1976, ISBN: 9783540072584
Springer, Gebundene Ausgabe, Auflage: 5., völlig neubearb. u. erw. 684 Seiten, Publiziert: 1976-11-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 4.17 kg, Medizin, Kategorien, Bücher, Springer Lehr- … Mehr…
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Gicht (Handbuch der inneren Medizin, 7 / 3)
EAN (ISBN-13): 9783540072584
ISBN (ISBN-10): 3540072586
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 1976
Herausgeber: Zöllner, N. Gröbner, W. Springer
Buch in der Datenbank seit 2007-03-29T09:28:01+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-09T17:10:42+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3540072586
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-07258-6, 978-3-540-07258-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: zöllner, zoellner, zllner, groebner, gröbner, grabner
Titel des Buches: stoffwechselkrankheiten, ende ungestalten, hört ungestalten, gicht, handbuch der inneren medizin band, handbuch innere medizin, göb
Daten vom Verlag:
Autor/in: N. Zöllner; W. Gröbner
Titel: Handbuch der inneren Medizin; Stoffwechselkrankheiten; Gicht
Verlag: Springer; Springer Berlin
664 Seiten
Erscheinungsjahr: 1976-11-10
Berlin; Heidelberg; DE
Gewicht: 1,890 kg
Sprache: Englisch
49,95 € (DE)
51,35 € (AT)
62,56 CHF (CH)
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BB; Book; Hardcover, Softcover / Medizin/Allgemeines; Medizin, allgemein; Verstehen; Kältemaschine; A; Medicine/Public Health, general; Medicine; Orientieren; BC; EA
I. Einführung.- II. The Epidemiology of Hyperuricemia and Gout.- The Epidemiology of Hyperuricemia and Gout.- Measurements of Uric Acid.- Methods.- Effects of Drugs on Serum Uric Acid.- Effects of the Other Disease States on Serum Uric Acid.- Hypouricemia.- Distribution of Serum Uric Acid Values in the General Population Mean Values; Age and Sex Influences.- The „Normal Range“.- Correlation of Serum Uric Acid with Other Population Characteristics.- Diabetes Mellitus.- Lipid Disorders.- Hypertension.- Psychosocial Factors.- Comment.- Diagnostik Criteria for Gout.- Geographic and Ethnic Differences in Serum Uric Acid Levels and Gout.- Pacific Population.- Filipinos.- Chinese.- Japanese.- Caucasian Populations.- American Indians.- Relationship of Hyperuricemia to Clinical Manifestations.- Acute Gouty Arthritis.- Tophaceous Deposits.- Nephrolithiasis.- Gouty Nephropathy.- Coronary Heart Disease.- Genetic Aspects of Hyperuricemia and Gout.- Family Studies.- Population Studies.- Twin Studies.- Identified Genetic Defects Associated with Hyperuricemia and Gout.- Programs for Preventation of Gout.- References.- III. Ätiologie und Pathogenese der Hyperuricämie.- 1. The Etiology and Pathogenesis of Gout.- Definition and Significance of Hyperuricemia.- Potential Pathophysiologic Mechanisms of Hyperuricemia.- Genetics.- Familial Incidence of Gout.- Asymptomatic Hyperuricemia in Families of Gouty Patients.- Hypothesis of an Autosomal Dominant Gene.- Hypothesis of Multifactorial Inheritance.- Hyperuricemia in Population Studies.- Genetic Control of Uric Acid Excretion.- X-linked Hyperuricemia.- Complete and Partial Deficiencies of Hypoxanthine-Guanine Phosphoribosyltransferase (PRT).- Hyperuricemia in Autosomally Inherited Conditions.- Glucose 6-Phosphatase Deficiency.- Glutathione Reductase Variants.- Adenine Phosphoribosyltransferase (A-PRT) Deficiency.- Deficiency of an ?1 - ?2 Urate Binding Globulin.- Indiopathic Uric Acid Nephrolithiasis.- Subtypes of Uncertain Genetic Patterns.- PP-ribose-P Synthetase Variants.- Hyperuricemia and Hyperlipoproteinemia.- Biochemistry of Purine Compounds.- Biosynthesis of the Purine Ring.- Biosynthesis of Other Nucleotides.- Salvage Pathways.- Economy of Purine Biosynthesis in the Mammal.- Nucleic Acid Catabolism.- Catabolism of Ingested Nucleoproteins.- Formation of Uric Acid.- Uric Acid Ribonucleoside.- Regulation of Purine Biosynthesis De Novo.- Rate-limiting Step.- Substrates.- 5-phosphoribosyl-l-pyrophosphate.- L-Glutamine.- Glutamine Phosphoribosylpyrophosphate Amidotransferase.- End-Product Inhibition.- Production of Uric Acid in Gout.- Chemical Balance.- The Miscible Pool of Uric Acid and Its Turnover.- Incorporation of Labeled Precursors into Uric Acid.- Incorporation of Labeled Glycine into Urinary Uric Acid.- Incorporation of Labeled Glycine into Total Body Uric Acid.- Incorporation of Ammonium-15N into Urinary Uric Acid.- Incorporation of Formate-14C into Urinary Uric Acid.- Incorporation of Glycine, 5-Aminoimidazole-4-Carbox-amide, Hypoxanthine or Adenine into Urinary Uric Acid and Purine Bases.- Overproduction of Uric Acid in Gout.- Gout Associated with Specific Enzymatic Defects.- Glucose-6-Phosphatase Deficiency in Gout.- Hypoxanthine-guanine Phosphoribosyltransferase Deficiency in Gout.- Other Enzyme Abnormalities.- Purine Metabolism in Heterozygotes.- Relationship of PRT Defiency to Accelerated Purine Biosynthesis.- Increased PP-Ribose-P Synthetase Activity in Gout.- Primary Gout.- The Role of L-Glutamine in Gout.- Amino Acids and Urinary Ammonia Production in Gout.- Intramolecular Distribution of 14C or 15N in Urinary Uric Acid.- Hypothesis of Abnormal Glutamine Metabolism in Primary Gout.- The Kinetic Hypothesis.- The Role of Phosphoribosylprophosphate in Gout.- Phosphoribosylpyrophosphate Turnover in Gout.- Phosphoribosylpyrophosphate Concentration in Gout.- Glutathione Reductase Variants and Gout.- Role of Abnormal Properties of Glutamine-PP-ribose-P Amidotransferase.- Role of Inhibitor Ribonucleotides in Gout.- Xanthine Oxidase Activity in Gout.- Renal Mechanisms of Uric Acid Excretion in Gout.- Ethanol.- Excretion of Purine Bases in Gout.- Extrarenal Disposal of Uric Acid in Gout.- Uricolysis in Normal Man.- Sites of Uricolysis.- Uricolysis in Gout.- Dietary Factors in Primary Gout.- Secondary Hyperuricemia and Gout.- Hematologic Disorders.- Drug-induced Hyperuricemia.- Diuretics.- Saturnine Gout.- References.- 2. Spezielle Probleme.- a) Genetik der Gicht.- Literatur.- b) Einfluß exogener Purine auf den Harnsäurestoffwechsel.- Geschichtliches.- Wirkung purinarmer und purinfreier Diät.- Einfluß verschiedener exogener Purine.- Auswirkungen bei Normalpersonen.- Wirkung exogener Purine auf Personen mit vorbestehender Hyperuricämie.- Einfluß der Nahrungsproteine auf den Harnsäurestoffwechsel.- Ausmaß und Mechanismen der Resorption von Nahrungspurinen.- Literatur.- c) Harnsäureabbau im menschlichen Organismus.- Literatur.- d) Excretion of Uric Acid in Health and in Disease.- Renal Excretion of Uric Acid.- Normal Values for Renal Excretion of Uric Acid.- Normal Mechanism of Renal Excretion of Urate in Man.- Renal Mechanism for Urate Homeostasis.- The Effect of Drugs and Intermediary Metabolites on the Renal Excretion of Uric Acid.- Excretion of Uric Acid in Chronic Renal Disease.- The Role of the Kidney in the Pathogenesis of Primary Gout.- Excretion of Uric Acid during Excessive Hyperuricemia in Myeloproliferative Diseases.- Urate Spillage in Renal Tubular Dysfunction.- Extrarenal Elimination of Uric Acid.- Excretion of Uric Acid into the Intestinal Tract.- Excretion of Uric Acid in Sweat.- Uricolytic activity in human tissues.- References.- e) Sekundäre Hyperuricämie und sekundäre Gicht.- Geschichtliches und Definitionen.- Wichtige Beispiele sekundärer Hyperuricämien.- Blutkrankheiten.- Arzneimittel.- Blei.- Sarkoidose und Berylliose.- Fasten und Diabetes.- Hyperparathyreoidismus.- Psoriasis.- Schlußbemerkungen.- Literatur.- IV. Pathogenese der Harnsäureablagerungen und des Gichtanfalles.- 1. Pathogenese der Harnsäureablagerungen und des Gichtanfalles.- Pathogenese der Harnsäureablagerungen.- Eigenschaften der Harnsäure.- Harnsäureablagerungen.- Die Bedeutung des Natriumurates für die Tophusbildung.- Die Bedeutung des pH, der Glykolyse, der Temperatur und der Milchsäure für die Uratablagerungen.- Bedeutung mechanischer Einflüsse auf die Tophusbildung.- Zusammenfassung.- Die Pathogenese des akuten Gichtanfalles.- Die Bedeutung der Harnsäure und ihrer Salze für die Pathogenese des akuten Gichtanfalles.- Die Bedeutung der Leukocyten und ihrer Enzyme.- Kristallbildung und Auslösung des Gichtanfalles.- Die Bedeutung der Kinine, des Hageman-Faktors (Faktor XII) und des Complement-systemes für die Pathogenese des akuten Gichtanfalles.- Kinine im akuten Gichtanfall.- Bedeutung des Hageman-Faktors.- Bedeutung des Complements.- Chemotaktische Eigenschaften der Uratkristalle.- Faktoren, die einen Gichtanfall auslösen können.- Die Bedeutung von ACTH und Steroiden für die Pathogenese des akuten Gichtanfalles.- Molekulare Grundlagen des akuten Gichtanfalles.- Literatur.- V. Die pathologische Anatomie der Gicht.- 1. Die pathologische Anatomie der Gicht.- Die Gelenkgicht.- Die Gichtniere.- Gicht und assoziierte Krankheiten.- Literatur.- VI. Klinik, Diagnose und Differentialdiagnose der Gicht.- 1. Klinische Wertigkeit der Hyperuricämie. Beziehung zu anderen Krankheiten.- Hyperuricämie und Übergewicht.- Hyperuricämie und Fettleber.- Hyperuricämie und Diabetes.- Hyperuricämie und Hyperlipidämie.- Hyperuricämie und Gicht als Risikofaktor.- Literatur.- 2. Verlauf der Gicht.- a) Gelenkgicht.- aa) Der akute Gichtanfall.- Die Klinik der akuten Gicht.- Auslösende Momente des Gichtanfalls.- Bevorzugte Lokalisationen.- Klinische Symptomatik.- Lokalsymptome.- Begleitsymptome.- Typische Laborbefunde.- Verlauf des akuten Anfalls.- Weiterer Verlauf der Gelenkgicht.- Kurze Differentialdiagnose des Gichtanfalles.- Literatur.- bb) Die chronische Gicht.- Die Tophusbildung.- Literatur.- cc) Die Differentialdiagnose der Gicht.- I.- II. Die Differentialdiagnose des akuten Gichtanfalls.- A. Akute Synovitis, Arthritis und Paraarthritis.- 1. Die CPPD-mikrokristallin induzierte Synovitis (Pseudogicht) der Chondrocalcinose-Pyrophosphat-Arthropathie.- 2. Das rheumatische Fieber.- 3. Andere akute Arthritiden und subakute Polyarthritiden.- 4. Die psoriatische Arthritis (Arthritis psoriatica, chronische Polyarthritis psoriatica; Psoriasis arthropathica).- 5. Palindromer Rheumatismus.- 6. Arthrosen.- 7. Die eitrige Arthritis (Gelenkempyem, Pyarthros).- B. Differentialdiagnose der extraarticulären Gichtanfälle.- 1. Insertionsendopathien.- 2. Periarthritiden.- 3. Bursitiden.- 4. Tenosynovitis (Tendovaginitis).- 5. Andere extraarticuläre anfallsartige Entzündungen.- III. Differentialdiagnose der chronischen Gicht (Tophus-Gicht).- A. Die chronische Arthritis.- Die chronische (rheumatoide) Polyarthritis.- Arthrosen.- B. Subcutane Knoten.- Literatur.- dd) Röntgendiagnostik der Gicht.- Taktische und technische Hinweise.- Auswertung von Röntgenaufnahmen.- Röntgenbefunde an den einzelnen Gelenken.- Zehengelenke.- Sesambeine der Großzehengrundgelenke.- Finger- und Handgelenke.- Metatarsotarsalgelenke, Intertarsalgelenke und Sprunggelenke.- Kniegelenke.- Hüftgelenke.- Ellenbogengelenke.- Schultergelenke.- Wirbelsäule.- Iliosacralgelenke.- Radiologische Hinweis-Symptome.- Differentialdiagnose.- Chronische rheumatische Polyarthritis (rheumatoide Arthritis).- Spondylitis ancylopoetica.- Arthritis psoriatica.- Polyarthrose und destruierende Form der Polyarthrose.- Weitere Erkrankungen, die differentialdiagnostisch eine Rolle spielen.- Literatur.- b) Gichtniere.- aa) Die Gichtniere.- I. Pathogenese.- 1. Pathogenese der familiären Hyperuricämie.- 2. Pathogenese sekundärer Hyperuricämieformen.- 3. Pathogenese der Gichtniere.- a) Physiologie und Pathologie der renalen Harnsäureausscheidung.- b) Löslichkeit der Harnsäure.- c) Spezielle Fragen der Entstehung der Gichtniere.- 4. Mutmaßlicher Verlauf der Gichtniere.- II. Symptomatologie und Diagnose.- 1. Symptomatologie.- a) Häufigkeit der Nephrolithiasis bei Gicht.- b) Proteinurie.- c) Hämaturie.- d) Leukocyturie.- e) Cylindrurie.- f) Nierenfunktionsproben.- g) Symptome der akuten Pyelonephritis.- h) Hypertonie.- 2. Diagnose.- III. Verlauf und Prognose.- IV. Therapie.- 1. Erniedrigung der Harnsäurekonzentrationen im Plasma und Interstitium.- a) Einfluß der Diät auf den Harnsäurespiegel.- b) Uricosurische Maßnahmen zur Senkung der Plasmaspiegel.- c) Medikamente zur Hemmung der Harnsäurebildung.- 2. Erniedrigung der tubulären Harnsäurekonzentration.- a) Einfluß von Diät oder Medikamenten, welche die Harnsäurebildung hemmen, auf die intratubuläre Harnsäurekonzentration.- b) Einfluß uricosurischer Medikamente auf die intratubuläre Harnsäurekonzentration.- c) Weitere Maßnahmen zur Verhütung der Harnsäureausfällung.- 3. Erniedrigung der Harnsäurekonzentration im Harn und Maßnahmen zur Verhütung der Harnsäureausfällung.- a) Verringerung der Harnsäurekonzentration durch Verringerung der Harnsäurebildung.- b) Verringerung der Harnsäurekonzentration durch Diurese.- c) Beeinflussung der Harnsäurelöslichkeit durch Alkalizufuhr.- 4. Vermeidung von Harnsäurespiegelerhöhungen in der Prophylaxe der Gichtniere.- Literatur.- bb) Harnsäurelithiasis.- Vorkommen und Häufigkeit.- Die Pathogenese der Harnsäuresteinbildung.- Symptomatik.- Objektive Symptome.- Diagnostik.- Röntgenuntersuchungen.- Der klinisch-chemische Befund und seine Beurteilung.- Therapie.- Analyse der eigenen Behandlungsergebnisse bei Harnsäuresteinbildern mit und ohne Hyperuricämie.- Literatur.- cc) Hyperuricämie und Hypertonie.- Koincidenz von Gicht und Hochdruck.- Mögliche pathogenetische Zusammenhänge zwischen Hochdruck und Gicht bzw. Hyperuricämie.- Behandlung des Hochdrucks bei Gicht und Hyperuricämie.- Literatur.- VII. Therapie und Prophylaxe der Gicht.- 1. Die Therapie des Gichtanfalles.- Colchicin.- Phenylbutazon.- Indomethacin.- Weitere Arzneimittel.- Literatur.- 2. Pharmakologie der Anfallsmittel.- Colchicin.- Chemie.- Pharmakokinetik.- Wirkungsweise.- Toxikologie.- Zusammenfassung.- Antirheumatica.- Phenylbutazon.- Chemie.- Pharmakokinetik.- Allgemeine Pharmakologie.- Indometacin.- Chemie.- Pharmakokinetik.- Allgemeine Pharmakologie.- Zur antiphlogistischen Wirksamkeit.- Literatur.- 3. Dauertherapie.- a) Einleitung.- b) Pharmakologische Hemmung der Purin- und Harnsäuresynthese.- I. Analoge des Glutamins.- II. Analoge der Folsäure.- III. Analoge und Derivate von Purinbasen oder Nukleosiden.- 1. Allopurinol.- a) Klinik.- b) Metabolismus und Pharmakokinetik von Allopurinol.- c) Wirkungsmechanismus von Allopurinol auf die Purin- und Harnsäuresynthese.- d) Einfluß von Allopurinol auf die intestinale Absorption exogener Purine.- e) Einfluß von Allopurinol auf die Pyrimidinsynthese.- f) Einflüsse von Allopurinol auf andere Enzymsysteme.- g) Nebenwirkungen von Allopurinol.- 2. Hemmung der de novo-Purinsynthese durch verschiedene andere Purinanaloge.- 6-Mercaptopurin.- Azathioprin (6-[l-methyl-4-nitro-5-imidazolyl]-thiopurin.- 6-Methylmercaptopurin-Ribonucleosid (6-Methyl-thioinosin).- 6-Thioguanin.- 8-Azaguanin.- 5-Aminoimidazol-4-Carboxamid(AICAR).- Antibiotica.- Hadacidin (N-Formyl-Hydroxylamino-Essigsäure).- Adenin.- Orotsäure.- IV. Abbau der Harnsäure innerhalb des Körpers durch Injektion von Urikase.- V. Stimulation der Purinbiosynthese durch Medikamente.- Literatur.- c) Uricosurica.- Physiologie und Pathologie der Harnsäure.- Normaler Harnsäurespiegel und Hyperuricämie.- Harnsäurebildung und -ausscheidung sowie deren Störung bei der familiären Hyperuricämie.- Uricosurische Maßnahmen zur Senkung des Serumharnsäurespiegels.- Wasserdiurese.- Uricosurica.- Allgemeine Eigenschaften der Uricosurica.- Die einzelnen Uricosurica.- Benzofuranderivate.- Komplikationen einer Uricosurischen Therapie und deren Prophylaxe.- Gichtanfälle.- Renale Komplikationen und deren Prophylaxe.- Therapieverlauf.- Literatur.- d) Diät einschließlich experimenteller Grundlagen.- Allgemeines.- Experimentelle Grundlagen.- Verwendung von Standard- und Formeldiäten für Ernährungsexperimente über den Harnsäurestoffwechsel.- Auswirkungen der Purinrestriktion.- Auswirkungen einzelner Harnsäurepräkursoren.- Auswirkungen von Alkohol, Fasten, Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten auf den Harnsäurestoffwechsel.- Praktische Diätetik.- Einfache Diätempfehlungen bei Gicht.- Diät bei asymptomatischer Hyperuricämie.- Streng purinarme Diät.- Purinarme Kost.- Zusammenstellung von Diätplänen.- Literatur.- e) Hyperuricämie durch therapeutische Maßnahmen.- Allgemeine Gesichtspunkte.- Hyperuricämie durch Saluretica.- Sogenannte „Paradoxeffekte“ uricosurischer Mittel.- Hyperuricämie durch cytostatische Therapie.- Hyperuricämie durch parenterale Infusionsbehandlung.- Lactat.- Äthylalkohol.- Fructose.- Hyperuricämie durch diätetische Maßnahmen.- Hyperuricämie durch respiratorische Acidose.- Verschiedenes.- Literatur.- 4. Die chirurgische Behandlung der Gicht.- Schleimbeuteltophi an vorspringenden Körperregionen.- Deformierungen an Finger- und Zehengelenken.- Operationen am Großzehengrundgelenk.- Operation nach Brandes modifiziert.- Operation nach Hueter-Mayo.- Operation an den Fingergelenken.- Operationen bei Gelenkveränderungen mit Osteolysen an Fingern und Zehen, an Hand und Fuß.- Gicht an anderen Gelenken und ihre Behandlung.- Operationen am Kniegelenk.- Infizierte Tophi und Gelenkgicht.- Schluß.- Literatur.- 5. Therapie der Gichtniere.- Prognose.- Literatur.- VIII. Prognose der Gicht.- Prognose der Gicht.- Prognose der Arthritis urica und der Uratnephrolithiasis.- Die Beurteilung der Berufsfähigkeit.- Die Prognose der Gicht quoad vitam.- Literatur.- IX. The Lesch-Nyhan-Syndrome and Adult X-Linked Hyperuricaciduria.- The Lesch-Nyhan Syndrome and Adult X-Linked Hyperuricaciduria.- Enzyme Defect.- Excessive Uric Acid Production.- Clinical description.- Pathogenesis.- Central Nervous System Dysfunction.- Clinical description.- Pathology.- Pathogenesis.- Hematologic Abnormalities.- Genetics.- Pharmacogenetics.- Treatment.- References.- X. Xanthinuria.- Xanthinuria.- Clinical Studies.- Case Report.- Metabolic Alterations.- Genetics.- Treatment.- References.- XI. Hereditary Orotic Aciduria.- Hereditary Orotic Aciduria.- Clinical Studies.- Case Report.- Crystalluria.- Summary of Clinical Features.- Nature of the Defect in Orotic Aciduria.- Treatment.- Vitamins, Iron.- Steroids.- Uridine and Pyrimidine Nucleotides.- Genetics.- The Possible Relationship of Orotic Aciduria and Gout.- Other Conditions Associated with Orotic Aciduria.- Orotic Aciduria Secondary to Other Genetic Defects.- Drug-Induced Orotic Aciduria.- 6-Azauridine.- Allopurinol.- The Possibility of Prenatal Diagnosis.- Summary.- Acknowledgement.- References.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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