Amarna Royal Ancient Ägyptische Damen Art Skulptur Echnaton Nefertiti Daughters
- gebunden oder broschiertISBN: 0810965046
Samson behauptet, dass die vorherrschenden königlichen Bilder der Königin darauf hindeuten, dass von Nofretete erwartet wurde, den Thron für eine Zeit nach dem Tod ihres Mannes zu besteig… Mehr…
Samson behauptet, dass die vorherrschenden königlichen Bilder der Königin darauf hindeuten, dass von Nofretete erwartet wurde, den Thron für eine Zeit nach dem Tod ihres Mannes zu besteigen (Samson, 88). Viele der Bilder, die Nofretete mit ihrer politischen Verantwortung in Verbindung bringen, entsprechen keinem Bestattungskontext, aber Nofretetes Erscheinen auf Echnatons Sarkophag verbindet die politische Macht der Königin direkt mit dem Tod ihres Mannes. Echnatons Ansicht von Nofretete als Beschützerin seines Körpers deutet darauf hin, dass der Pharao zuversichtlich war, dass seine Frau sein Vermächtnis ehren könnte, indem sie seine politische Rolle nach seinem Tod in Ermangelung eines unmittelbaren Nachfolgers übernimmt. Dieses Gefühl bezieht sich auf eine funktionalistische Theori. Wenn Sie von dem US Marktplatz bestellen, können für die Pakete Steuern und Zollgebühren anfallen, die der Käufer später tragen muss.Amarna Royal Ancient Ägyptische Damen Art Skulptur Echnaton Nefertiti DaughtersDas Datenblatt dieses Produkts wurde ursprünglich auf Englisch verfasst. Unten finden Sie eine automatische Übersetzung ins Deutsche. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns. ?Königliche Frauen von Amarna: Bilder der Schönheit aus dem alten Ägypten? von Dorothea Arnold. HINWEIS: Wir haben 75.000 Bücher in unserer Bibliothek, fast 10.000 verschiedene Titel. Die Chancen stehen gut, dass wir andere Exemplare desselben Titels in unterschiedlichen Zuständen haben, einige weniger teuer, andere in besserem Zustand. Möglicherweise haben wir auch verschiedene Ausgaben (einige Taschenbücher, andere Hardcover, oft internationale Ausgaben). Wenn Sie nicht sehen, was Sie wollen, kontaktieren Sie uns bitte und fragen Sie nach. Wir senden Ihnen gerne eine Zusammenfassung der unterschiedlichen Konditionen und Preise, die wir für denselben Titel haben können.BESCHREIBUNG: Übergroßes Hardcover mit Schutzumschlag. Verleger: Abrams (1997). Seiten: 190. Größe: 11½ x 9 x 1 Zoll; 2½ Pfund. Übersicht: Während einer kurzen siebzehnjährigen Regierungszeit (ca. 1353-1336 v. Chr.) widmete der Pharao Amenophis IV./Echnaton, Gründer der ersten bekannten monotheistischen Religion der Welt, sein Leben und die Ressourcen seines Königreichs der Anbetung des Aten (eine symbolisierte Gottheit durch die Sonnenscheibe) und damit die Geschichte und die Kunstgeschichte tiefgreifend beeinflusst. Der Umzug in eine neue Hauptstadt, Echnaton/Amarna, brachte wesentliche Veränderungen in der Darstellung königlicher Frauen mit sich. Vor allem in ihrer weiblichen Bildsprache wichen die Künstlerinnen von Amarna von den traditionellen ikonischen Darstellungen ab, um das Individuelle, das Natürliche auf eine in der ägyptischen Kunst beispiellose Weise zu betonen.Die Skulpturen und Reliefs der Amarna-Zeit zeichnen ein Bild von außergewöhnlicher Intimität. Echnaton, seine Frau Nofretete und ihre sechs Töchter werden in emotionaler Abhängigkeit gesehen, selbst wenn sie an Kultritualen teilnehmen. Das weibliche Prinzip wird in erstaunlichen Bildern betont: die alternde Königinmutter Tiye, die mysteriöse Kiya und Nofretete, deren bemalte Kalksteinbüste in Berlin das bekannteste Werk aus dem alten Ägypten ist ? vielleicht aus der ganzen Antike.Die Werkstatt des Bildhauers Thutmosis ? einer der wenigen namentlich bekannten Künstler dieser Zeit ? offenbarte bei ihrer Ausgrabung im Jahr 1912 eine Fundgrube. Durch die Auseinandersetzung mit der Arbeit von Thutmosis und seinen Assistenten, die in einem stark strukturierten Umfeld lebten, wird ein ganzer Schaffensprozess nachgezeichnet. Alles wurde zurückgelassen, als Amarna nach dem Tod von Echnaton und der Rückkehr zur religiösen Orthodoxie aufgegeben wurde. BEDINGUNG: NEU. Neues Hardcover mit Schutzumschlag. Abrams (1997) 190 Seiten. Makellos und makellos in jeder Hinsicht. Die Seiten sind sauber, gestochen scharf, unmarkiert, unverstümmelt, fest gebunden, eindeutig ungelesen. Zufriedenheit bedingungslos garantiert. Auf Lager, versandfertig. Keine Enttäuschungen, keine Ausreden. SCHWER GEPOLSTERTE, SCHADENSFREIE VERPACKUNG! Sorgfältige und genaue Beschreibungen! Online-Verkauf von seltenen und vergriffenen alten Geschichtsbüchern seit 1997. Wir akzeptieren Rücksendungen aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen! #8721.2a BITTE SIEHE BESCHREIBUNGEN UND BILDER UNTEN FÜR DETAILLIERTE REZENSIONEN UND FÜR SEITEN MIT BILDERN AUS DEM BUCH. BITTE SIEHE HERAUSGEBER-, PROFESSIONELLE UND LESERBEWERTUNGEN UNTEN.HERAUSGEBER BEWERTUNGEN: ÜBERPRÜFEN: Dies ist der Katalog einer Ausstellung im Oktober 1996 im Metropolitan Museum of Art, New York, der die Darstellung der weiblichen Form während der ägyptischen Amarna-Periode (ca. 1353-1336 v. Chr.) überblickt. Während der Regierungszeit von Amenophis IV., auch bekannt als Echnaton, erlebte die ägyptische Kunst eine kurze Blüte ausdrucksstarker, intimer Bilder. Diese Zeit ist besonders interessant, da viele gut erhaltene Stücke existieren, darunter Porträts von Königin Nofretete und ihren sechs Töchtern.Das Buch zeichnet die Entwicklung des eleganten Bildes der Nofretete während der Herrschaft von Echnaton nach, sowie die Darstellungen ihrer Kinder, die durch ihre sinnliche und jugendliche Erotik bemerkenswert sind. Andere Darstellungen königlicher Frauen vom Hof ??von Amarna umfassen eine fein geschnitzte Büste einer Prinzessin, die eine enge Affinität zu Kunstwerken aus dem Grab von Tutanchamun zeigt. Viele der Stücke stammten aus der Werkstatt Tuthmosis, Bildhauer des Königs und einer der wenigen Künstler des alten Ägypten, dessen Name bekannt ist. ÜBERPRÜFEN: Ausstellungskatalog zu einer Ausstellung vom 8.10.1996 bis 2.2.1997 im Metropolitan Museum of Art. Inklusive Literaturangaben und Index. ÜBERPRÜFEN: Dies ist der Katalog einer Ausstellung im Oktober 1996 im Metropolitan Museum of Art, New York, der die Darstellung der weiblichen Form während der ägyptischen Amarna-Periode (ca. 1353-1336 v. Chr.) überblickt. ÜBERPRÜFEN: Dorothea Arnold, Kuratorin von Lila Acheson Wallace, verantwortlich für die Abteilung für ägyptische Kunst im Metropolitan Museum, hat eine wegweisende kunsthistorische Untersuchung einer Zeit geliefert, in der das Zusammenfließen von Religion, Kunst und Politik zu einer einzigartigen Epoche führte. James P. Allen , stellvertretender Kurator der Abteilung für ägyptische Kunst, hat diese revolutionäre Ära in der Religionsgeschichte erläutert, eine Zeit, in der das herrschende Prinzip des Lebens ein ?alleiniger Gott mit keinem anderen außer ihm? war, nämlich das Licht selbst. Die Ägyptologin Lyn Green, Dozentin am Scarborough College der University of Toronto, stellt in ihren kurzen biografischen Zusammenfassungen die königlichen Frauen von Amarna in einen genealogischen Zusammenhang. ÜBERPRÜFEN: Dorothea Arnold ist Kuratorin von Lila Acheson Wallace und verantwortlich für die Abteilung für ägyptische Kunst im Metropolitan Museum of Art. Sie ist Mitautorin von ?The Royal Women of Amarna: Images of Beauty from Ancient Egypt? und Herausgeberin von ?Ancient Art from the Shumei Family Collection?, die beide vom Museum herausgegeben werden. ÜBERPRÜFEN: Dorothea Arnold ist Kuratorin von Lila Acheson Wallace, Department of Egyptian Art, The Metropolitan Museum, New York.James P. Allen ist Associate Curator, Department of Egyptian Art, The Metropolitan Museum of Art, New York.Lyn Green ist Dozentin am Scarborough College der University of Toronto. INHALTSVERZEICHNIS: Vorwort des Direktors. Danksagungen. Liste der Abbildungen. Chronologie: Die Amarna-Zeit. Genealogie: Die königliche Familie von Amarna. Karte von Ägypten. Die Religion von Amarna von James P. Allen . Die königlichen Frauen von Amarna: Wer war wer von L. Green. Eine künstlerische Revolution: Die frühen Jahre von König Amenhotep IV (Echnaton) von Dorothea Arnold. Die Werkstatt des Bildhauers Thutmosis von Dorothea Arnold. Aspekte des königlichen Frauenbildes während der Amarna-Zeit von Dorothea Arnold. Jugend und Alter: Die Post-Amarna-Zeit von Dorothea Arnold. Checkliste der Ausstellung. Anmerkungen. Glossar. Literaturverzeichnis. Index. PROFESSIONELLE BEWERTUNGEN: ÜBERPRÜFEN: Eine Einführung und ein Leitfaden zur Ausstellung des Metropolitan Museum of Art mit dem Titel ?Queen Nofretete and the Royal Women: Images of Beauty from Ancient Egypt?. Der Autor untersucht die dramatische künstlerische Revolution, die während der 17-jährigen Herrschaft des Pharaos Amenhotep IV/Echnaton (ca. 1353-1335 v. Chr.), in der diese schönen Bilder von Königin Nofretete und anderen königlichen Frauen, einschließlich der sechs Töchter von Nofretete, entstanden. Enthält eine chronologische Tabelle der Amarna-Zeit, eine Genealogie der königlichen Familie und eine Checkliste der ausgestellten Werke. Hervorragende Farbtafeln. [Buchneuigkeiten]. ÜBERPRÜFEN: Dieses reich bebilderte Buch dürfte viele unterschiedliche Zielgruppen ansprechen ... Der Band steht leicht als zugängliche Quelle für grundlegende Hintergrundinformationen und aktuelle Forschungsergebnisse zu dieser Zeit. [Auswahlbewertungen].LESERBEWERTUNGEN: ÜBERPRÜFEN: ?Königliche Frauen von Amarna? porträtiert nicht nur einige der schönsten Stücke, die von Handwerkern der Antike geschaffen wurden, sowohl mit Text als auch mit fabelhaften Tafeln, sondern auch die Persönlichkeiten der Frauen, die solche zeitlosen Meisterwerke inspiriert haben. Dieses Werk ist mehr als eine bloße Sammlung von Museumsstücken; Es erzählt die Geschichte jeder bekannten Königin und Prinzessin dieser Zeit, von der Regierungszeit von Amenhotep III bis zu der seines Sohnes Echnaton, sogar jener Prinzessinnen, die nur namentlich in den historischen Aufzeichnungen bezeugt sind.Die möglichen Gründe für die Prominenz von Frauen in dieser Zeit werden ebenso untersucht wie die in die Kunst eingeb, Abrams, Inc.<