[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkun… Mehr…
[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681, DE, [SC: 4.50], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 675g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Expédition internationale<
[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkun… Mehr…
[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681, DE, [SC: 4.50], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 675g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
[EAN: 9783534123681], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) .2001.], 347 Seiten Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehende… Mehr…
[EAN: 9783534123681], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) .2001.], 347 Seiten Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 675, Books<
AbeBooks.de
Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00 Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wissenschaftliche, Buchgesellschaft (wbg), 347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII… Mehr…
Wissenschaftliche, Buchgesellschaft (wbg), 347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681Varia 2001, [PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt]<
347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Da… Mehr…
347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681 Versand D: 4,50 EUR, [PU:Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg),]<
buchfreund.de
Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 4.50) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkun… Mehr…
[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681, DE, [SC: 4.50], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 675g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Expédition internationale<
[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkun… Mehr…
[PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)], 347 Seiten Originalpappband
Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681, DE, [SC: 4.50], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 675g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 4.50) Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß
[EAN: 9783534123681], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) .2001.], 347 Seiten Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehende… Mehr…
[EAN: 9783534123681], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) .2001.], 347 Seiten Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 675, Books<
NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 4.00 Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)]
Wissenschaftliche, Buchgesellschaft (wbg), 347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII… Mehr…
Wissenschaftliche, Buchgesellschaft (wbg), 347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681Varia 2001, [PU: Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt]<
347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Da… Mehr…
347 Seiten Originalpappband Sehr sauber und frisch erhalten. Inhalt (mit Verweisen auf die eingehender besprochenen Libretti) Vorbemerkung VII Teil I: Grundfragen der Librettoforschung Das Libretto - Elemente einer Definition 3 Librettoforschung und Librettologie 15 Vorgeschichte der Librettoforschung 21 Geschichte und Perspektiven der Librettoforschung 27 Zur Sozialgeschichte der Librettisten 33 Teil II: Stationen der Geschichte des Librettos Die Anfänge der Oper in Italien 41 Dafne 43 - Euridice 44 - Favola d'Orfeo 46 - L'lncoronazione di Poppea 49 Die Entstehung der tragedie lyrique 56 Persee 60 - Roland 64 Die Opera seria und Pietro Metastasio 68 Didone abbandonata 76 - Olimpiade 78 Die italienische Oper in England zur Zeit Handels 82 Serse 84 - Imeneo 88 Die Opera buffa 91 La serva padrona 92 - L'Arcadia in Brenta 94 - La Buona figliuola 97 Der französische opera-comique 101 Lucile 105 - Le deserteur 107 - Richard Coeur de Lion 108 Italienische Librettistik in Wien nach Metastasio 110 Orfeo 111 - Le Nozze di Figaro 116 - Cos« fan tutte 123 Das italienische Libretto auf dem Weg zur Romantik 126 Semiramide 130 - Norma 134 D a s d e u t s c h e S i n g s p i e l z u B e g i n n d e s 1 9 . J a h r h u n d e r t s . . . . 1 3 7 Fidelio 138 - Der Freischütz 141 Eugene Scribe und der Grand Opera 145 Les Huguenots 149 Giuseppe Verdis Librettisten und die Weltliteratur 154 Rigoletto 157 - Otello 159 Richard Wagner als Librettist 163 Tristan und Isolde 167 Nationale Sonderwege (Frankreich, Italien, Rußland) 172 Faust 174 - Werther 178 - Tosca 182 - Boris Godunow 187 Die Zusammenarbeit Hugo von Hofmannsthals mit Richard Strauss 191 Elektra 192 - Die Frau ohne Schatten 195 Eine problematische Kategorie: Die sogenannte Literaturoper . . 199 Pelleas et Melisande 203 - Wozzeck 205 - Der Prinz von Homburg 207 Zeichenhaftigkeit und Abstraktion im neueren Libretto . . . . 211 The Rake's Progress 212 - Moses und Aron 218 Epische und filmische Techniken im neueren Libretto 221 Don Quijote de la Mancha 228 Der Text im experimentellen Musiktheater 230 Intolleranza 1960 232 Kurze Bemerkungen zum Text in der Operette 238 Die lustige Witwe 242 Anmerkungen 245 Verzeichnis der abgekürzt zitierten Literatur 323 Glossar 327 Personenregister 333 ISBN 9783534123681 Versand D: 4,50 EUR, [PU:Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg),]<
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 4.50) Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2007-06-03T13:53:04+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-05-06T22:09:26+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3534123689
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-534-12368-9, 978-3-534-12368-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: albert gier, gie Titel des Buches: das libretto, theorie und geschichte einer musikoliterarischen gattung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Albert Gier Titel: Das Libretto - Theorie und Geschichte einer musikoliterarischen Gattung Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) 338 Seiten Gewicht: 0,560 kg Sprache: Deutsch 24,90 € (DE) 42,30 CHF (CH) Not available (reason unspecified)