- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 14,50, größter Preis: € 64,39, Mittelwert: € 30,71
1
David Sheff - Nintendo ?Game Boy? ? Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt - David Sheff
Bestellen
bei ebay.de
€ 14,50
Versand: € 5,491
Bestellengesponserter Link
David Sheff:

David Sheff - Nintendo ?Game Boy? ? Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt - gebunden oder broschiert

1995, ISBN: 3442306000

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. David Sheff Guter gebrauchter Zustand. Inklusive Einband. Biete ein gebrauchtes Buch an:David Sheff:Nintendo ?Game Boy? ?… Mehr…

100.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Hessen, [TO: Deutschland] (EUR 5.49) onemilliondollarman
2
Nintendo Game Boy Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt, David Sheff 1993 - David Sheff
Bestellen
bei ebay.de
€ 25,00
Versand: € 4,001
Bestellengesponserter Link

David Sheff:

Nintendo Game Boy Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt, David Sheff 1993 - gebrauchtes Buch

1993, ISBN: 3442306000

Nintendo und seine Anfänge sind hier haarklein beschrieben. Ein "must have" für jeden Sammler. Nintendo und seine Anfänge sind hier haarklein beschriebenWer mehr über Nintendos rasanten A… Mehr…

100.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 67*** Kaiserslautern, [TO: Deutschland] (EUR 4.00) gschujonas
3
Nintendo, 'Game Boy' - Sheff, David
Bestellen
bei amazon.de
€ 24,64
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Sheff, David:
Nintendo, 'Game Boy' - gebunden oder broschiert

1993

ISBN: 9783442306008

Goldmann, M. Gebundene Ausgabe, Publiziert: 1993-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.5 kg, Verkaufsrang: 76703, Business & Karriere, Kategorien, Bücher, Wirtschaftspolitik, Politik na… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ThriftBooks-Chicago USA
4
Nintendo Game Boy Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt, David Sheff 1993 - David Sheff
Bestellen
bei ebay.de
€ 25,00
Versand: € 4,001
Bestellengesponserter Link
David Sheff:
Nintendo Game Boy Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt, David Sheff 1993 - gebrauchtes Buch

1993, ISBN: 3442306000

Nintendo und seine Anfänge sind hier haarklein beschrieben. Ein "must have" für jeden Sammler. Nintendo und seine Anfänge sind hier haarklein beschrieben, 1993, [PU: Goldmann, München]

Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 67*** Kaiserslautern, [TO: Deutschland] (EUR 4.00) gschujonas
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 72,25
(ca. € 64,39)
Versand: € 12,741
Bestellengesponserter Link
Game Over: How Nintendo Zapped an American Industry, Captured Your - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783442306008

Publisher. Hardcover. Acceptable. Readable copy. Pages may have considerable notes/highlighting. ~ ThriftBooks: Read More, Spend Less.Dust jacket quality is not guaranteed., Publis… Mehr…

Versandkosten: EUR 12.74 ThriftBooks

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Nintendo, 'Game Boy'

Die Botschaft ist klar: Eltern, kauft keinen Game Boy. Doch für diese Warnung ist es wohl zu spät: Amerikanische Kinder haben bereits im Jahr 1992 ca. 75.000 Menschenjahre vor Videospielen sitzend verbracht -- eine beklemmende Zukunft und ein gigantischer Wachstumsmarkt, wenn man bedenkt, dass diese Art der Freizeitbewältigung in Kinderhand erst seit wenigen Jahren so richtig unter dem Christbaum zu finden war.

Wenn es nun bloß Kinderspielzeug wäre, was da in Form eines taschenrechner-großen, meist mehr als einhundert Mark teueren Geräts (Game Boy) in unsere Kinderzimmer und -hirne käme, könnte man getrost darauf warten, dass diese Spiel- und Entwicklungsphase vorbei wäre -- so eine Begeisterung legt sich ja auch irgendwann wieder.

Doch da haben Eltern weltweit nicht mit der raffinierten Vermarktungsstrategie des japanischen Mammutkonzerns NINTENDO und seinen 850 Mitarbeitern gerechnet. Nebenbei ist es unfassbar, dass selbst Sony und Daimler Benz mit ihren -zigtausend Mitarbeitern in der gleichen Zeit weit weniger verdienten als NINTENDO: Eine Milliarde Reingewinn nur mit diesem elektronischen Spielzeug.

Kleine, trojanische Pferde hat uns Hiroshi Yamauchi, der Konzernboss, ins Kinderzimmer geschmuggelt. Stundenlang jagen die Kleinen äußerst konzentriert einen hamsterartigen Klempner namens Mario durch eine abenteuerliche und gefährliche Fantasielandschaft. Harmlos wie es scheint.

Doch die Welt werden wir nicht wiedererkennen, wenn unsere Kiddies eines Tages die Konsole ihres Game Boy aufschrauben, einen Computerstecker anstöpseln und mit Millionen anderen in einem weltumspannenden Supermarkt-Datenpool abtauchen. Unsere Telefonleitungen, CD- , Video-Player und Fernsehgeräte werden über Modems die nötigen Verbindungen schaffen, um mit dem unscheinbaren Spielzeug von NINTENDO Pizzas, Disks, Aktien, Lexikotheken, Versicherungen, Zugfahrpläne, Urlaubsbuchungen, Partnervermittlungen undsoweiter bequem von jedem Punkt der Erde aus zu bestellen, ganz wie es dem Anwender beliebt -- ein Markt mit einem Volumen von 3.500.000.000.000 US-$ jährlich, mehr als unser bundesdeutsches Bruttosozialprodukt. Auch hier ist die Botschaft wieder klar: Nur wer kauft -- lebt.

Ein Highway, eine Autobahn der Datenwelt und alles nur mit Nintendogeräten. Das ist so, wie wenn Gottlieb Daimler zuerst ein Spielzeugauto gebaut und erfolgreich an alle Kinder der Welt verkauft hätte, um nach 15 Jahren dann auf einen Schlag 1 Milliarde richtige Autos zu vermarkten. Gigantisch, aber auch unheimlich, welche Macht darin schlummert und gegebenenfalls in einer nicht allzu fernen Zukunft missbraucht werden kann.

Nicht nur dem Buchautor David Sheff ist klar, dass man diese Entwicklung zur Informationsgesellschaft und zu vernetzten Computer-Multimedia-Systemen leider nicht mehr aufhalten kann. Die Erwachsenen von Morgen werden noch länger und intensiver ihre Welt vom heimatlichen Sessel aus mit Bildschirm und Tastatur begreifen und den Direktkontakt mit der Natur meiden. Vielleicht werden deren Kinder einmal überhaupt nicht mehr die urbane Umgebung verlassen, wozu auch -- die Welt kommt per Tastatur ins Wohnzimmer.

Trotz der Brisanz des Themas legt sich Sheff in seinem Buch aber lediglich die Frage vor, ob es wohl NINTENDO oder eine andere multinationale Computer- oder Telefongesellschaft sein wird, die diesen Markt dominiert. Die Frage, ob diese Entwicklung und der Gebrauch dieser Systeme für uns und unsere nachfolgenden Generationen wünschenswert und ungefährlich ist, die stellt er allerdings nirgendwo. Und dies angesichts amerikanischer Teenies, die bereits mit epileptischen Anfällen vor ihren Videospielen zusammengebrochen sind.

Das Buch selbst lohnt daher allenfalls als Informationsquelle über den Videospielmarkt im allgemeinen und dieses japanische Unternehmen und seine gesellschaftlich kaum lobenswerten Strategien im besonderen. Bedauerlicherweise steht der Autor dem Gesamtproblem viel zu unkritisch gegenüber und liefert so höchstens Hofberichterstattung über NINTENDO.

Zweitens ist sein Sachbuch stilistisch so total ermüdend, dass er auf über 500 Seiten Fakten und Informationen immer wieder neu aufbereitet und den armen Leser mit persönlichen Detailinformationen bis zum Lebenslauf des Lagerarbeiters bei Nintendo of Amerika (NOA) in Seattle langweilt. Elektrisierend sind allerdings die dazwischengestreuten Zahlen: 114 Millionen Geräte konnte NINTENDO 1992 weltweit absetzen -- nach der Lektüre dieses Buches werde ich meinen Kindern ganz sicher keinen Game Boy schenken. --Manuela Haselberger

Detailangaben zum Buch - Nintendo, 'Game Boy'


EAN (ISBN-13): 9783442306008
ISBN (ISBN-10): 3442306000
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 1993
Herausgeber: Goldmann, M.

Buch in der Datenbank seit 2008-01-05T17:43:44+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-03T17:50:56+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3442306000

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-442-30600-0, 978-3-442-30600-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: david sheff, nintendo
Titel des Buches: nintendo game boy, games, nintendoe, die rattenfänger


Daten vom Verlag:

Autor/in: David Sheff
Titel: Nintendo - die Rattenfänger - Wie ein japanisches Unternehmen mit dem "Game Boy" die Welt erobert
Verlag: Goldmann
544 Seiten
45,00 € (DE)
45,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BB; PAPPE

(Auslfg f. d. Schweiz: Dessauer, Zürich)

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783442126002 Nintendo, 'Game Boy' (Sheff, David)


< zum Archiv...