BEISPIEL
Gabriele Busch-Salmen; Eva Rieger:Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauen - Selbstzeugnisse
- Taschenbuch ISBN: 9783825502799
Das Buch faÃ?t die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe â??Frauen- und Geschlechterforschung… Mehr…
Das Buch faÃ?t die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe â??Frauen- und Geschlechterforschungâ?? zusammen. Diskutiert wurden drei Themenschwerpunkte: Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauenselbstzeugnisse. Sie boten die Möglichkeit zu einem vielfältigen Ausloten derzeitiger Fragestellungen der feministischen Theorie und Praxis. Aus dem Inhalt: Stimme, Identität, Geschlecht: Konstruktionen in den Gender Studies (Sigrid Nieberle). / Frauenstimmen im spätmittelalterlichen geistlichen Lied: einige Forschungsaufgaben (Hermina Joldersma). / â??Chansonetten, Soubretten und Damenkapellen-Sängerinnenâ?? â?? Die Sängerin in der Unterhaltungsmusik um 1900 (Dorothea Kaufmann). / The mezzo-soprano voice: the melodramatic soul of enchantment, evil, motherhood and masculinity (Patricia Adkins-Chiti). / Die Stimme im Jazz und in der zeitgenössischen improvisierten Musik (Ute Büchter-Römer). / â??Die Noth [...] (die) zum Autoren machtâ??. Zur Ambivalenz einer Komponistinnenbiographie: Louise Reichardt (Ruth Heckmann). / Clara Schumann â?? Person im Werk (Albrecht von Massow). Im Spannungsfeld von Selbstinszenierung, Lebensrealität und Rezipientenphantasien: über das Komponieren von Alma Schindler-Mahler-Werfel (Susanne Rode-Breymann). / Erzählte Autobiographien von Musikerinnen â?? Ein Werkstattbericht (Sabine Wiencker-Piepho). / â??Ich werde Vielwisser oder Nichtwisser, aber kein Fachmenschâ?? â?? Zum Problem der Begabung (Eva D. Becker). / Selbststilisierungs- und Herrschaftskonzepte in Maria Antonia Walpurgisâ?? Talestri, regina delle amazzoni (Christine Fischer). / Medea â?? Remythisierung und Entmythisierung einer â??starken Frauâ?? (Corinna Herr). / â??Ick segg dat Lohn is man een Quarck.â?? Dienstmädchen und weibliche Dienstbarkeit â?? zur Geschlechter-Politik auf der Hamburger Gänsemarkt-Oper (1678-1748) (Birgit Kiupel). / Stimme/Mutter/Tod â?? zur Figur der Antonia in Jacques Offenbachs Oper â??Hoffmanns Erzählungenâ?? (Nanny Drechsler). / Inszenierte Weiblichkeit: Violetta in Franco Zeffirellis â??Traviataâ?? â?? Verfilmung (1983) (Julia Liebscher). / Die Hosenrolle in der Oper (Martin W. Essinger). / Die Frau als â??Raumfigurâ?? und â??Stimmkörperâ??: Die Frauenstimme in Kompositionen von Hans-Joachim Hespos (Eva-Maria Houben). u.a. Books > Social Sciences Soft cover, Springer Shop<
| | Springer.comnew in stock. Versandkosten:plus verzendkosten., zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauen - Selbstzeugnisse
- neues BuchISBN: 9783825502799
Das Buch fasst die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe „Frauen- und Geschlechterforschung“ zus… Mehr…
Das Buch fasst die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe „Frauen- und Geschlechterforschung“ zusammen. Diskutiert wurden drei Themenschwerpunkte: Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauenselbstzeugnisse. Sie boten die Möglichkeit zu einem vielfältigen Ausloten derzeitiger Fragestellungen der feministischen Theorie und Praxis. Aus dem Inhalt: Stimme, Identität, Geschlecht: Konstruktionen in den Gender Studies (Sigrid Nieberle). / Frauenstimmen im spätmittelalterlichen geistlichen Lied: einige Forschungsaufgaben (Hermina Joldersma). / “Chansonetten; Soubretten und Damenkapellen-Sängerinnen“ – Die Sängerin in der Unterhaltungsmusik um 1900 (Dorothea Kaufmann). / The mezzo-soprano voice: the melodramatic soul of enchantment, evil, motherhood and masculinity (Patricia Adkins-Chiti). / Die Stimme im Jazz und in der zeitgenössischen improvisierten Musik (Ute Büchter-Römer). / „Die Noth [.] (die) zum Autoren macht“. Zur Ambivalenz einer Komponistinnenbiographie: Louise Reichardt (Ruth Heckmann). / Clara Schumann – Person im Werk (Albrecht von Massow). Im Spannungsfeld von Selbstinszenierung, Lebensrealität und Rezipientenphantasien: über das Komponieren von Alma Schindler-Mahler-Werfel (Susanne Rode-Breymann). / Erzählte Autobiographien von Musikerinnen – Ein Werkstattbericht (Sabine Wiencker-Piepho). / „Ich werde Vielwisser oder Nichtwisser, aber kein Fachmensch“ – Zum Problem der Begabung (Eva D. Becker). / Selbststilisierungs- und Herrschaftskonzepte in Maria Antonia Walpurgis‘ Talestri, regina delle amazzoni (Christine Fischer). / Medea – Remythisierung und Entmythisierung einer ‚starken Frau‘ (Corinna Herr). / „Ick segg dat Lohn is man een Quarck.“ Dienstmädchen und weibliche Dienstbarkeit – zur Geschlechter-Politik auf der Hamburger Gänsemarkt-Oper (1678-1748) (Birgit Kiupel). / Stimme/Mutter/Tod – zur Figur der Antonia in Jacques Offenbachs Oper „Hoffmanns Erzählungen“ (Nanny Drechsler). / Inszenierte Weiblichkeit: Violetta in Franco Zeffirellis „Traviata“ – Verfilmung (1983) (Julia Liebscher). / Die Hosenrolle in der Oper (Martin W. Essinger). / Die Frau als „Raumfigur“ und „Stimmkörper“: Die Frauenstimme in Kompositionen von Hans-Joachim Hespos (Eva-Maria Houben). u.a. Bücher > Fachbücher 213 x 149 x 22 mm , Centaurus Verlag & Media, Centaurus Verlag & Media<
| | Orellfuessli.chNr. A1001359165. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Wird nachgedruckt, Termin unbekannt, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.29) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Gabriele Busch-Salmen; Eva Rieger:Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauen - Selbstzeugnisse
- Taschenbuch 2000, ISBN: 9783825502799
Buch, Softcover, Das Buch faßt die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe ?Frauen- und Geschlecht… Mehr…
Buch, Softcover, Das Buch faßt die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe ?Frauen- und Geschlechterforschung? zusammen. Diskutiert wurden drei Themenschwerpunkte: Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauenselbstzeugnisse. Sie boten die Möglichkeit zu einem vielfältigen Ausloten derzeitiger Fragestellungen der feministischen Theorie und Praxis. Aus dem Inhalt: Stimme, Identität, Geschlecht: Konstruktionen in den Gender Studies (Sigrid Nieberle). / Frauenstimmen im spätmittelalterlichen geistlichen Lied: einige Forschungsaufgaben (Hermina Joldersma). / ?Chansonetten, Soubretten und Damenkapellen-Sängerinnen? ? Die Sängerin in der Unterhaltungsmusik um 1900 (Dorothea Kaufmann). / The mezzo-soprano voice: the melodramatic soul of enchantment, evil, motherhood and masculinity (Patricia Adkins-Chiti). / Die Stimme im Jazz und in der zeitgenössischen improvisierten Musik (Ute Büchter-Römer). / ?Die Noth [.] (die) zum Autoren macht?. Zur Ambivalenz einer Komponistinnenbiographie: Louise Reichardt (Ruth Heckmann). / Clara Schumann ? Person im Werk (Albrecht von Massow). Im Spannungsfeld von Selbstinszenierung, Lebensrealität und Rezipientenphantasien: über das Komponieren von Alma Schindler-Mahler-Werfel (Susanne Rode-Breymann). / Erzählte Autobiographien von Musikerinnen ? Ein Werkstattbericht (Sabine Wiencker-Piepho). / ?Ich werde Vielwisser oder Nichtwisser, aber kein Fachmensch? ? Zum Problem der Begabung (Eva D. Becker). / Selbststilisierungs- und Herrschaftskonzepte in Maria Antonia Walpurgis? Talestri, regina delle amazzoni (Christine Fischer). / Medea ? Remythisierung und Entmythisierung einer ?starken Frau? (Corinna Herr). / ?Ick segg dat Lohn is man een Quarck.? Dienstmädchen und weibliche Dienstbarkeit ? zur Geschlechter-Politik auf der Hamburger Gänsemarkt-Oper (1678-1748) (Birgit Kiupel). / Stimme/Mutter/Tod ? zur Figur der Antonia in Jacques Offenbachs Oper ?Hoffmanns Erzählungen? (Nanny Drechsler). / Inszenierte Weiblichkeit: Violetta in Franco Zeffirellis ?Traviata? ? Verfilmung (1983) (Julia Liebscher). / Die Hosenrolle in der Oper (Martin W. Essinger). / Die Frau als ?Raumfigur? und ?Stimmkörper?: Die Frauenstimme in Kompositionen von Hans-Joachim Hespos (Eva-Maria Houben). u.a. Paperback, [PU: Centaurus], Seiten: 358, [ED: 2000], Centaurus, 2000<
| | lehmanns.deVersandkosten:Titel wird nachgedruckt. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauen - Selbstzeugnisse
- neues BuchISBN: 9783825502799
Das Buch faßt die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe „Frauen- und Geschlechterforschung“ zusa… Mehr…
Das Buch faßt die Ergebnisse der 1998 durchgeführten dritten Tagung der innerhalb der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) gegründeten Fachgruppe „Frauen- und Geschlechterforschung“ zusammen. Diskutiert wurden drei Themenschwerpunkte: Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauenselbstzeugnisse. Sie boten die Möglichkeit zu einem vielfältigen Ausloten derzeitiger Fragestellungen der feministischen Theorie und Praxis. Aus dem Inhalt: Stimme, Identität, Geschlecht: Konstruktionen in den Gender Studies (Sigrid Nieberle). / Frauenstimmen im spätmittelalterlichen geistlichen Lied: einige Forschungsaufgaben (Hermina Joldersma). / “Chansonetten; Soubretten und Damenkapellen-Sängerinnen“ – Die Sängerin in der Unterhaltungsmusik um 1900 (Dorothea Kaufmann). / The mezzo-soprano voice: the melodramatic soul of enchantment, evil, motherhood and masculinity (Patricia Adkins-Chiti). / Die Stimme im Jazz und in der zeitgenössischen improvisierten Musik (Ute Büchter-Römer). / „Die Noth [.] (die) zum Autoren macht“. Zur Ambivalenz einer Komponistinnenbiographie: Louise Reichardt (Ruth Heckmann). / Clara Schumann – Person im Werk (Albrecht von Massow). Im Spannungsfeld von Selbstinszenierung, Lebensrealität und Rezipientenphantasien: über das Komponieren von Alma Schindler-Mahler-Werfel (Susanne Rode-Breymann). / Erzählte Autobiographien von Musikerinnen – Ein Werkstattbericht (Sabine Wiencker-Piepho). / „Ich werde Vielwisser oder Nichtwisser, aber kein Fachmensch“ – Zum Problem der Begabung (Eva D. Becker). / Selbststilisierungs- und Herrschaftskonzepte in Maria Antonia Walpurgis‘ Talestri, regina delle amazzoni (Christine Fischer). / Medea – Remythisierung und Entmythisierung einer ‚starken Frau‘ (Corinna Herr). / „Ick segg dat Lohn is man een Quarck.“ Dienstmädchen und weibliche Dienstbarkeit – zur Geschlechter-Politik auf der Hamburger Gänsemarkt-Oper (1678-1748) (Birgit Kiupel). / Stimme/Mutter/Tod – zur Figur der Antonia in Jacques Offenbachs Oper „Hoffmanns Erzählungen“ (Nanny Drechsler). / Inszenierte Weiblichkeit: Violetta in Franco Zeffirellis „Traviata“ – Verfilmung (1983) (Julia Liebscher). / Die Hosenrolle in der Oper (Martin W. Essinger). / Die Frau als „Raumfigur“ und „Stimmkörper“: Die Frauenstimme in Kompositionen von Hans-Joachim Hespos (Eva-Maria Houben). u.a. Buch 21.3 x 14.9 x 2.2 cm , Centaurus Verlag & Media, Centaurus Verlag & Media<
| | Thalia.deNr. A1001359165. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Gabriele Busch-Salmen; Eva Rieger:Frauenstimmen, Frauenrollen in der Oper und Frauen - Selbstzeugnisse
- Taschenbuch 2000, ISBN: 9783825502799
Buch, Softcover, [PU: Centaurus], [ED: 2000], Centaurus, 2000
| | lehmanns.deVersandkosten:Titel wird nachgedruckt. (EUR 9.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.