ISBN: 9783518293331
Dabei wird deutlich, wie stark diese Strömung das moderne Kino beeinflusst hat. Poetika Kino: Theorie und Praxis des Films im russischen Formalismus (suhrkamp taschenbuch wis. Seiten sowi… Mehr…
ebay.de studibuch-de 99.2, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Versand innerhalb eines Tages], 70*** Stuttgart, [TO: Europa] (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783518293331
Mit Poetika Kino wird eine Leerstelle in der Geschichte der Filmtheorie gefüllt, zählen die in diesem Band versammelten filmästhetischen Texte der russischen Formalisten doch zu den bedeu… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000676698. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.38) Details... |
ISBN: 9783518293331
Mit Poetika Kino wird eine Leerstelle in der Geschichte der Filmtheorie gefüllt, zählen die in diesem Band versammelten filmästhetischen Texte der russischen Formalisten doch zu den bedeu… Mehr…
Thalia.de Nr. A1000676698. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
3 Bücher: 1)W. Beilenhoff "Poetika Kino - Theorie und Praxis des Films im russischen Formalismus", 2) und 3) R. Arnheim "Film als Kunst" + "Rundfunk..." Arnheim - Taschenbuch
2010, ISBN: 9783518293331
[ED: Taschenbuch], [PU: Suhrkamp], OBrosch. Minim. unfrisch, Nr. 2) und 3) mit Namenzug a. d. Vorsatz, sonst gut, DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 176x107x26 mm,… Mehr…
booklooker.de |
Poetika Kino: Theorie und Praxis des Films im russischen Formalismus (suhrkamp taschenbuch wissenschaft) - Taschenbuch
2005, ISBN: 3518293338
[EAN: 9783518293331], [SC: 0.0], [PU: Suhrkamp Verlag KG], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book o… Mehr…
ZVAB.com medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783518293331
Dabei wird deutlich, wie stark diese Strömung das moderne Kino beeinflusst hat. Poetika Kino: Theorie und Praxis des Films im russischen Formalismus (suhrkamp taschenbuch wis. Seiten sowi… Mehr…
ISBN: 9783518293331
Mit Poetika Kino wird eine Leerstelle in der Geschichte der Filmtheorie gefüllt, zählen die in diesem Band versammelten filmästhetischen Texte der russischen Formalisten doch zu den bedeu… Mehr…
ISBN: 9783518293331
Mit Poetika Kino wird eine Leerstelle in der Geschichte der Filmtheorie gefüllt, zählen die in diesem Band versammelten filmästhetischen Texte der russischen Formalisten doch zu den bedeu… Mehr…
3 Bücher: 1)W. Beilenhoff "Poetika Kino - Theorie und Praxis des Films im russischen Formalismus", 2) und 3) R. Arnheim "Film als Kunst" + "Rundfunk..." Arnheim - Taschenbuch
2010, ISBN: 9783518293331
[ED: Taschenbuch], [PU: Suhrkamp], OBrosch. Minim. unfrisch, Nr. 2) und 3) mit Namenzug a. d. Vorsatz, sonst gut, DE, [SC: 2.40], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 176x107x26 mm,… Mehr…
Poetika Kino: Theorie und Praxis des Films im russischen Formalismus (suhrkamp taschenbuch wissenschaft) - Taschenbuch
2005, ISBN: 3518293338
[EAN: 9783518293331], [SC: 0.0], [PU: Suhrkamp Verlag KG], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book o… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Mit Poetika Kino wird eine Leerstelle in der Geschichte der Filmtheorie gefüllt, zählen die in diesem Band versammelten filmästhetischen Texte der russischen Formalisten doch zu den bedeutendsten und avanciertesten Dokumenten der frühen Filmtheorie. Im Vordergrund stehen dabei der künstlerische Status des Films und das Bemühen, der Filmtheorie ihren Ort in einer Theorie der Kunst zuzuweisen. Stärker als etwa Balázs oder Arnheim betonen Formalisten wie Ejchenbaum, Tynjanov oder Sklovskij dabei den erzählenden Charakter des Films und rücken ihn damit weg von Photographie und Bühne hin zur Literatur. Lange vor der französischen Filmologie und Semiotik werden die Formgesetze der Filmkunst als 'sprachliche' Strukturen entziffert und können als Vorgriff auf spätere strukturalistische Ansätze gelesen werden. Der Band versammelt dabei nicht nur die zentralen theoretischen Ansätze, sondern reflektiert zugleich die Problemgeschichte der Theorie selbst, indem deren Wechselspiel mit der Praxis sichtbar gemacht wird.
Detailangaben zum Buch - Poetika Kino
EAN (ISBN-13): 9783518293331
ISBN (ISBN-10): 3518293338
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Suhrkamp
Buch in der Datenbank seit 2007-06-02T19:48:11+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T21:24:17+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3518293338
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-518-29333-8, 978-3-518-29333-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: karl wilhelm weeber, wolfgang beilenhoff, elfie donnelly, beilen, tynjanov, suhrkamp, beile, geschichte der russischen literatur, lange, rudolf arnheim, poetika kino
Titel des Buches: theorie und praxis films, film und theorie, theorie des films, poetika kino, the films, russischen films, poetik films, suhrkamp film, russische formalismus, film taschenbuch, film als kunst
Daten vom Verlag:
Autor/in: Wolfgang Beilenhoff
Titel: suhrkamp taschenbuch wissenschaft; Poetika Kino - Theorie und Praxis des Films im russischen Formalismus
Verlag: Suhrkamp
466 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-05-23
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,371 kg
Sprache: Deutsch
23,00 € (DE)
23,70 € (AT)
32,90 CHF (CH)
POD
107mm x 176mm x 26mm
BC; Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Filmgeschichte, Filmtheorie und Filmkritik; Verstehen; Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk; Filmtheorie; STW 1733; STW1733; Formalismus; Literaturwissenschaftliche Schule; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1733; Quelle; Russland
wird eine Leerstelle in der Geschichte der Filmtheorie gefüllt, zählen die in diesem Band versammelten filmästhetischen Texte der russischen Formalisten doch zu den bedeutendsten und avanciertesten Dokumenten der frühen Filmtheorie. Im Vordergrund stehen dabei der künstlerische Status des Films und das Bemühen, der Filmtheorie ihren Ort in einer Theorie der Kunst zuzuweisen. Stärker als etwa Balázs oder Arnheim betonen Formalisten wie Ejchenbaum, Tynjanov oder Sklovskij dabei den erzählenden Charakter des Films und rücken ihn damit weg von Photographie und Bühne hin zur Literatur. Lange vor der französischen Filmologie und Semiotik werden die Formgesetze der Filmkunst als ›sprachliche‹ Strukturen entziffert und können als Vorgriff auf spätere strukturalistische Ansätze gelesen werden. Der Band versammelt dabei nicht nur die zentralen theoretischen Ansätze, sondern reflektiert zugleich die Problemgeschichte der Theorie selbst, indem deren Wechselspiel mit der Praxis sichtbar gemacht wird.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9780933884403 Poetika Kino
< zum Archiv...