 262 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Informatik; Theoretische Informatik; Verstehen; Algorithmen; Animation; Architektur; Audio; Automaten; Betriebssystem; Computer; Computer-Aided Manufacturing (CAM); Datenformat; Hardware; Multimedia; Organisation; Programmierung; diskrete Fouriertransformation; künstliche Intelligenz; Theory of Computation; Input/Output and Data Communications; Programming Techniques; Data Storage Representation; Models of Computation; Computer-Aided Engineering (CAD, CAE) and Design; Computerhardware; Computerprogrammierung und Softwareentwicklung; Datenbanken; Computer-Aided Design (CAD); EA

0. Einleitung.- 0.1. Motivation.- 0.2. Zielsetzung.- 0.3. Aufbau.- 1. Physikalische Grundlagen der Akustik.- 1.1. Klangwahrnehmung.- 1.2. Schallwellen und Klang.- 1.3. Analyse komplexer Schwingungen.- 2. Synthetische Klangerzeugung.- 2.1. Kurzer geschichtlicher Abriss.- 2.2. Subtraktive Synthese.- 2.3. Additive Synthese.- 3. Digitale Computertechnik.- 3.1. Funktionsweise des Computers.- 3.2. Interaktive Programme.- 3.3. Arbeitsstationen.- 3.4. AD/DA-Wandler.- 3.5. Signalprozessoren.- 4. Digitale Klanganalyse.- 4.1. Diskrete Fouriertransformation.- 4.2. Fast-Fourier-Transformation.- 5. Digitale Klangerzeugung.- 5.1. Wellenform-Synthese.- 5.2. Additive Synthese.- 5.3. Frequenzmodulations-Synthese.- 5.4. Phase-Distortion-Synthese.- 5.5. Waveshaping (Nonlinear-Distortion).- 5.6. Granular-Synthese.- 5.7. Karplus-Strong-Synthese.- 5.8. Sampling.- 5.9. Resynthese.- 5.10. Sprachsynthese.- 6. Digitale Klangbearbeitung.- 6.1. Digitales Mischpult.- 6.2. Verstärker (Amplifier).- 6.3. Verzögerer (Delay).- 6.4. Hall (Reverb).- 6.5. Digitale Filter.- 6.6. Phase-Vocoder.- 6.7. Pitch-Shifter.- 7. Klangsynthese-Systeme.- 7.1. Softwaresysteme.- 7.2. Echtzeitsysteme.- 7.3. Integrierte Systeme.- 8. Digitale Steuerung.- 8.1. Musical-Instrument-Digital-Interface (MIDI).- 8.2. Mensch-Maschine-Schnittstelle.- 9. Digitale Aufzeichnung.- 9.1. Tonaufzeichnung.- 9.2. Compact-Disc.- 9.3. Digitale Bandmaschinen.- 9.4. Direct-to-Disc-Recording.- 9.5. Digitale Übertragungssysteme.- 10. Kompositions- und Aufführungshilfen.- 10.1. Instrumentensteuerung.- 10.2. MIDI-Sequenzer.- 10.3. Notensatz-Programme.- 10.4. Algorithmische Kompositionen.- 10.5. Künstliche Intelligenz.- 10.6. Unterrichtsprogramme.- 11. Multimedia-Systeme.- 11.1. Konzepte.- 11.2. Multimedia-Werkzeuge.- 11.3. Anwendungsbeispiele.-12. Nachwort.- 12.1. Veränderte Musikproduktionen.- 12.2. Computermusik als Forschungsgebiet.- 13. Anhang.- 13.1. Tabellen.- 13.2. Computermusik-Zentren.- 13.3. Glossar.- 13.4. Personen- und Sachverzeichnis.- 13.5. Discographie.- 13.6. Literaturverzeichnis.

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